Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › KOP vs. KSY
-
9. Februar 2011 um 1:02 Uhr #2797851
Mahlzeit,
mal ne Frage an die Kenner von Silikon-Tunnel 😉
Mein Freund hat jetzt 5mm-Plugs drin und muss demnächst zum Röntgen wegen Weisheitszähne
Erstmal vorangestellt Frage a)
Darf er zum Röntgen Glasplugs (PSG in schwarz) drin behalten? Oder muss er die auf jeden Fall rausnehmen? Er hat ein sehr starkes Bindegewebe, ich kriege Schmuck nach ein paar Sekunden schon nicht mehr rein, rausnehmen wäre wirklich fatal
Zahnärztin mal eben fragen wäre was umständlich, da sie Urlaub hat 😉Frage b, der eigentliche Grund für den Thread)
Welche Tunnels aus Silikon sind einfacher einzusetzen? KOP (stell ich mir schwierig vor mit dem Rand?) oder KSY? Erfahrungswerte zum Tragekomfort?
Es geht wie gesagt um 5mm, viel Platz zum quetschen ist da nicht 🙂Liebe Grü??e und danke schonmal
Sumi9. Februar 2011 um 9:25 Uhr #2921186Puh, also unter 10 mm hab ich weder das eine noch das andere reinbekommen, da war einfach der Platz zum reinfriemeln zu wenig… ab 10 mm waren beide vom einsetzen her kein Problem mehr: Die KSY musste halt mehr „zusammenfalten“, die KOP sind so stabil, die kannste dann „schräg reinkippen“ wie andere auch. Ich hab allerdings beide Arten überHAUPT NICHT vertragen ^^
9. Februar 2011 um 9:56 Uhr #2894699Hm, er ist sowieso recht empfindlich. Unter 4mm rissen die Ohren ständig wieder auf alleine wenn er KAUTE!!! Beim kauen spannen sich seine Ohrläppchen schon richtig und es entstand ein Käseschneideeffekt… total übel…
Jetzt sind wir auf 5mm und es wird immer besser je grö??er. Mittlerweile kommt auch kaum noch Wundsekret. Allerdings wird der Stichkanal schon recht vernarbt sein durch das ständige wieder aufrei??en, lässt sich aber leider nicht ändern, jeder muss mal essen 😉Durch das starke Bindegewebe ist auch das Dehnen immer echt schwierig – ohne hei??e Dusche läuft gar nix und selbst dann nur mit Kraft – auch wenn es sich nur um 1mm handelt. Sein Ziel sind 10mm – ob das bei den kleinen Lappen möglich ist, werden wir sehen. Der Piercer meinte auch „äh viel Glück, ich glaub da nicht dran, schätze bei 8mm wird allerspätestens Schluss sein“ und hat es vorsorglich schon etwas höher gestochen – was bei den kleinen Läppchen schon nahezu unmöglich ist, weil sonst der Knorpel beim Dehnen im Weg wär 😉
Ich denk ich werd ihm von Silikon dann lieber abraten und sehr glatte Materialien wie Glas und Co. verwenden… Komischerweise verträgt er Glas bis jetzt am Besten (hatten Stahl, Titan und PTFE zwischenzeitlich mal ausprobiert – ist alles nix bei ihm 🙁 komischer Kauz)
Dankeschöööööön
Sumi9. Februar 2011 um 10:13 Uhr #3054549Echt, beim Kauen??? Is ja VOLL nervig.
Aber vom Material her hier das gleiche: ich hatte die Silikonteile 5 Minuten drinne, da dacht ich, mir fallen die Ohren ab! Gejuckt, gebrannt, gesifft, Bläschen gebildet, das volle Programm… Also ich vertrau auch fast nur noch auf Glas.
Und komischer Kauz = Mann halt 😉
9. Februar 2011 um 10:20 Uhr #3180583Voll nervig – richtig – besonders als Koch!!! 😀
Schön, wenn es nicht nur ihm so geht bzgl. Glas… ich hab noch nie jemanden erlebt, der Titan nicht verträgt :-X
dachte anfangs beim dehnen, es würde mit der Grö??e besser, aber an Titan setzte sich der Siff ab und zog sich in den Stichkanal – selbst mit Labretstud!
Bei Glas passiert das komischerweise nicht – ist Glas glatter als Titan? Vermute ich grad einfach mal?Muss mal gucken ob ich was hübsches an Glas finde für seine ??hrchen, von den aktuellen haben wir nur noch bis 6mm… und grö??er gibts DIE auch nicht :-X
9. Februar 2011 um 11:35 Uhr #3063567Jepp, glaub auch, dass Glas glatter ist.
Mein Favorit aus Glas is der Glas TOP Hat [PGE]. Einfach anzuziehen, da nur eine Seite nen Rand hat und hinten Gummi drauf kommt und sieht in der klaren Variante auch bei „kleinen“ Dehnungen schon richtig schick nach Loch im Ohr aus. 😀9. Februar 2011 um 11:48 Uhr #3240374Ich seh in erster Linie das Problem, dass wir offenbar von 6 auf 8 mm gehen müssen – das wird nie im Leben klappen…. 1mm ist schon ein Kampf – und die Dehnsicheln können wir nicht drin lassen (Artikel SRC)… ne Idee für 7mm als Zwischenlösung? 😉
Bei 8mm wären die PG auf jeden Fall ne gute Sache, danke 🙂
9. Februar 2011 um 16:41 Uhr #3131919Für die doofen Zwischengrö??en nehm ich immer die PMMA-Plugs.
Sind günstig und machen keine Probleme.14. Februar 2011 um 19:12 Uhr #2989733KSY sind dünner und weicher als die KOP und daher leichter zusammen zu falten. Auch zum dehnen sind Silikontunnel nich schlecht, da aber eher die KOP oder SFT.
Für die mm Schritte sind PMA und Konsorten echt nich schlecht, aber vorsicht bei den Kanten 😉
Die KKG sind ziemlich chic und aus Glas…19. Februar 2011 um 9:46 Uhr #2917239Wie „breit“ sind die KKG02 zwischen den höchsten Punkten (den beiden grö??ten Durchmessern)? Und gibts die auch in 22 und 24 (oder 26)mm?
20. Februar 2011 um 15:29 Uhr #2897512mmh müsste ich mal nachmessen, ich schätz ma so 8-10mm. leider gibts die nur bis 20mm.
bei fragen gern ne email an info@wildcat.de20. Februar 2011 um 15:29 Uhr #2958431mmh müsste ich mal nachmessen, ich schätz ma so 8-10mm. leider gibts die nur bis 20mm.
bei fragen gern ne email an info@wildcat.de25. Februar 2011 um 17:37 Uhr #3152184Gibts was grö??eres in Glas? Breite zwischen den höchsten Punkten so 15 oder16mm und bis30mm Durchmesser?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.