Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Klitorisvorhautpiercing stinkt

Klitorisvorhautpiercing stinkt

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Klitorisvorhautpiercing stinkt

21 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Blackvelvet666 vor 16 Jahren, 4 Monaten
  • sugerpie
    Teilnehmer
    @sugerpie

Hallo,

habe da ein Problem, habe mir vor ca. 5 Wochen ein Klitorisvorhautpiercing vertikal stechen lassen. Soweit ist auch alles gut verheilt.
    Ich kann mich noch so sehr waschen, es fängt ganz schnell an schlecht zu riechen. So als ob ich mich schon
    Tagelang nicht mehr gewachen hätte. Bin eigentlich ein sehr sehr reinlicher Mensch. Dieser Geruch ist sogar meinem Freund aufgefallen, und er meinte es würde nur am Piercing so riechen. Was soll ich jetzt machen? Vielleicht den Stab wechseln? Ist mir schon ziemlich unangenehm und peinlich. Nehm sogar jetzt schon 2 verschiedene Duschgele damit der Geruch weg ist.

Wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen dazu schreiben könntet.

Lg

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

welches material hast du denn drin?

sugerpie
    Teilnehmer
    @sugerpie

Meine Banane ist aus Titan. Hab mir auch überlegt, das es vielleicht noch net richtig verheilt ist. Tut bei manchen Bewegungen noch ziehen. Ist aber nur minimal. Hab beim Sex keinerlei Probleme und auch anfassen ist kein Problem.

Glaub aber das der Stab zu Groß ist. Will mir in zwei Wochen nen kleineren Stab reinmachen lassen. Hab im mom den Bauchnabelpiercing drin, der stört mich aber zu sehr. Find ich einfach zu Groß und die Druckstellen der beiden Kugeln sind unangenehm.

Was mir auch noch aufgefallen ist, mein Slip ist manchmal da wo mein Piercing ist bissl verschmutzt. Aber ich würde jetzt nicht sagen das es entzündet ist. Sieht ganz normal aus, ist auch nicht dick oder so. Auch hab ich noch keinen Eiter oder so rauslaufen sehen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm ganz sicher, dass es Titan ist? Wir hatten hier mal nen Fall wo eine „Hämatitkugel“ sich quasi aufgelöst hat, war fehlerhaftes Material. Vielleicht is das bei dir auch der Fall und irgendwas is mit dem Schmuck nicht in Ordnung.
    Geh zum Piercer und schilder ihm das Problem.

oOSofieFataleOo
    Teilnehmer
    @oOSofieFataleOo

Piercings stinken doch immer sehr schnell, weil sich direkt alles mögliche im Stichkanal sammelt.
    Als ich noch geraucht habe, habe ich das nicht so gerochen. Aber jetzt wechsel ich täglich meinen Schmuck und mache ihn richtig sauber,

Anonym
    Gast
    @

Hört sich alles bischen nach einem Schmuckproblem an. Ich selbst hab da auch anfänglich mal Hämatitkugeln gehabt und die haben mich gereizt, so dass das Piercing zu jucken anfing. Die habe ich ausgewechselt und danach war alles wunderbar. Also würde ich Dir empfehlen, geh mal zum Piercer, lass den mal gucken ob da wirklich kein entzündlicher Prozess im Gange ist und lass den Schmuck mal wechseln.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

also bei mir riechen nur die Lobes und das Labret (und das Labret mach ich jeden Tag beim abschminken mit sauber. Intim riecht GAR nicht – der Stichkanal eines KVV ist auch nicht soooo lang und beim KVH is auch nix zu riechen. Also ich würd sagen, dass es Piercings gibt, die mal mehr zum riechen neigen und welche, die halt oft nicht riechen – gedehnte Piercings sind natürlich immer mal noch was anderes.

sugerpie
    Teilnehmer
    @sugerpie

Also ich glaube nicht das mein Stab von minderer Qualität ist. Ich habe mein Piercing in einem sehr seriösen und sauberen Studio stechen lassen. Auch blättert nix von der Kugel ab. Vielleicht vertrag ich einfach kein Titan im Intimbereich. Hab auch noch ein Zungenpiercing seit ca. 12 Jahren und da trage ich auch Titan. Hatte in der Zunge nie damit Probleme.
    Auch beim waschen achte ich darauf, das ich den Stab hin und her bewege. Aber den Stab alleine zu wechseln da getrau ich mich noch nicht so ganz. Hab Angst das ich dann das Loch net mehr finde.^^

Was ist den eine Hämatitkugel? Hab ich ja noch nie gehört den Ausdruck? Sind das diese Plastikkügelchen?

Aber ich denke ich werde nächste Woche mal zum Piercer gehen, beunruhigt mich schon ein wenig.

Anonym
    Gast
    @

hämatit ist ein eisenoxidmineral. die farbe ist recht dunkel und wenn man bei den kleinen kugeln nicht genau hinsieht, kann man es auch mal mit titan verwechseln. wenn du es ganz genau wissen willst, dann guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matit

ich hatte damals zwar nichts über die zersetzung von hämatit wegen Urin gefunden, aber die juckerei hat nach auswechseln aufgehört. also gehe ich davon aus, dass zumindest ich das material nicht vertragen habe.

und hinsichtlich der riecherei gebe ich sumi recht. ohren oder aufgedehnte piercings an anderer körperstelle, die muffeln mal. aber bei den ips hatte ich hinsichtlich des geruchs noch nie probleme. obwohl gedehnt. also la?? da lieber mal draufgucken.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Das Hämatit der Userin hat sich richtig aufgelöst, weiß nicht mehr wo genau, Brust? Intim? Kann ich nicht sagen. Es war ein Klemmkugelring und die Kugel war NICHT aus Hämatit, da is irgendwas schief gelaufen, hat ne neue bekommen und dann war alles in Ordnung

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Das hat auch keiner behauptet, aber es kann immer mal passieren, dass ein Schmuckstück einen Fehler hat oder vielleicht was verwechselt wurde und das Stahlschmuck ist, ist nicht dramatisch und kann durchaus mal passieren.
    Ich denke nicht, dass der Geruch vom Piercing selber kommt, wenn man sich wie du sagst ausreichend pflegt. Probiers einfach mal mit nem neuen Schmuck oder frag deinen Piercer halt mal.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

es muss nicht unbedingt am schmuck liegen.. du meintest, da?? du 2 verschiedene duschgels benutzt .. es könnte auch daran liegen.. manche duschgels machen die intimflora kaputt.. und wenn du denn auch noch 2 benutzt ?! ich rate dir, kauf dir pH-neutrales intimwaschgel.. das schädigt nicht die intimflora und wurde extra für den intimen bereich hergestellt..

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@sugerpie, Du schreibst:
    „Was mir auch noch aufgefallen ist, mein Slip ist manchmal da wo mein Piercing ist bissl verschmutzt.“
    Das kann eigentlich nur daran liegen dass es doch noch nicht ganz verheilt ist.
    Möglicherweise ist das auch der Grund für den Geruch. Um ganz sicher zu gehen dass es nicht vom Material kommt, würde ich den Stab vorübergehend gegen einen aus Teflon und die Kugeln gegen solche aus Implantatstahl austauschen.

Anonym
    Gast
    @

Hey, ich hab das gleiche Problem.
    Hab mein Piercing schon länger, hatte aber bisher einen Teflon-Stab drin und nix war. Seit zwei Wochen trage ich den Titan-Schmuck und nu muffts… 🙁
    War in einem definitv seriösen Studio, irgendeinen Schrott würden die bei ihren Kunden nicht verwenden.
    Werd wieder auf Teflon wechseln, scheint wohl bei mir geeigneter für diese Körperstelle zu sein^^

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Aber wieso hast du im Moment den Stab von deinem Bauchnabelpiercing drin? Ich dachte es wurde erst frisch gestochen und ein Ersteinsatz ist ja immer länger. Und wenn du auch die Kugeln vom Bauchnabelpiercing dran hast ( weiß ja nicht ob es evtl. Schmuckkugeln sind), kann sich da alles mögliche dran absetzen und das riecht dann. Mein KVV riecht auch nicht. Ich denke auch das es noch nicht richtig verheilt ist. Wie pflegst du es denn?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Hör mal, mir fiel grad noch was ein: Hast du dir evtl was kleines eingefangen? Vllt probierst es mal paar Tage unterm Hütchen mit Kade Fungin zu schmieren oder so – das kanns auch sein,man muss ja nicht zwangsläufig Symptome haben.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

oder der Stecker blockiert einfach die normale Hautreinigung, versuchs mal mit nem Ring wenn es kein Pilz sein sollte was aber durchaus wahrscheinlich ist.

Swaloth
    Teilnehmer
    @Swaloth

Ich hatte zwar nie Probleme mit Geruch da unten,
    allerdings ist mein gesamter Körper relativ anfällig für Metallstuds sowie -ringe, das fängt bei längerem Tragen recht leicht zu riechen an.
    Hab auf PTFE gewechselt und das Problem ist verschwunden.
    Vielleicht probierst dus mal ohne Metall, sieht zwar nicht ganz so hübsch aus aber ich denke damit kann man leben.
    grü??e

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das Klitorisvorhautpiercing stinkt nicht:
    – wenn es gut abgeheilt ist und täglich gepflegt wird
    – wenn individuell vertäglicher Schmuck verwendet wird
    – wenn Luft daran kommt und es „atmen“ kann

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

*ergänz*
    – wenn man nicht gerade ne Pilzinfektion hat 😉

sugerpie
    Teilnehmer
    @sugerpie

Hi, danke für die vielen und netten Antworten. Also ich habe natürlich einen neuen unbenutzen Bauchnabelpiercing!^^ Habe jetzt mal einen Termin bei meiner Frauenärtzin ausgemacht. Ich denke, wenn ich irgendeine Infektion haben sollte, wird sie es herausfinden. Werde aber morgen auf jeden Fall erstmal ins Piercingstudio gehen und mir so einen Teflonstab reinmachen. Ich denke das ist die sinnvollste Lösung. Bei Chirurgenstahl kann es ja genau das gleiche Problem geben. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, ob sich was verändert hat.

sugerpie
    Teilnehmer
    @sugerpie

So, also habe den neuen Plastik-Stab jetzt seit Montag drinn, und ich muss sagen, es riecht nichts mehr. Ich hoffe nur das das jetzt auch so bleibt.

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv