koi motive

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von extremehard vor 16 Jahren, 11 Monaten
  • maniero
    Teilnehmer
    @hurricanesexriot

Hey 🙂

Ich hatte demnächst vor mir ’n neues Tattoo stechen zu lassen.

Der Koi als Fisch gefällt mir doch sehr, und ich habe auch schon gesehen das hier welche haben.

Was bedeutet der Koi als Tattoo für euch?

Habt ihr die Motive selber gemalt?

Wo habt ihr eure Ideen her
    & wieviel kostet es in etwa einen mittelgroßen Koi auf seine schulter tattoowieren zu lassen?

Danke 🙂

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Um das Ganze etwas kürzer zu gestalten hab ich mal etwas gegooglt.

„Dieser Karpfen ist der Lieblingsfisch Japans. Man nennt ihn dort den König des Flusses und betrachtet ihn als recht fröhlichen Fisch. Die Samurai der Muromachi-Periode bewunderten den Mut und die Kraft des Karpfen und dies nicht ohne Grund. Der Huang Ho (Gelbe Flu??) flie??t quer durch den chinesischen Teil Asiens. Um an dessen Quelle zu gelangen, mu?? der Koi-Karpfen den Aufstieg durch ein Tal voller Stromschnellen namens Longmen entlang des Jishishan-Berges bestehen, der ihn durch das Kunlun-Gebirge führt. Die Legende sagt, da?? sich ein Karpfen, der die Longmen-Fälle (Drachentor genannt) meistert, danach in einen Drachen verwandeln kann. Aufgrund dieser Legende wurde der Karpfen zum Symbol des Erfolgs im Leben eines Menschen.“

Mit dem Preis kann man dir jedoch nicht allzuviel sagen. Ist von einigen Faktoren abhängig.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@LorettaHD: Irgendwie verstehe ich da etwas nicht,
    Samurai sind doch in Japan oder gibt es die jetzt auch in China?

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

@ extremhard
    Aufgrund des fehlenden Absatz kommt es wohl zu Missverständnisse.
    Ist einmal aus Sicht der Japaner und der Chinesen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@LorettaHD: Danke, jetzt ist alles klar !

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv