Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Komplett eingeschränkte Profile machen Web 2.0 kaputt, vorallem bei Facebook!
-
2. Juli 2010 um 3:12 Uhr #2791689
Ich bin selber bei studiVZ und schülerVZ angemeldet und dort kann man sich ja, abgesehen davon das man Freunde, Bekannte, Kollegen als Freunde einlädt sich sehr gut in den in den Foren der Gruppen austauschen, und so neue Kontakte knüpfen und z.B. auch auf die Pinnwände Einträge schreiben.
#
Vorausgesezt die User haben ihr Profil nicht zu stark eingeschränkt. Es spricht ja nichts dagegen einzelne Alben oder Kontaktinfos nur für Freunde freizugeben, aber ich finde ein gewisse Funktionalität wie z.B. ein paar Bilder, Vorname, Region, Geburtstag und die Pinnwand sollten schon für alle frei zugänglich sein. Sonst macht es doch keinen Sinn mehr.
#
Leider finden sich zunehmend auch bei studiVZ und schüler VZ immer mehr Profile die diese Voraussetzungen nicht erfüllen.
#
Noch viel, viel schlimmer ist aber die Situation bei Facebook. Dort sind ja >99% aller Profile absolut eingeschränkt. Persönlich seh ich dann keinen Sinn mehr Facebook überhaupt zu nutzen. Hinzu kommt noch das ich bei Facebook die Gruppen sehr unübersichtlich finde. Die taugen ja nur noch dazu seine Einstellung kund zu tun, aber eine sinnvolle Diskussion ist dort imho nicht möglich.
#
Trotzdem hab ich den Eindruck das Facebook in der allgemeinen Beliebtheit den VZ Netzwerken den Rang abläuft. Nur irgendwie kann ich den Sinn von Facebook nicht nachvollziehen wenn man sich dort nicht mit Fremden austauschen kann und kaum neue Kontakte knüpfen kann.
#
Denn um sich mit mit seinen Freunden, Bekannten und Kollegen auszustausche macht Facebook doch keinen Sinn. Die meisten davon trift man je eh oft genug im Reallife, und ansonsten halte ich da telefonieren, MSN, ICQ, E-Mail für zweckmässiger.
#