Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing komisches "etwas" am ZP

komisches "etwas" am ZP

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing komisches "etwas" am ZP

verschlagwortet
14 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 19 Jahren, 1 Monat
  • lovely_belly
    Teilnehmer
    @lovely_belly

hallo erstmal!
    ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Zungenpiercing. Hat bis jetzt auch alles gut geklappt, doch heute hat sich gleich neben dem Stichkanal eine von den Papillen (oder wie auch immer diese „Häärchen“ auf der Zunge heissen) ganz dick aufgebläht u ist auch eklig gelb geworden. Des tut auch höllisch weh, sonst ist aber alles normal, also kein Eiter nur des normale Wundsekret und sonst keine Schmerzen. Hatte einer von euch des schonmal, oder weis was des sein könnte? Soll ich abwarten ob es weggeht (ich hab des auch manchmal wenn ich Obst esse, was ich aber nicht getan hab…) oder lieber zum Piercer? Ist mir irgendwie suspeckt des Ding…
    Danke schonmal fürs Antworten, lieber Grü??e
    kat

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

hmmm ich hab zwar selbst kein ZP, aber die zunge schwillt wohl schon ordentlich an… da dürfte das eigentlich unter den normalen rahmen fallen. deine zunge wurde ja heftig gereizt. warts einfach noch n bissl ab und wenn du dir zu viele sorgen machst oder es morgen nicht verschwunden ist -> ab zum piercer.

lg,
    cat 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm ich hab zwar selbst auch kein zp aber ich würde mal sagen dass schwellungen und reizungen grad in den ersten tagen normal sind. ich würd das piercing wie empfohlen mal weiterpflegen und wenn das nicht weggeht, würd ich den piercer aufsuchen. ein paar tage abwarten kannst aber schon, meistens gibt sich das. und grad bei ganz neuen piercings sollte man nicht zu voreilig sein, immerhin ist deine zunge gereizt, was normal ist.

lovely_belly
    Teilnehmer
    @lovely_belly

ich finds nur komisch, dass nur eins von den „Häärchen“ so dick u gelb u aua ist… der Rest ist normal u tut auch net weh. Geschwollen ist die Zunge insgesamt nur ganz leicht…

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

nunja, wenns dir so sorgen macht, dann geh doch zum piercer.
    ich würd einfach auf ne reizung tippen. vielleicht hat er grad dieses angekratzt oder du hast ne leichte allergische reaktion auf irgendwas bekommen oder wasauchimmer… da kannste nur spekulieren…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

bei jedem läuft das anders ab. manche haben irre schwellungen, andere gar keine, wieder andere nur leicht… das kann man nie so pauschal sagen. wenns in 2 oder 3 tagen nicht besser wird – also übers we – oder gar schlimmer, ab zum piercer

Anonym
    Gast
    @

Also ich mein Fragen kostet ja nix und ich würd an deiner Stelle einfach mal beim Piercer vorbeischaun (oder anrufen) und nachfragen… ich hatte mit meinem Zungenpiercing nie Probleme…. und normal klingt das nicht was du da beschreibst!!!

lovely_belly
    Teilnehmer
    @lovely_belly

sodala, also hab beim Piercer angerufen. Er meinte es wä nix schlimmes. Nur n Bläschen eben… Tut mir Leid, das ich desswegen etxtra nen Treat aufgemacht hab, aber naja… Trotzdem Danke fürs Antworten und einen schönen Tag noch! Liebe Grü??e
    kat

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

macht ja nix, dafür sind wir da. aber wie gesagt bei einem ganz frischen piercing, wie es bei dir der fall ist, kann sowas schon vorkommen. wenns nach einer angemessenen zeit nicht weggeht, ist das was anderes, aber deines ist ja grad mal zwei tage alt. aber besser früher fragen als zu spät!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

kann es sein das es ein herpesbläschen ist?

lovely_belly
    Teilnehmer
    @lovely_belly

weis net. also ich hatte noch nie herpes. aber ich hab ja grad beim piercer angerufen u er meinte des kommt manchmal vor (eber wie wenn man obst isst oder so) u des geht bis in 4 tagen wieder weg. bekommt man herpes auch auf der zunge?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

herpes kann sich am gesamten körper äußern, an der lippe ist nur die gängigste stelle.

es kann aber alles mögliche sein, wart erstmal ab, höchstwahrscheinlich ist es schnell wieder weg

lovely_belly
    Teilnehmer
    @lovely_belly

hahaha jetzt ist es grad einfach abgefallen… sachen gibts! naja einen schönen abend noch euch!

VanillaBee
    Teilnehmer
    @VanillaBee

ich hab dieses phänomen bei mir auch beobachtet. mein zp ist jetzt 2 1/2 wochen alt und dieses bläschenartige etwas hat sich bei mir nach etwa 3 tagen gebildet, ist tierisch angeschwollen und am nächsten tag einfach abgefallen. scheint also nüx schlümmes zu sein. aber beunruhigt ist man da ja trotzdem irgendwie!
    ich wünsch dir noch viel spass mit deinem zp! viele grü??e, vanilla

pingpongruebe
    Teilnehmer
    @pingpongruebe

also ich hab gestern von ner freundin gehört, die schon länger ein ZP hat, dass die immer noch öfter so bläschen hat, wie wenn man sich ganz doll die zunge verbrennt.
    tun dann wohl auch dementsprechend weh, aber gehen von alleine wieder weg

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv