Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › komisches kribeln im mund
-
19. September 2006 um 21:20 Uhr #2807661
hi,
ich hab da so ne frage und zwar hab ich seit heute so nen komisches kribeln auf der rechten zungenseite.durch ne operation hab ich genau auf der seite ne metallplatte im kiefer.hangt das vieleicht zusammmen?hab nämlich mal gehört das zuviel metall im mund irgend so ne kettenreaktion auslösen kann.19. September 2006 um 21:24 Uhr #3022289ps.hab ein labret piercing.
19. September 2006 um 21:27 Uhr #3102497noch n bissl mehr infos =)
ist das labret auf der selben seite? wie lange hast du es schon? wie lange ist die op her? =) ist vielleicht ganz hilfreich, wenn du das noch schreiben würdest..und was das kribbeln angeht.. ich hab sowas ständig =) sei es in der zunge, im arm.. irgendwie kribbelts bei mir überall mal =))
19. September 2006 um 21:31 Uhr #3051027das labret ist auf der selben seite.die op ist 2 jahre her aber die platte ist halt noch drin.
19. September 2006 um 21:55 Uhr #2980344wenn Du Titan oder PTFE im piercing hast sollte da nix kribbeln….
19. September 2006 um 21:58 Uhr #2985823das labret hab ich seit ner woche.
20. September 2006 um 1:09 Uhr #3155114Das könnte ich mir eigentlich nur vorstellen wenn es unterschiedliche Materialien sind, die durch den Speichel als galvanisches Element wirken, aber bei Chirurgenstahl, Titan, PTFE kann das nicht passieren. Ist dann wohl eher Zufall.
Anonym
Gast@20. September 2006 um 10:57 Uhr #2947842Also ne galvanische Reaktion ist schon möglich, aber bei PTFE zumindest auszuschließen. Ansonsten kann es immer zu einer Reaktion kommen, wenn zwei ungleiche Materialien (Metalle) verarbeitet sind!
Versuchs mal mit PTFE und sonst ist es wahrscheinlich nur ein Kribbeln, was auf Heilung deines noch frischen Piercings hindeutet. Leichte Entzündungen kribbeln häufig in der Heilungsphase!!!20. September 2006 um 11:54 Uhr #3028169mhm wenn dieses komische kribbeln mit nem weißen belag verbunden ist dann könnte das auch soor sein. wer weiß, wer weiß…..
20. September 2006 um 12:08 Uhr #3167792Oder Herpes,das fängt auch mal mit nem Kribbeln an und wird dann oft ganz böse schmerzhaft.
21. September 2006 um 1:24 Uhr #2810290Das wäre bei einem kribbels sogar sehr warhscheinlich, aber Herpes an der Zunge, denke das hat man nur an den Lippen, zumindest üblicherweise. Theoretisch kann man aber wohl Herpes an anderen Stellen auch bekommen.
21. September 2006 um 1:27 Uhr #2811940Natürlich, aber das medizinische Implantat wird wohl Chirurgenstahl oder Titan sein und das Piercing auch, aber auftreten dürfte der Effekt eigentlich nur bei Metallkombinationen wie z.B. Zink auf Kupfer/Silber/Gold.
Anonym
Gast@21. September 2006 um 10:03 Uhr #2813486Du hast recht, dass galvanische Reaktionen eher bei absolut unterschiedlichen Materialen auftreten, doch auch Chirurgenstahl ist nicht gleich Chirurgenstahl und Titan nicht gleich Titan…
Somit gibt es auch bei „scheinbar“ gleichen Materialien häufig galvanische Reaktionen, die aber meistens so schwach sind, dass sie nicht bemerkt werden.Wenn nun aber jemand empfindlich darauf reagiert, kann es schon sein, dass dadurch dann ein Kribbeln im Mund entsteht!
Es hat sogar schon Leute gegeben, die aufgrund von Amalganfüllungen in den Zähnen ständig einen Radiosender empfangen haben. Und das Rund um die Uhr…
Ob die auch wohl GEZ dafür zahlen mussten??? 😉
21. September 2006 um 11:09 Uhr #2814912Wenn du den Stecker seit ner Woche drin hast und es seit heute kribbelt ist galvanischer Strom eher unwahrscheinlich, es sein denn es hat sich irgendetwas anderes geändert warum der Strom nicht sofort flie??en konnte.
La?? dir beim Piercer mal versuchsweise einen anderen Stecker einsetzen, wenn´s dann weg ist – weißt du woran es gelegen hat.
Das krasseste was ich mal erlebt habe war ein Chirugenstahlstecker (Zunge) der mit Silber legiert war und daher ständig Ströme produzierte, gekauft im Urlaub in Ungarn… aber billlliiiig
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.