Komisch!

29 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Gude zusamme,

ich hab mir vior 1 1/2 Jahren ein Tattoo stechen lassen, und vor nem jahr musste es nachgestoche werden. Nu is ein weiteres jahr vergange un was mich ein bissi stutzig macht is, das es noch immer geschwollen is. Hatte bei der Abheilung selbst auch keine probs gehabt. Könnt ihr mir vielleicht sage woran des liegen könnte?

Danke im vorraus

Bengelchen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Es ist seit einem Jahr geschwollen, versteh ich das richtig???

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Kann es sein,dass es vernarbt ist?

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Na ja, dirket geschwollen is der falsche ausdruck, aber ich spür die Konturen….und das, seit nem jahr..Ja

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Hab ich mir auch schon überlegt, wenn ja…. bin ich echt enttäuscht…weiß dann, wohin ich das nächste mal net hingeh

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Okay *gg* Wenn es seit einem Jahr geschwollen wär, wär das mehr als merkwürdig. Vernarbt ist eine Möglichkeit… Die Konturen sind also „erhoben“?

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Huhu!

Also, ich bin zwar kein Experte,aber es könnte sich ja durchaus um eine allergische Reaktion handeln oder es ist einfach nur Narbengewebe.
    Geh einfach zu Deinem oder nem anderen Inker und lass ihn draufschauen. Zusätzlich würde ich noch einen Dermatologen konsultieren. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ohne Gewähr:

„Bei Tätowierungen kann es zu allergische Reaktionen auf die verwendeten Farbstoffe kommen. Als besonders problematisch gelten Rot- und Gelbtöne. Synthetisch anorganische Rotpigmente enthalten eventuell Azofarbstoffe. Diese können allergische Spätreaktionen auslösen. Anzeichen für eine allergische Reaktion sind eine anhaltende Schwellung, Schuppung der Haut und ein Juckreiz. Die Farbe Gelb verursacht häufig eine phototoxische Reaktion. Durch die Einwirkung von UV-Licht bildet sich an den tätowierten Bereichen ein Ekzem. “

Quelle:
    http://ratgeber.campus-med.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=137&meid=-1

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Das triffts besser, aber auch net überall. Des Tattoo is net sonderlich Groß und zeigt das Symbol meiner lieblings Fu??ballmannschafft. Jedenfalls spür ich die Konturen der Flügel ein wenig und das verwundert mich schon das ichd es noch nach so langer Zeit fühl

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Hm, werd ich wohl oder übel müssen….Na ja, nur die sache is die, mein 1. Tattoo is nur schwarz, mein nächstes soll aber bunt werden, wenn ich da des gleiche Prob hab, rentiert sich die Investition kein bissel

bjarkan
    Teilnehmer
    @Bjarkan

Du weißt ja noch nicht warum dein Tattoo jetzt so aussieht…versuch das in Erfahrung zu bringen und plane dann weiter..mach Dich jetzt nicht bekloppt! ;o)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

verstehe schon was du meinst… ich hab das bei meinen rückentats auch teilweise. ich spür das tat an manchen stellen einfach ein bissl mehr. ich weiß aber nicht, ob das unbedingt an der farbe liegt.. bzw. obs nun schwarz oder bunt ist. es könnte schon eine allergische reaktion sein, aber das würde sich anders zeigen. ich hatte auch probleme mit roter farbe, aber das hat sich gleich entzündet und war ganz anders als bei dir. vielleicht hat es mit der stech-tiefe zu tun??? ich würd einfach mal deinen inker fragen, was der dazu sagt. dermatologen kannst du immer noch hinzuziehen, aber inker wär an deiner stelle auf jeden fall mal die erste wahl.

EngelchenMitB
    Teilnehmer
    @engelchenmitb

Ich doch net *gg*…..Na ja, ich schau mal was sich mache lässt.

Danke an euch für die Hilfe

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

frag mal deinen inker…. vielleicht kann der dazu was sagen. eine ferndiagnose ist immer schwer, vor allem weil hier doch auch net jeder tätowierer ist. bei mir ist es auch nur dann spürbar, wenn ich ganz langsam über den rücken streiche.. (ich weiß, des hört sich jetzt wieder komisch an *gg*) außerdem fällt mir das natürlich mehr auf als anderen. bemerkt hats noch kein anderer.. wär aber interessant zu wissen, woher das kommt… weil ich hab mich das bis jetzt noch nie gefragt, aber das thema ist schon interessant. das kann sicher viele gründe haben. vielleicht doch farbe, hautbeschaffenheit, stechtiefe… kann vielleicht an dieser stelle jemand anderer helfen, der ein ähnliches problem hat??

Anonym
    Gast
    @

ferndiagnose hin oder her 😀
    ohne angst zu machen….
    tats die von der haut abstehen, schliesen auf schlechte arbeiten..
    zu tief gestochen.. es ist nicht direkt geschwollen, geh ich davon aus, aber wenn du darüber fährst merkt man halt die konturen?!?–

Anonym
    Gast
    @

farbig?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also ihres ist schwarz. meine sind teilweise schwarz und bunt. ich hab angenommen dass es von der stechtiefe abhängt, bin aber net sicher. ich merk es bei mir nur ganz leicht, dass die konturen sich abheben. und auch nur minimal wenn ich die fläche des ganzen rückens hernehme.

Anonym
    Gast
    @

entweder allergie gegen farben..
    allerdings..spilet die stechtiefe ne grosse rolle..
    zu tief gestochen= narbenbildung und farbe wird abgestossen also wäschst raus..oft so…..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

allergie würd sich aber denk ich mal, anders auswirken. ich hatte das wie schon oben erwähnt mit einem meiner tats, wo ein rotes herz dabei ist. das ist erst mal gar nicht abheilt und jetzt nur vernarbt, weil ich idiot dran rumgekratzt habe… ich würde dann mal eher zu schlecht gestochen tendieren.. was mich auch net glücklicher macht.

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

wie meinst du wächst raus?
    ich habe das nämlich auch! kenne viele die das haben! dachte immer das sei relativ normal!

Anonym
    Gast
    @

joar, aber das risiko spielt wohl immer mit, egal wo wann und von wem man sich tätowieren lässt..sichwer ist das risiko sehr viel geringer bei erfahrenne tätowierern..
    naja. vieleicht konnten wir helfen..::
    so long and a nice day..
    bin raus.
    cu..

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wenns zu tief gestochen ist, kann sich das tat böse entzünden und vernarben… das hab ich auch, allerdings wohl selbst verschuldet.

@86schwarzerEngel
    : was hast du auch, dass die farbe rausgeht oder das Problem mit dem „konturen-abheben“??

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

meine inkerin ist erfahren.. ziemlich sogar! aber selbst dann kann man nicht unbedingt sicher gehen, dass nix passiert.. und wenn man dann noch selbst herumpfuscht…gut, daran ist man ja dann auch selbst schuld. aber glücklicherweise kann mans ja nachstechen..

Chrischl
    Teilnehmer
    @KirscheHardcore

Vielleicht wurde ja auch zu tief gestochen oder so…

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

das Problem mit dem Konturen abheben aber avel meinte ja dass es dann rauswächst, wenn es sich so verhältt!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich denke es wird auch drauf ankommen, wie stark dass der fall ist.. bei mir ist es nur sehr dezent spürbar. nachstechen hatte ich schon… könnte eine möglichkeit sein, dass es dann bei dir auch rauswächst.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv