Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › "Knubbel" nach dem Rausnehmen von Pierci
-
Anonym
Gast@11. Juli 2009 um 11:59 Uhr #2792884Hey!
Also ich hab mir gestern meine beiden Madonna Piercings und meine Snakebites rausgenommen. In 3 von den 4 Stichkanälen habe ich nun „Knubbel“. Wie man es auch von alten Ohrlöchern kennt.
Aber hätte nicht gedacht, dass man das auch am Mundraum haben kann. Oo
Wollte mal wissen, ob Leute, die auch Piercings am Mundraum rausgenommen, das haben, und ob die wieder weg gegangen sind mit der Zeit ?!Anonym
Gast@11. Juli 2009 um 13:39 Uhr #3196645Bei mir war das bei meinen Snakebites auch, ich weiß nicht, ob wir von demselben Phänomen reden, aber bei mir waren das die Stichkanäle, die man da erfühlt. Diese „Verhärtung“ wurde aufgrund von Narbenbildung dann auch zeitweise stärker, aber mittlerweile erfühle ich nichts mehr.
Darüber hinaus setzt der Körper ja auch körpereigene Stoffe zum Verschließen der „Wunden“ ein, um das Eindringen von Bakterien zu vermeiden. Es handelt sich wahrscheinlich um Wundwasser oder Talg.
Das sag ich jetzt als Laie. Wenn dir das Probleme macht, würde ich vorsichtshalber nachfragen 🙂 !
Lg
11. Juli 2009 um 16:16 Uhr #3013004ich hab vor 2 wochen auch meine snakes rausgenommen.
und hab genau das gleiche phänomen erleben dürfen wie du, glaub aber auch dass es einfach die stichkanäle sind wie bei ohrlöchern =)11. Juli 2009 um 16:26 Uhr #3215849@terry_kills: ich bin auch laie, aber ich würde sagen, dass das kein wundwasser sein kann, da ein abgeheilter stichkanal keine wunde ist. deswegen zieht sich ein solcher stichkanal ja auch lediglich zusammen und wächst nicht einfach so zu (c:
11. Juli 2009 um 16:34 Uhr #3042661hab meine labrets seit fast 1 1/2jahren draußen (zwischen 5jahre und 2jahre alte labrets) und hatte en knappes halbes jahr so „knubbel“ wurden aber mit der zeit immer „weicher“ und heute sieht man bis auf narben gar nichts mehr, und man spürt auch nichts mehr
Anonym
Gast@11. Juli 2009 um 18:56 Uhr #3001751Ok, das beruhigt mich ja alles schon etwas. Aaaber… Mir ist noch eingefallen, dass sich bei dem einen Stichkanal so n Knubbel schon nach dem Dehnen gebildet hat (hatte die von 1,2 auf 1,6 dehnen lassen), und dann hab ich beim späteren Schmuckwechsel auch schon diesen Knubbel gehabt. Is nu auch schon gut 2 Monate her. Naja, werds jetz mal mit Mundantiseptikum versuchen, in den Griff zu bekommen. Is nur n sehr komisches Gefühl, wenn sich das anfühlt, als wenn man sowas wie Plastik im Stichkanal hat. Oo
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Piercings zwischendurch eh immer mal wieder gesponnen haben ?! Naja, abwarten…11. Juli 2009 um 19:35 Uhr #2961003Ich hab mein vertikales Labret vor ca. 4 Monaten rausgenommen und auch nen Knubbel an einem Ende des Stichkanals…
11. Juli 2009 um 21:09 Uhr #3231707das ist der stichkanal.. ist doch logisch.. ist ja schließlich ne narbe.
Anonym
Gast@11. Juli 2009 um 22:35 Uhr #2942350Find ich nich, dass das so logisch is, da es ja nich bei allen Stichkanälen so is. Wie gesagt, es is nur bei 3 von 4. Und damals, als ich mein mittiges Labret rausgenommen hatte, war da auch kein „Knubbel“.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.