Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Kontaktlinsen
-
1. Oktober 2006 um 13:20 Uhr #2782554
Sonntag is, der Welpe stresst – und jetzt geht der mainzelin auch noch die Kontaktlinsenflüssigkeit aus…any idea wo man sowas herbekommt? – Notfall-Apo: nix
1. Oktober 2006 um 13:27 Uhr #2863028nachbarn etc. fragen.
ansonsten notfalls in wasser lagern und morgen früh gleich reinigungsflüssigkeit oder kochsalzlösung holen und umbetten.
geht meist nix schief dabei…1. Oktober 2006 um 13:27 Uhr #2864699hm, oder an grö??eren bahnhofen gibts oft not-drogerien… aber obs der aufwand wert ist…?
1. Oktober 2006 um 13:33 Uhr #2866377bei uns gibts keine solchen….unsere grösste Stadt ins Nürnberg ,-)
1. Oktober 2006 um 14:25 Uhr #2868071ne ganze nacht im wasser ist auch mist, da lagert sich zu viel kalk an der linse ab. und ob die anschließende reinigung in proteinlöser da reicht, weiß ich nicht…
meist hat man ja auch noch so nachbenetzungstropfen in kleinen ampullen, eventuell die linsen in der flüssigkeit lagen. falls sie da ist…1. Oktober 2006 um 14:26 Uhr #2869744Eine Nacht mit Wasser macht nix aus!
hast Du harte oder weiche?
Also ich habe harte und die hab ich auch schon im Wasserbad gehabt (die Vergesslichkeit im Alter…). Morgens ein bi??chen Spucke drauf, alles bestens. Anschließend den 2-phasen-reiniger kaufen,den man nur 1Mal die Woche nehmen darf, 20 Minuten ruhen lassen und die Linsen sind wie neu! Ich würde aber nicht mit Seife oder so rumexperimentieren!1. Oktober 2006 um 14:47 Uhr #2871434Was is denn mit destilliertem wasser?
1. Oktober 2006 um 15:04 Uhr #2873123gute frage. ich weiß nicht, ob das den linsen nicht irgendwas entzieht. also weichen. bei harten hab ich so garkeine ahnung.
1. Oktober 2006 um 15:04 Uhr #2874806frag ich mich auch – das dürft doch gehn?!
1. Oktober 2006 um 15:16 Uhr #2876495Da sollte ja zumindest kein oder kaum Kalk drin sein, oder? *amKopfKratz*
Und das würd man doch anner Tanke bekommen, richtig?2. Oktober 2006 um 9:57 Uhr #2878186hehe….ich oute mich mal als kontaktlinsen-stiefväterlich-behandler…;-)
.
wenn meine kontaktlinsen (hart) kontaktlinsen-flüssigkeit zu sehen bekommen streichen die sich das im kalender rot an…lol.
nehme oft wasser…schon sehr lange, nie probleme.2. Oktober 2006 um 11:17 Uhr #2879892Bei harten Kontaktlinsen geht das gerade noch, weiche geben dadurch ziemlich schnell den Geist auf (zumindest meine billigen Monatslinsen)…
2. Oktober 2006 um 13:24 Uhr #2881606ich trag auch monatslinsen und ich find, die halten echt erstaunliches aus 😉
2. Oktober 2006 um 14:28 Uhr #2883316Jep! Hab auch Monatslinsen und die bekommen öfter mal Wasser über Nacht. Bislang keine Probs und ich trag die meist auch (wesentlich) länger als einen Monat. Hab zwar von meiner Ex (Optikerin) öfter dafür einen drüber bekommen…aber die Linsen hab ich trotzdem noch…die Freundin nimmer *lach*
2. Oktober 2006 um 14:54 Uhr #2885033hm, das wollt ich immer mal schon wissen… ich trag jedes paar monatslinsen mind. 2 monate (geizkragen, ich weiß…), aber ist das irgendwie schlimm? was kann passieren? ich reinige normalerweise immer gut und merke nicht viel von ablagerungen… kennst du dich hier bissi aus?
2. Oktober 2006 um 15:53 Uhr #2886764NAja, auch nur durch meine Ex halt. Die meinte immer, das sich halt feine Risse und sowas bilden können, und somit die Augen auf dauer gereizt werden können. Was wiederum dauerhaft zu Schäden führen kann. Im Endeffekt wie ein Piercing…wenn es nicht sauber gepflegt wird, KANN……*bla*
Ich will das Risiko nicht klein reden, da das Augenlicht ein SEHR wichtiges Gut ist, aber es sind halt viele „Kanns“ mit drin ;o)
2. Oktober 2006 um 15:58 Uhr #3150655wuuaaah – ich könnt das garnich – ic hhab mich nach nunmehr bald 16 Jahren nich drangewphnt und guck weg , wenn sie meine Schäffin früh und abends ins Auge langt 😛
ginge mit meinen optischen fehlern auch nicht – die LInsen dürten sich nicht ein klitzekleines bisschen im Auge drehen, wegen der starken ausgeprägte opt Achsne…
…lieber trag ich bis zum bitteren ende meine gerahmten Glasbausteine spazieren…
2. Oktober 2006 um 16:00 Uhr #3073001Auch das ist machbar! Für den richtigen Sitz ist ein (nicht merkbares) „Gewicht“, sprich ein kleiner hubel…ka wie sich das genau schimpft auf der Linse. Auf jedenfall richtet sich die Linse dadurch immer wieder genauso aus, wie sie sitzen muss
2. Oktober 2006 um 16:01 Uhr #3190170also ich kann nur von mir reden. meine ersten linsen hatte ich so lange, dass der optiker beim ausmessen der nächsten linsen echt geschluckt hat…lol…leicht milchig ware sie schon nach 9 1/2 jahren..*hust* 🙂
er meinte, eigentlich wären die schon jahre überfällig und ob ich nichts gesehen hätte.( nö, mit den milchigen linsen nicht….loooool)
aber an meinen augen konnte er keine reizung feststellen.
ich glaube auch nicht, dass es zu schäden kommt, ohne das du die reizung nicht lange vorher merkst.
meine jetzigen linsen (wieder hart und hochdurchlässig) sind 3jahre alt…also noch „neu“ 😉
dazu mu?? ich aber auch sagen, dass ich recht unempfindlich bin. trage meine linsen täglich, meistens um die 14stunden…und hin und wieder auch ein paar tage hintereinander…bei mir klappt das gut.2. Oktober 2006 um 16:03 Uhr #3138329also ich habe ne Große verkrümmung…mein optiker nannte meine augen „eier“…aber mit der ausrichtung hatte ich nie probleme.
2. Oktober 2006 um 16:27 Uhr #3043087Ich habe bisher nur eine Marke gefunden, die Kontaktlinsen mit so einem starken Zylinder wie ich ihn brauche herstellt und dabei auch noch preiswert sind…
Mein grö??eres Problem ist, dass meine Augen sehr Licht- und Windempfindlich sind (waren ja auch 25 Jahre hinter einer Brille versteckt) und ich deswegen Kontaktlinsen nur in geschlossenen Räumen oder mit Sonnenbrille tragen kann… (und statt der Sonnenbrille kann ich auch gleich wieder eine Brille aufsetzen…)2. Oktober 2006 um 16:35 Uhr #2944362wobei die verstärkte Lichtempfindlichkeit auf den (meist) fehlenden UV-Schutz bei Linsen zurückzuführen ist. Brillengläser sind meist damit ausgestattet und Linsen nicht, wodurch sich bei Linsenträger die Pupillen halt nicht verengen und somit mehr Licht ins Auge gelangt. Ich hoffe, das ich das jetzt komplett richtig wiedergegeben hab ;o)
2. Oktober 2006 um 16:36 Uhr #3007385Deswegen trägt mein Bruder Linsen + Sonnenbrille – zumindest beim Autofahren *g*
3. Oktober 2006 um 2:04 Uhr #3006383jo – meiner auch – aber meine sind hat auch noch schiefe Eier;-)
wenn man bei mir ein Brillenglas um den mMittelpunkt oritert, werden die Menschen abwechslen Stan Laurel und dann wieder Oliver Hardy….und verschwommen…klar.
Ein Glase es on der Linsenschleiferei zum Optiker kommt ist oben und unten riesenfett…und etwa horizontal von links nach rechts zu mrand druchgehend hauchdünn -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.