Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kochsalzlösung selbst machen

Kochsalzlösung selbst machen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kochsalzlösung selbst machen

4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Beauty_of_the_Beast vor 22 Jahren, 1 Monat
  • needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Hi,

ich will mal Kochsalzlösung zur Piercingreingung testen und habe da ein paar Fragen:

a) Wie viel muss ich genau nehmen vom Salz und vom Wasser um die richtige „Dosis“ zu haben?
    b) Wie lange kann man die Salzlösung aufheben bzw. benutzen?
    und c) Gibts diese Kochsalzlösung zur Reingung auch zu kaufen?

Ich danke für hilfreiche Antworten 🙂

Tschaui,
    Biene

PS: Ich hab schon nach dem Thema gesucht nur hab ich nix wirklich hilfreiches gefunden. Also bitte keine dummen Sprüche wieder. Danke 😉

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

gibts in der apotheke, das ist alles,was ich weiß -kannst glaub ich auch nicht einfach dein salz ausm küchenschrank nehmen, wenn du’s dir selbst zusammenbrauen willst.

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

1) also in der anleitung die ich von meiner piercerin bekommen hab steht drin 1/4 teelöffel auf 225ml gekochtes wasser. zudem hab ich mal gelesen, da?? die beste mischung wohl die sein soll wenn das wasser genauso salzig ist wie deine tränen ;o)
    2) ka 😉 -hebs halt nich zu lange auf, zwecks kontaminierung.
    3) kenn nen piercer der hat das in so kleinen gekauften tütchen gehabt, wo man das allerdings herkriegt weiss ich nich.

hoffe geholfn zu haben.

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

stimmt. muss ein bestimmtest salz sein. glaub nicht jodiert oder so … weiss aber nich genau.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Das sicherste wäre ein Besuch in der Apotheke und da dann entweder isotone Kochsalzlösung (NACL) oder Ringerlösung kaufen.
    Gibt’s auch in kleinen Plastikampullen.
    Geöffnete Behälter sofort aufbrauchen/wegschütten sonst kontaminiert das Zeuch und du erreichst das genaue Gegenteil.

Frisch gebrühter Kamillentee/Salbeitee erfüllt den Zweck (Reinigung des Piercings und Krustenentfernung) genau so gut

WeWe

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv