Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Komplett eingeschränkte Profile machen Web 2.0 kaputt, vorallem bei Facebook!
-
6. Juli 2010 um 18:32 Uhr #3104176
Wundervoll formuliert, deathcore.
Jemand sollte den ersten Absatz als Zitat des Tages posten!und zum Thema:
ich finde, es ist nicht der Sinn von Facebook, StudiVZ, etc, dass man dort ungehindert stalken kann.
Wieso sollte ich der ganzen Welt Fotos davon zeigen, wie ich das letzte mal betrunken war? Mal ganz von zukünftigen Arbeitgebern abgesehen, möchte ich gar nicht, dass jeder x-beliebige Mensch mein Leben mitverfolgen kann.. Uah, fiese Vorstellung!7. Juli 2010 um 15:15 Uhr #3153437*gg* also zuerst sind es die gesperrten WC-blogs und profile und jetzt ist es facebook =)
wieso sperren:
ich bin auch der meinung, das facebook eigentlich im gegesatz du anderen web-communities eine sammlung von leutet die du kennst, mal kanntest oder spontan kennenlernst ist.
ich geh da jeden monat mal die liste durch, von „freunden“ die ich habe und wenn ich merke, das ich 1mal absolut gar keinen kontakt mehr habe, sondern mal gekannt und 2nichtmal annähernd ein interesse etwas von der person zu erfahren oder von mir preiszugeben, wird die person gekickt.auch habe ich eingestellt das mich nur „freunde von freunde“ finden, so bin ich für goggle unsichtbar. findet doch ein freund von freunden mein profil und sieht er nur ein profil foto (das mich mit ner 3d brille zeigt) und dem namen (und da ich im netz und in der partyszene nur unter ivi bekannt bin, bin ich mit meinem realen namen auch ziemlich gut vertreten)
plus: wie schon erwähnt die psychos.. ne freundin von mir hatte als werbung für ihren coiffeur salon auch die nummer des schuppens online gestellt. irgend ein typ hat ihr foto gesehn und sie dannach ständig angerufen. super sache sowas.
oder noch besser, n profil das total zugesperrt ist und wenn du auf das profil foto klickst, bekommst du trotzdem ALLE alten profilfotos angezeigt, plus ein paar üble nackt aufnahmen…Wieso nutzen:
ich hab freunde überall auf der welt. sei das nun leute die gerade in afrika oder australien sind, von welchen ich ab und an ne pinnwand nachricht sehe „ach die leben noch, geh ich mal gucken und schau mir die fotos an“.oder schon nur freunde, welche ich nicht öfeters sehe, weil wir über die ganze schweiz verteilt sind. man macht nen kurzen aufruf unter freunden „hey, kann mir jemand sagen ob“ und möchte nicht irgend nen spasti, der sich da einklinken kann. ebenso möchte man nicht jeden einzelnen mitnem mail belästigen, daher ist die kommunikation unter freunden aufner web-pinnwand irgendwie praktisch..
ich gebe zu, von den 290 personen, welche ich in meiner freundesliste habe, kenn ich ev 10personen nicht, sind aber trotzdem wichtig.
daneben sind ca 100-150 leute die ich kenne, von denen ich seit jahren niemehr was gehört habe, aber doch genügend interessiert bin, zu hören was so passiert in ihrem leben, die waren mal wichtig.. =)und so n kurzer chat mit meiner mam, wenn wir mal beide online sind, ist auch viel prkatischer, als das ich ihr erklären muss, das ich im msn immer offline bin 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.