Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Knubbel am Industrial
-
3. April 2003 um 21:19 Uhr #2780149
Hallo Leute!
Ich hab mir im Januar ein Industrial stechen lassen…bisher ist es immer noch nicht richtig verheilt und am oberen Loch bildet sich schon wieder ein Knubbel. Wisst ihr wie man den wegbekommt…außer das Piercing rausnehmen? Er schmerzt gering und sieht zu dem auch noch blöd aus!Ich freu mich auf eure Ratschläge und Tipps!
Greetz Zera
3. April 2003 um 21:30 Uhr #2830767habn das auch ab und an, tausche dann für nen tag oder so den stab gegen ringeund dann schwillt das wieder ab.
3. April 2003 um 21:32 Uhr #2832167Ich hatte solch einen Knubbel auch an meinem Lobe!Das war ein ??rderchen oder sowas,nach ein paar mal drücken und ziehen,hab ich das rausgerissen(Hat nicht weh getan)!Danach ging es meinem Lobe viel besser!Vielleicht ist das ja auch sowas bei dir!
3. April 2003 um 23:01 Uhr #2833598ich hatt sowas auch an meinem.. sollte dann ein, zweimal am Tag so Wasserstoffperoxid (3%) nehmen.. ging auch ganz gut weg..
4. April 2003 um 2:40 Uhr #2835098kommt drauf an ob der knubbel blau/dunkelrot oder weiß is..
bei rot isses z.b. ne blutblase, bei weiß eher was mit eiter..
blu
4. April 2003 um 8:37 Uhr #2836591bei mir hats immer geholfen einfach für 2-3 tage nen dünneren schmuck einzusetzen. wenns weg war dann wieder den alten und es gab keine probleme 🙂
4. April 2003 um 10:31 Uhr #2838108??hem….
Dazu möchte ich sagen: IGITTIGITTIGITT!
Da schüttelt’s mich ja! *Brrrrrr*
Wieso geht man mit sowas nicht einfach mal zu seinem Piercer und fragt den?!
Halte ich irgendwie für sinnvoller, als selber dran rumzudoktern.
Als Allheilmittel würde ich „rausreissen“ jedenfalls nicht ansehen. Und wie weiter unten beschrieben, würde ich auch nicht einfach mal Wasserstoffperoxid irgendwo draufschmieren.Bis denn,
die Jenn4. April 2003 um 10:56 Uhr #2839646des mim wasserstoffperoxid hatt ich vom piercer! herrgott..
4. April 2003 um 10:57 Uhr #2841187es muss nichts schlimmes sein! bei mir ist es, wie gesagt, einfach nur ab uns an geschwollen. da brauch man nicht dran rummachen!
4. April 2003 um 11:19 Uhr #2842756Das mag ja auch in Ordnung sein. Wollte damit deine Heilmethode nicht in Frage stellen.
Ich meinte auch nur, dass ich das nicht pauschal irgendwo drauf schmieren würde. Das sollte sich dann erstmal jemand ansehen, der davon Ahnung hat und so. Ferndiagnosen halte ich nicht für besonders sinnvoll.
Oder weißt du was Zeraphina da für’n Knubbel hat?! Ist vielleicht doch was ganz anderes, als das was du hattest. Und wenn’s doch das gleiche ist, dann kann man ja immernoch Wasserstoffdingsbums draufschmieren.
Mehr wollte ich damit nicht sagen.
Herrgott… *g*4. April 2003 um 11:20 Uhr #2844352ich hatte auch so einen „knubbel“, und was soll ich sagen, er ist ganz on alleine verschwunden…
greetz, wolf—————————————————————
http://www.tattoo.net.tf4. April 2003 um 14:26 Uhr #2845957Das ist schon einige jahre her,da waren Piercingstudios noch nicht so Groß,das ich was davon mitbekommen habe!Außerdem hab ich mir das damals auch bei einem Juwelier machen lassen,die beraten einen ja nicht mal mit der Nachsorge!Was hätt ich denn machen sollen?Es sich nachher entzünden lassen?
4. April 2003 um 15:02 Uhr #2847557Nee, quatsch! Gut, dass es bei dir geklappt hat!
Bei mir entzündet sich immer nur alles ganz fies, wenn ich zuviel dran rumfummel.
Aber heutzutage gibt’s doch gute Studios. Das sollte man auch nutzen!
Ein guter Piercer sollte halt schon sagen können, was der Knubbel ist und was man dagegen tun kann.
Oder würdest du auch heute erstmal auf eigene Faust irgendwelche Sachen aus deinem Ohr reissen, statt ’nen Fachmann ans Werk zu lassen?
(Nur mal so nebenbei: selbst wenn ich in meinem Ohr was zum rausziehen finden würde – das könnt ich gar nicht!)4. April 2003 um 15:33 Uhr #2849156ich würd generell zum piercer gehn, wenn ich was undefinierbares hätt.. es gibt wohl zig „knubbel“ am ohr.. bei dem vom piercer disgnostizierten hatts halt geholfen 🙂 un ich bin froh drum.. ich habs auch ma bei nem andren knubbel genommen, da wars nich so gut.. wollt nur ma meine erfahrung mit meinem knubbel kund tun 🙂
also nix für ungut..
5. April 2003 um 11:20 Uhr #2850774…es könnte sich auch ganz einfach um sog. wildes Fleisch handeln…schonmal daran gedacht?*g
Kochsalzlösung bringt da einiges. Oder zur Not „Höllenstein“ – das ätzt des dann weg-8auch nen tipp vom Piercer!) ansonsten geh hin und frag.
Wenns wildes Fleisch is gehts meist aber von allein wieder weg…und kommt wieder und geht wieder… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.