Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Kochsalzlösung selbst machen
-
14. Juni 2003 um 15:34 Uhr #2791977
Hi,
ich will mal Kochsalzlösung zur Piercingreingung testen und habe da ein paar Fragen:
a) Wie viel muss ich genau nehmen vom Salz und vom Wasser um die richtige „Dosis“ zu haben?
b) Wie lange kann man die Salzlösung aufheben bzw. benutzen?
und c) Gibts diese Kochsalzlösung zur Reingung auch zu kaufen?Ich danke für hilfreiche Antworten 🙂
Tschaui,
BienePS: Ich hab schon nach dem Thema gesucht nur hab ich nix wirklich hilfreiches gefunden. Also bitte keine dummen Sprüche wieder. Danke 😉
14. Juni 2003 um 15:37 Uhr #3029986gibts in der apotheke, das ist alles,was ich weiß -kannst glaub ich auch nicht einfach dein salz ausm küchenschrank nehmen, wenn du’s dir selbst zusammenbrauen willst.
14. Juni 2003 um 15:42 Uhr #31781411) also in der anleitung die ich von meiner piercerin bekommen hab steht drin 1/4 teelöffel auf 225ml gekochtes wasser. zudem hab ich mal gelesen, da?? die beste mischung wohl die sein soll wenn das wasser genauso salzig ist wie deine tränen ;o)
2) ka 😉 -hebs halt nich zu lange auf, zwecks kontaminierung.
3) kenn nen piercer der hat das in so kleinen gekauften tütchen gehabt, wo man das allerdings herkriegt weiss ich nich.hoffe geholfn zu haben.
14. Juni 2003 um 15:45 Uhr #3242114stimmt. muss ein bestimmtest salz sein. glaub nicht jodiert oder so … weiss aber nich genau.
14. Juni 2003 um 15:52 Uhr #3103273Das sicherste wäre ein Besuch in der Apotheke und da dann entweder isotone Kochsalzlösung (NACL) oder Ringerlösung kaufen.
Gibt’s auch in kleinen Plastikampullen.
Geöffnete Behälter sofort aufbrauchen/wegschütten sonst kontaminiert das Zeuch und du erreichst das genaue Gegenteil.Frisch gebrühter Kamillentee/Salbeitee erfüllt den Zweck (Reinigung des Piercings und Krustenentfernung) genau so gut
WeWe
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.