Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Koi- Tattoo bei Frauen- unerotisch???
-
1. Juni 2009 um 16:34 Uhr #2782145
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage, hauptsächlich an die männlichen Mitglieder aber natürlich freu ich mich auch wenn die Mädels „ihren Senf dazu geben“ 😉
und zwar geht es darum, dass ich ein Tribal an der Leiste hab (hab ich mit 16 machen lassen, ne ganz miese Qualität und überhaupt gar nicht mehr mein Fall) und dieses bald covern lassen werde. Da ich schon nen halben Sleeve im japanischen Stil hab (Blüten, Wellen, Schmetterlinge) fand ich es naheliegend, das Tribal bald mit einem Koi und Wellen covern zu lassen, damit es alles einigerma??en zusammen passt.
Jetzt frag ich mich nur ob ein Koi an Frauen nicht vielleicht ein wenig „unerotisch“ wirken könnte, noch dazu an dieser Stelle? Wie seht ihr das so?
LG und danke schonmal für jede Antwort!!!1. Juni 2009 um 17:03 Uhr #2857041Also ich mag Koi- Tattoos allgemein nicht. Aber bei Frauen sieht das auf jeden Fall besser aus, als bei Männern- ganz einfach, weil ein Fisch nicht gerade ein Symbol für Männlichkeit oder ähnliches ist. Glaube keiner wird das so sehen, dass „Fisch“ -Tattoos unerotisch an Frauen sind =P
Anonym
Gast@1. Juni 2009 um 17:30 Uhr #2858711„Aber bei Frauen sieht das auf jeden Fall besser aus, als bei Männern- ganz einfach, weil ein Fisch nicht gerade ein Symbol für Männlichkeit oder ähnliches ist.“
In der japanischen Kultur gilt der Koi unter anderem als Phallus-Symbol und steht neben anderen Dingen vor allem für Potenz…
1. Juni 2009 um 17:42 Uhr #2860366War klar, dass sowas kommt =D Das war nur auf das bezogen, was ich als männlich empfinde, es war ja die Meinung gefragt!?
1. Juni 2009 um 19:08 Uhr #2862041Ich finde koi tattoos ganz prima und wenn die umsetzung stimmt auch super schön auf frauenkörpern. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber steht der gegen den strom schwimmender koi nicht für kraft und durchsetzungsvermögen? Das können heute frauen auch ganz gut brauchen 😉
1. Juni 2009 um 20:25 Uhr #2863710Danke schonmal für die Antworten! Hm mir war schon klar dass sich da die Meinungen teilen, ist schließlich Geschmackssache… Gerade weil der Koi ja auch für Potenz steht habe ich Angst dass es zu maskulin wirken könnte, obwohl ich bei meinen Tattoos ehrlich gesagt keinen Großen Wert auf eine Bedeutung lege (klar ist eine Bedeutung schön aber ich betrachte es in erster Linie eben als sehr schönen Körperschmuck)…
1. Juni 2009 um 20:30 Uhr #2865383die frage is irgendwie interessant.. hab ich mir noch nie gestellt und ich hab seit ein paar jahren schon einen koi. ich bin sehr stolz drauf weils wirklich superschön geworden ist aber ich frag mich nicht obs nun erotisch aussieht oder nicht. gefallen muss es in erster linie.. und meiner ansicht nach sind motive nicht geschlechterspezifisch. kann doch mann und frau tragen! außerdem ist es dein körper.. du musst es tragen. wenns an die stelle gut passt und dir gefällt, warum nicht? ist doch piepegal was wer anderer dazu sagt…
1. Juni 2009 um 20:58 Uhr #2867068*wortspielchen mit fisch mal auslassend* – das einzige was mich am koi mal interessieren würde: wie schmeckt der aus der pfanne?
1. Juni 2009 um 23:30 Uhr #2870442@mainzel
also ich schätze genau wie ein gewöhnlicher karpfen auch, nur viiiiiiiiiiiel teurer………wäre wahrscheinlich ein recht dekadentes abendessen 😀
2. Juni 2009 um 0:24 Uhr #2872126aber immerhin lecker 😉
eswird bedeutend günstiger, wenn man seine angel nachts auswirft – in die entsprechenden zierteiche der dazugehörigen neureich-macht-hirnweich-villenAnonym
Gast@2. Juni 2009 um 1:19 Uhr #2873817Es gibt ja auch genug Männer, die mit einer Hannya rumlaufen, obwohl es eine rachsüchtige und eifersüchtige Frau darstellt…. 😉
Kois finde ich toll, wegen ihrer ??sthetik (ist ja keine Plötze) und auch wegen ihrer Bedeutung…zu mir passt diese nämlich ganz gut.
Anonym
Gast@2. Juni 2009 um 13:34 Uhr #2875504mir is dat worscht.
bin schon froh wenn ich mal ne frau mit nem anständigen tattoo seh und keinem sonnenverkohltem minitribal auf dem oberarm , da is man bei dem motiv nicht auch noch wählerisch.ich finds sehr dekorativ.
2. Juni 2009 um 13:44 Uhr #2877180Wenn Dir das Koi-Motiv gefällt und die Ausführung des Tattoos gut ist,
würde ich es machen lassen. Das ist auf jeden Fall besser als ein altes
Tattoo dass Du nicht mehr magst.
Was Die Erotik betrifft, da kommt es in erster Linie auf die Persönlichkeit
an und nicht auf das Tattoo. 🙂2. Juni 2009 um 14:05 Uhr #2878879in erster Linie ist es die Stelle an der das Tattoo ist, die zur erotischen Wirkung beiträgt. Einen Koi habe ich recht häufig sowohl bei Frauen, als auch bei Männern gesehen.
Die sanften Rundungen des Fisches schmeicheln eher den weiblichen Linien, asl das sie im erotischen Sinne „kontraproduktiv“ sind.
Wenn Dir also das Motiv und die Stelle gefallen (jetzt mal unabhängig des coverns wegen) halte ich das für eine gute Kombination um die Blicke der Männer, die das Tattoo sehen dürfen, auf sich zu ziehen und im Auge des Betrachters das ganze durchaus auch erotisch aussehen kann.
Es ist wie immer eine Geschmacksfrage. Die Bedeutung eines Kois ist dann ein zweites Thema.
Herzliche Grü??e
Don-AndréAnonym
Gast@2. Juni 2009 um 19:21 Uhr #2880587„Unerotisch“? Eine so schöne Frau? o_O
Nein nein mach dir da mal keine Gedanken, so ein Koi hätte – zumindest auf mich – eher sogar noch Sexappeal! *g*
Ich find Kois suuuper, hab ja selbst einen 😉2. Juni 2009 um 21:37 Uhr #2882305Ich bin jetzt auch nicht so der Große Fan von Koi-Tattoos, aber wenn es richtig an den Körper angepasst ist und die Rundungen betont, ist es doch ´ne feine Sache.
Das Motiv passt zu Männern find ich genauso gut wie zu Frauen, kommt halt auch immer darauf an, mit was es kombiniert ist.4. Juni 2009 um 18:27 Uhr #2884014also warum sollte ein koi unerotisch sein??? man muss das motiv halt so anpassen, dass es zum körper passt. schließlich gibt es ja kein typisch mann oder typisch frau tattoo motiv, oder??? ich hab auf männern schon blumen gesehn und auf frauen schon horrorfratzen…
4. Juni 2009 um 20:07 Uhr #2885746,,Horrorfratzen“, Totenköpfe etc. auf Frauenkörpern find ich ja z.B. auch wieder gut =P
Anonym
Gast@5. Juni 2009 um 13:12 Uhr #2887470Na ich finde das schon erotisch…ich hab selber Drei Koi´s Tätowiert..
und ich bin eine Frau…
ich denke danach solltest du auch nicht gehen..
lass dir das Tätowieren was dir gefällt…und nicht weil es andere schön finden…oder auch nicht..
ich mein ich hab auch keinen gefragt ob ichs machen soll..es gefällt mir einfach der ganze Asiatischestil…
In erster linie musst du dich mit deinem Tattoo wohl fühlen!!!8. Juni 2009 um 23:01 Uhr #3074801Hmm, mal abgesehen davon, dass ich Koi Tattoos auch furchtbar langweilig finde, da sie eben so inflationär oft gestochen werden und inzwischen echt jeder Fünfte mit so ’nem dicken Fisch als Tattoo rumläuft, empfinde ich Kois nun nicht unbedingt als etwas, was eher den Männern vorbehalten bleiben sollte – Phallus-Symbol hin oder her.
Kann gerade selber gar nicht glauben, dass ich das sage, aber auch ’ne verdammte Blumenranke – DAS weibliche Tattoomotiv schlechthin – ist für manche Männer okay. Genauso wie der olle Phallus-Fisch für Frauen ;-).
Ich meine, nennen wir das Kind doch mal beim Namen: Es gibt da draußen schon manche Männer, die generell von ihrem Wesen her etwas „weicher“ und „weiblicher“ rüberkommen. Und für die ist so eine Blumenranke dann imho echt in Ordnung. Genauso, wie es auch Frauen gibt, die von ihrem Wesen her etwas rauer und zupackender, sprich „männlicher“ sind. Und warum sollen die dann nicht auch eher „männlichere“ Motive wie Dämonen und Totenköpfe als Tattoos haben ??
Mag ja sein, dass z. B. Schmetterlinge eher als ein weiblicheres Motiv gelten, aber der Koi ist – zumindest in MEINEM Empfinden – eher ein geschlechtsneutrales Tier. Darum finde ich es auch kein Problem, wenn Frauen mit so einem Tattoo rumlaufen – und „unerotisch“ schon gar nicht. Und mal im Ernst, wäre doch schrecklich, wenn mann oder frau sich bei seinen/ihren Tattoomotiven immer fragen müsste, ob diese auch seine/ihre Männlichkeit/Weiblichkeit vorteilhaft betont. Echt, als ob wir nichts Besseres zu tun hätten *g*.9. Juni 2009 um 14:15 Uhr #2973969Es mag schon sein, dass der Koi traditionell ein in der Männerdomäne existierendes Motiv ist.
Die Gedanken an den Phallus kommen durch seine Form und den meist nach oben gerichteten Kopf der den männlichem Geschlechtsteil ähnelt. (Meiner Meinung nach passt dieser Vergleich aber eher auf einen Golfisch , da dieser keine Barten hat…)Nichts destotrotz ist der Koi -Karpfen aber vielmehr eine Verbildlichung von Stärke , Mut und Kraft. Die genannten Eigenschaften sind meiner Meinung nach nicht nur männerspezifisch und genau aus diesen Grund habe ich mich auch für das Motiv entschieden.
Wer sich jedoch mit dem Wesen eines Koi-Karpfen auseinandersetzt wird schnell merken, dass sein äußeres Erscheinungsbild wichtig, jedoch die innere Ausgeglichenheit bedeutender ist (wer schon mal auf einer Koifarm war, wird dies schnell mitbekommen haben, dass nicht nur auf Farbverlauf geachtet wird)
Die Frage nach der erotischen Ausstrahlung sollte bei der Tattoowahl keine Rolle spielen. Ausstrahlung entsteht meiner Meinung nach nicht allein durch Oberflächlichkeiten .
Ich finde nur dass ein Koi als Tattoomotiv bei einer Frau etwas ausgeprägter gestochen sein muss. Bei Männern mag ich es eher einfach und traditioneller.11. Juni 2009 um 13:53 Uhr #2951305@Loretta: Warum muss er denn gerade bei Frauen etwas ausgeprägter gestochen sein, wenn du selber doch sagst, dass er eher ein Motiv darstellt, welches häufiger von Männern gewählt wird ?? Weist man dadurch nicht erst recht darauf hin, dass der Träger – entgegen der symbolschen Bedeutung und auch der besonderen Form des Fisches – eben KEIN Mann ist ?? Oder soll es gerade dadurch der Abgrenzung dienen, quasi als bewusster Stilbruch *verwirrt-sei* ??
Hab übrigens auf der Seite http://www.irezumi.us noch was Interessantes zur tieferen Bedeutung des Kois als Tattoomotiv gefunden. Hier mal der Text:
The Huang Ho (Yellow River) flowing across the Chinese continent. In order to reach its source, a carp must attempt an assent towards a valley of rapids called Longmen through the Jishishan Mountain, which stands deep in the Kunlun Mountains. A legend says that if a carp successfully swims up the Longmen Falls (Dragon???s Gate), it can transform into a dragon. Because of the legend, the carps became a symbol of human???s success in life.
Alle Kois – zumindest die aus dem Huang Ho – sind also potentielle Drachen. Klingt ein wenig wie die japanische Variante der „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ Story *g*.
11. Juni 2009 um 23:06 Uhr #3006604@opti-mystic Les dir doch bitte meinen Beitrag noch einmal durch dann kannst du dir deine Fragen selbst beantworten.
Die Geschichte vom Gelben Fluss ist übrigens der Grund, warum Koi-Karpfen für Stärke , Kraft und Durchsetzungsvermögen stehen…
Ein Bekannter von mir hat sich aus diesem Grund ironischer Weise einen Lachs stechen lassen;-)18. Juni 2009 um 15:28 Uhr #2988055Ich habe schon gelesen, dass die vom Koi Karpfen verkörperten Eigenschaften Stärke, Mut und Kraft in deinen Augen nichts spezifisch Männliches an sich haben und auch, dass ihre innere Ausgeglichenheit deiner Meinung nach beinahe noch wichtiger als ihre äußere Körperform ist. Das erklärt für mich aber immer noch nicht, warum Koi Tattoos deiner Meinung nach bei Frauen ausgeprägter gestochen sein müssen als bei Männern, bei denen du es eher einfacher und traditioneller bevorzugst. Bitte klär‘ mich auf :-).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.