Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community KOMMUNALWAHL – W??HLEN GEHEN ! ! !

KOMMUNALWAHL – W??HLEN GEHEN ! ! !

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community KOMMUNALWAHL – W??HLEN GEHEN ! ! !

17 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Marcxx
    Teilnehmer
    @marcxx-2-2-2-2

Am Sonntag ist Kommunalwahl hier in NRW und ich finde es ganz wichtig das ihr dran denkt und wählen geht. Nach den Ergebnissen in Sachsen und Brandenburg ist es wohl erst recht an der Zeit.

Mit besten Grü??en
    Marc

Anonym
    Gast
    @

wer nicht geht is selber schuld!

Anonym
    Gast
    @

So ein ein genkacktes Kreuz wird doch wohl noch jeder hinbekommen.

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

und meistens beschweren sich dann die, die nicht wählen gegangen sind.

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

Wer nicht wählt ist Feind der Demokratie….(zwar hart ausgedrückt aba wahrheits gemäss)
    Und wer nich zufriden ist mit keiner partei sollte wenigstens ne ungültige stimme abgeben…
    Ausserdem wer nicht wählt hat kein recht zumeckern

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

und besser als ungültig is noch die themenparteien so kann man wenigstens ein statement abgeben … z.b. tierschutzpartei oder so 🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hier die Speisekarte für den hungrigen Wähler :

– Ab jetzt … Bündnis für Deutschland (Deutschland)
    – Alternative spirituelle Politik
    – Bund für Gesamtdeutschland (BGD)
    – Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)
    – CHRISTLICHE MITTE ??? Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten (CM)
    – Deutsche Kommunistische Partei (DKP)
    – DEUTSCHE PARTEI (DP)
    – DEUTSCHE VOLKSUNION (DVU)
    – Deutsche Zentrumspartei ??? ??lteste Partei Deutschlands gegründet 1870 (ZENTRUM)
    – DIE GRAUEN ??? Graue Panther (GRAUE)
    – DIE JUGEND UND B??RGERPARTEI (DJBP)
    – Die MittelstandsPartei (DMP)
    – DIE REPUBLIKANER (REP)
    – FAMILIEN-PARTEI DEUTSCHLANDS (FAMILIE)
    – Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN)
    – Humanistische Partei (HP)
    – HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI
    – Landeswählergemeinschaft Unabhängiger Bürger (UNABH??NGIGE B??RGER)
    – Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei)
    – Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
    – NATURGESETZ PARTEI, AUFBRUCH ZU NEUEM BEWUSSTSEIN
    (NATURGESETZ)
    – NEUE DEMOKRATIE
    – ??kologisch-Demokratische Partei (ödp)
    – ??kologische Linke (??koLi)
    – Partei Bibeltreuer Christen (PBC)
    – Partei der Heimatvertriebenen und Entrechteten (PHE)
    – Partei der Nichtwähler
    – Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS)
    – Partei für RentenGerechtigkeit und Familie (PRG)
    – Pro Deutsche Mitte ??? Initiative Pro D-Mark (Pro DM)
    – Spirituelles Bewusstsein (Spirituelles Bewusstsein)
    – STATT Partei DIE UNABH??NGIGEN (STATT Partei)
    – UNABH??NGIGE ARBEITER-PARTEI (Deutsche Sozialisten) (UAP)
    – Virtuelle VolksVertreter Deutschlands (VVVD)

ooops … es gibt sogar eine Partei der Nichtwähler … vermutlich ohne Programm und ohne alles nur um Wahlgelder einzusammeln *lach* … gibt bestimmt einige die da ihr Kreuzchen machen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Und noch was … diesesmal kann sich selbst der EU-Zuwanderer nicht rausreden denn der darf auch wählen 😉

Kommunalwahlen 2004 ??? Chance zur politischen Partizipation für Zugewanderte

Die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen am 26. September 2004 eröffnen Millionen von Bügerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich aktiv am politischen Geschehen zu beteiligen. In den Städten und Gemeinden werden Entscheidungen getroffen, die die Lebenswirklichkeit der Menschen unmittelbar betreffen. Und: Auch die Staatsangehörigen der Mitgliedsländer der Europäischen Union können mitbestimmen. Sie sind wie Deutsche wahlberechtigt. Das zeigt eindrucksvoll, wie weit der Prozess der europäischen Integration bereits voran geschritten ist. Nach der historischen Erweiterung zum 1.5.2004 umfasst die Europäische Union nunmehr 25 Mitgliedsländer. Neu hinzu gekommen sind die Tschechische Republik, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Polen, Slowenien und die Slowakei. Auch die in Nordrhein-Westfalen lebenden Menschen aus diesen Ländern sind am 26. September wahlberechtigt.
    Wir wissen aus der Vergangenheit, dass die Wahlbeteiligung der EU-Bürgerinnen und -Bürger an den Kommunalwahlen nicht sehr hoch gewesen ist. Viele haben diese Chance auf aktive Partizipation verstreichen lassen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Mangelnde Kenntnis der Wahlstrukturen und Unkenntnis über die eigenen Rechte spielen dabei sicherlich eine wichtige Rolle. So entstand im Landeszentrum für Zuwanderung NRW die Idee, einen kurzen und informativen Wahlflyer zu entwerfen und in die Sprachen der Europäischen Union übersetzen zu lassen.

Anonym
    Gast
    @

Feministische Partei DIE FRAUEN

Da kommt mein Kreuz hin.

beatjunkie
    Teilnehmer
    @beatjunkie

wer nicht geht ist doof und nicht selber schuld!

beatjunkie
    Teilnehmer
    @beatjunkie

tja habe ich wohl pech. hier geboren, hier lebend aber leider nicht EU-Staatsbürger. Darf dann irgendwann mal wieder bei irgendeiner Ausländerbeiratswahl ein Kreuz machen. Für einen Rat der nix zu sagen hat….. Habe deshalb die bitte an alle wählen zu gehen wenn ihr schon das Recht (und die Pflicht!!!) habt wählen zu gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Ich kann leider nicht eingreifen und muss mich damit abfinden immer alles abzubekommen was andere so verzapfen….

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Feminine Partei – DIE CHICAS
    … die würden meine Stimme bekommen.:)

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Außerdem kommen dann solche parteien a la pds mehr oder weniger an die macht. also lohnt es sich shcon allein deshalb wählen zu gehen. sind eure bäume auch mit grinsenden gesichtern zu gepflastert wie bei uns??? schlimm ist das!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

was hat es denn damit auf sich, da?? sts manche parteien Groß und manche klein geschrieben hat?

und habt ihr eigentlich auch alle diesen „blasphemie? nein! nein! nein!“-flyer bekommen? bin vor lachen fast umgekippt 🙂

Sandra21
    Teilnehmer
    @Sandra21

also bei mir war gestern anti-moschee-faltblatt im briefkasten, weil sonst passiert das bei uns genauso wie in amerika und bla blab bla…
    aber mit blasphemie hab ich noch nix bekommen.
    Gott sei dank wurden die rechtsradikalen Plakate wieder alle abgehängt…voll heftig!

weiß aber ehrlich dieses Jahr wirklich mal nicht wen ich wählen soll….

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Ist doch eh egal ob SPD oder CDU an die Macht kommt, am Ende verarschen Sie uns doch! Der Karren huckt zu tief in der scheiße, den kriegt keiner mehr so schnell raus. Daher würde ich sagen, wenn man schon wählen geht, dann am besten eine Themenpartei, oder so.

Anonym
    Gast
    @

Die Betty Partei würde ich auch wählen!

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

gregor gysi hat mal so schön gesagt: eigentlich wählt man ja nur noch, von wem man sich lieber verarschen lassen will. vielleicht hat man ein besseres gefühl, wenn derjenige dabei lächelt. oder wenn es ein frau ist etc… *ggg*

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv