Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kopfschmerzen wegen Piercings??

Kopfschmerzen wegen Piercings??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kopfschmerzen wegen Piercings??

verschlagwortet
31 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von flame771 vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • Snoop84
    Teilnehmer
    @Snoop84

Hatte heute mal wieder gar keine Lust auf Sport. Also erzählte ich meiner Sportlehrerin irgendwas von Kopfschmerzen. Die mich daraufhin fragte ob ich ihr meine Ohren mal zeigen könnte!!?? Verstand überhaupt nicht was das damit zu tun hätte… zeigte ihr sie aber. Daraufhin meinte sie, es wäre ja kein Wunder dass ich Kopfschmerzen bekäme, bei dem was ich alles in den Ohren habe (Industrial, Tragus, 3 Helixe und Lobes). Dann faselte sie noch irgendwas von Akupunktur und dass ein Augenbrauenpiercing und Bauchnabelpiercing (hab ich nicht) alles noch schlimmer machen würden und ein Lippenpiercing (hab ich) nicht so schlimm wäre aber trotzdem ne schlechte Idee sei…
    Meine Frage nun, gibt’s sowas wirklich? Kopfschmerzen von Piercings in den Ohren und anderen Stellen? Jedenfalls kam mir das Ganze irgendwie Spanisch vor… Danke für eure Meinungen dazu 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Akupunkturpunkte… (mit einem k?) Es gibt wohl welche am Ohr und ein guter Piercer kennt die wohl auch. Und vermeidet sie. Wer wie ich als dummer Jugendlicher seine Ohrlöcher alle geschossen bekam sollte sich da vielleicht nicht unbedingt drauf verlassen. Kennt jemand die Punkte denn bzw. gibt’s irgendwo ne übersicht samt Bildchen? Damit man wenigstens hinterher mal vergleichen kann wenn’s nicht schon zu spät ist.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Die Diskussion hatten wir vor einiger Zeit mal…. ich bin immernoch der Meinung, dass sich der Punkt nur verschiebt, da ja des Hautgewebe auch nur verschoben wird und nich gepuncht gelle 😉 Ich halte das für Humbuk… halte aber auch Akupunktur für Schwachsinn – jedem das seine wa ^^

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Akupunktur würde ich nicht als Humbug bezeichnen…Frag mal die Ex-Raucher…
    *hofft dass es bei ihm auch wirkt*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Sumi schrieb:
    >
    > Hautgewebe auch nur verschoben wird und nich gepuncht
    .
    wenn du den entsprechenden NErvenpnkt trisst is er kaputt.
    .
    > gelle 😉 Ich halte das für Humbuk… halte aber auch Akupunktur
    > für Schwachsinn – jedem das seine wa ^^
    .
    ich halte auch vieles abseits der Schulmedizin für HokusPokus – Akupunktur ist allerdings mittlerweile durch die klassische Medizin anerkannt und teilweise in den Ansätzen nachvollziehbar bewiesen.

Deepthroat
    Teilnehmer
    @deepthroat

also nach der Theorie müsste sich bei der Akupunktur ja dann auch der Punkt verschieben, da wird ja auch mit einer Nadel reingestochen.

Also wenn man das so sieht wäre Akupunktur wirklich Schwachsinn 😉

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich kann mir nicht vorstellen das man von Piercings Kopfschmerzen bekommen könnte, und an Akkupunkturpunkte glaub ich auch nicht so.

Das Akkupunktur trotzdem hilft, liegt imho eher daran, das dann die Leute was haben an das sie glauben können.

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Also: Beim Piercen gehen öfter mal Akupunkturpunkte verloren, aber damit kann man normalerweise leben.
    Wenn Du allerdings seit einem neuen Piercing ständig Kopfschmerzen oder Migräne hast, wäre es ratsam, das Piercing schnellstens zu entfernen.

Da Du ja aber nach eigener Aussage nur keine Lust auf Sportunterricht hattest, habe ich die starke Vermutung, dass die Lehrerin lediglich nach einem Weg gesucht hat, Dir oder der Klasse mitzuteilen, was sie von Piercings hält… Was sie widerrum allerdings nicht das geringste angeht.

Snoop84
    Teilnehmer
    @Snoop84

@Aquamarin
    Also ich bin schon etwas geplagt mit Kopfschmerzen, der Arzt kann sich nur nicht entscheiden ob ich nun Spannungskopfschmerzen hab oder Migräne. Jedenfalls glaub ich aber kaum, dass die auf die Piercings zurückzuführen sind, da meine Mutter und meine Schwester auch regelmässig Kopfschmerzen haben und die aber keine durchlöcherten Ohren haben 🙂 Ausserdem glaub ich dass die Schmerzen schon vor den Piercings da wahr, ganz ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht, könnte sein dass ich zu der Zeit schon nen Helix im Ohr hatte… Naja 🙂 hatte aber nicht vor die Piercings rauszunehmen….

Anonym
    Gast
    @

hi…

zuerst mal… akkupunktur ist kein schwachsinn… ich hab damit migräne in griff bekommen…. bekam auch die nadeln am ohr gesetzt… bei normalen piercings kann da nicht viel passieren, weil die meisten punkte an der innseite oder direkt in der ohrmuschel liegen….

Anonym
    Gast
    @

geh mal zu einem neurologen und schreib ein schmerztagebuch, wo du täglich einträgst, ob du kopfschmerzen hast, wie stark, wetter, was du getan hast, ob du viel draussen warst…. usw… kopfschmerzen können auch von allergien kommen…. weiters augenarzt… ob da alles passt und zahnarzt….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Tjo jeder kann glauben woran er mag 😉 Ich glaub nich dran… Glauben versetzt Berge, glaub ma 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

issn Unterschied ob man die Haut durchsticht (Piercing) oder nur reinpiekst… aber kannst scho recht haben – trotzdem glaub ich nich dran – gibt Leutz die hamm Migräne und ich wage stark zu bezweifeln, dass da Piercings der Grund für sein können…
    Greift mich bidde nüch an gelle 😉 Is halt meine Meinung und wer an Akupunktur glauben mag, kann das ja gerne tun =)

KleinRuh
    Teilnehmer
    @schnubbelsche

Eine Freundin von mir hatte 2 Lobe und ständig kopfschmerzen. Als sie dann zu ihrem Arzt ging, sagte er ihr, dass sie das 2. Lobe rausmachen solle, weils wohl auf nem Akupunkturpunkt lag. Gesagt – getan.
    Sie erzählte mir, dass die Kopfschmerzen dann wie weggeblasen waren.

@kahless

Anti-Raucher durch Akupunktur…nun so bin ich auch vom Glimmstengel weggekommen..habe jedoch trotzdem nach 9 MOnaten wieder angefangen.

Anonym
    Gast
    @

Habe auch sehr oft und sehr starke Kopfschmerzen und auch übelste Migräne. Dachte auch ob es vielleicht von den Löchern in den Ohren kommt und habe sie rausgenommen, aber das hat nicht geholfen. Also hab ich sie nach 1,5 Jahren wieder rein gemacht. Aber mir hatte damals eine Lehrerin gesagt das man davon Gleichgewichtsstörungen bekommt, was ich aber auch quatsch finde, weil ich keine Löcher im innern des Ohres habe. Was bei Kopfschmerzen auch hilft, ist darauf zu achten was man ist, z.B. zuviel Schokolade.

hazicam
    Teilnehmer
    @hazicam

Hallo,
    als ich mein Traguspiercing gestochen bekam hat mein Piercer mir mit so einem Elektroniksensor (oder sowas in die Richtung) das Ohr nach Akkupunkturpunkten ausgemessen. Er meinte, dass es bei dem Piercing wenn es an der falschen Stelle gesetzt würde bis zu schlimmstenfalls halbseitiger Gesichtslähmung führen könnte. Und da ich ihm schon jahrelang bedingungslos vertrau, glaub ich ihm auch das 🙂
    Lg

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das mit der gesichtslähmung ist quatsch, anatomisch nicht haltbar sone behauptung

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hab das bei meinen ohren mal elektronisch nachmessen lassen, trotz vieler piercings fehlt da kein akupunkturpukt, die verschieben sich nur.
    es gibt nämlich keinen akupunktur-nerv den man treffen könnte, akupuktur-punkte und -linien (meridiane) sind energielinien, keine festen körperteile.
    wenn du einen pfahl in einen bach stellst hört der deshalb auch nicht auf zu flie??en, er sucht sich nur einen neuen weg.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

also bin ich doch nich ganz verblödet 😉 Danke dir needle… meine Logik tickt also manchmal doch noch so bissken *gggg*

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

gern geschehen :-)))

Anonym
    Gast
    @

haha… wenn meine Migräne aufhören würde, wenn ich die Piercings im Gesicht rausmachen, die sowieso nie drin sind, na dann auf geht’s!

Anonym
    Gast
    @

durch akupunktur ist mein heuschnupfen viel besser geworden… also ich würds auch sicher net als humbug bezeichnen.

flame771
    Teilnehmer
    @flame771

also soweit ich weiß soll ja durch akupunktur erreicht werden das energie-ströme im körper flie??en,bzw aktiviert werden und so gewisse leiden gemindert oder geheilt werden sollen.kann mir ned vorstellen dass wenn man durch so nen punkt sticht schmerzen auslösen kann.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich glaub eigentlich nicht das man Akupunkturpunkte messen oder feststellen kann.

Grimoire
    Teilnehmer
    @Grimoire

Vor ein paar Jahren riet mir ein Arzt im Krankenhaus, ich solle mein Nostril entfernen – dies könnte der Grund für meine chronische Darmentzündung sein, denn dort wäre der entsprechende Akupunkturpunkt. Hab mich sogar überreden lassen – nach ein paar Wochen hab ichs dann aufgegeben, weil sich nix an meinem Gesundheitszustand geändert hat.
    Auch ein Heilpraktiker hat mir mal dazu geraten, meine Ohrringe rauszunehmen und abzuwarten. Sie seien ein Fremdkörper und mein Körper würde dagegen kämpfen und mit ner Entzündung des Darmes reagieren… Alles probiert – hat nix gebracht!

Würd an Deiner Stelle wahrscheinlich erstmal Neurologe, Zahnarzt und/oder Augenarzt aufsuchen :o) Viel Erfolg!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv