Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Korsett Piercing

Korsett Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Korsett Piercing

9 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von tattoolenchen vor 16 Jahren, 8 Monaten
  • tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

Hallo,
    würde mir gerne ein Korsett Piercing machen lassen, aber ich würde es gerne dauerhaft tragen. Geht das eigendlich, oder wächst das immer herraus wenn man es länger drin lässt?

Liebe Grü??e

lenchen

Anonym
    Gast
    @

Möglich: Ja
    Einfach: Nein

Anstatt der Ringe musst du dir Surfacebars entsprechender Grö??e einbsetzen lassen (unter 2,4mm Durchmesser würde ich es gar nicht einmal probieren, eher 3 – es sind einfach zu viele Kräfte, die am Rücken an einem Piercing zerren, die sich verteilen müssen, damit es nciht ex geht). Dazu gibt es dann verschiedene Aufsätze zum Aufschrauben, die du nach Bedarf wechseln kannst, darunter eben einen Halbring – den du aber keinesfalls dauernd tragen kannst, schon gar nicht zu Beginnd er viele Monate dauernden Heilung, Standardschmuck: Kugeln oder Discs, ich würde zu letzteren raten (mit denen ich bei meinen Surfaces gute Erfahrungen gemacht habe).

So kannst du es stechen lassen, einige stunden, vieleicht 2, 3 Tage als Korsett verwenden, dann, bevor der Stress für die Piercigns zu Groß wird, den Schmuck wechseln, die piercings ggf. auch einige Tage abtapen, um sie in Form zu drücken, und danach das lange Geduldsspiel der heilung vieler Rückenpiercings anzugehen.

Es kann dir passieren dass du Ausfälle hast, die erst nach einer Wiederholung verheilen – aber grundsätzlich sind die Heilungschancen bei beschriebener Prozedur nicht übel.

Rabatt wirst du vermutlich bekommen können, aber denke dennoch: eine entsprechende Anzahl, entsprechend aufwändiger Piercings, vieleicht noch in persönlicher Ma??anfertigung des Schmucks, ist nicht billig, finanziell vorsorgen, wie vor einem Großen Tattoo.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

die Chancen das es verheilt liegen bei ca 1-3%.
    wenn du bereit bist viel Stre?? und evtl einige Narben in Kauf zu nehmen dann versuch es, ansonsten besser nicht.

Anonym
    Gast
    @

dazu kommt, dass es saumä??ig unpraktisch ist und man noch dazu selber nicht wirklich hinkommt um es zu pflegen, schmuck zu wechseln und das band sauber einzufädeln. ich finds super schön und kam einige tage auch recht gut klar damit aber andererseits wars auch irgendwie ne erleichterung es wieder raus zu haben. und die narben waren ziemlich gut sichtbar (mittlerweile überstochen) wenn man das keine mag ists auch keine gute idee, nicht mal für kurze zeit.

Anonym
    Gast
    @

Ausreichend gelenkig sollte man sein, ja. (kenne ich von meinen Suspension Surface Piercigns, die ohne Pflege-Gelenkigkeit wohl nicht machbar gewesen wären)

Anonym
    Gast
    @

ungelenkig bin ich nicht und ich erreich eigentlich auch jeden punkt an meinem rücken selber (tattoopflege hab ich ja auch allein gemacht) aber das band beim korsett einfädeln, dass es nach was aussieht und nicht stunden dauert hab ich dann doch meiner schwester überlassen. aber wenn ich mir überleg je nachdem ob ichs tatsächlich mit band tragen will und dann den schmuck komplett tauschen muss, das wär mir dann doch ein zu Großer akt. und dann auch noch ständig dauf aufpassen? mim rücken schrabbt man ja eigentlich ständig irgendwo dran und vorbei. und gibts überhaupt slaveballs o.ä. und surfacebars in dicker als 1,6mm?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

solche surfacebars sind sonderanfertigung

Anonym
    Gast
    @

Mit Band solltest du es ohnehin nur selten Tragen, zu besonderen Anblässen, die dann den Schraubaufwand (der am Piercign festgemachte Schmuck ist zu wechseln) auch rechtfertigen.

große Surfacebars sidn Sonderanfertigugnen, gibts nicht von der Stange, sind daher nciht ganz billig.

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

Dankeschön für die vielen Tipps. Werd jetzt noch intensiver mit dem Gedanken spielen mir ein Korsett Piercing machen zu lassen. Muss dann auf jeden Fall noch ein bisschen sparen. Aber schön zu hören, dass es nicht ganz hoffnungslos ist das dass es dauerhaft halten könnte.

lieben Gru?? Lenchen

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denke auch das du damit rechnen muss das nicht alle dafür erforderlichen Piercings gleich beim ersten Versuch halten. Aber ganz hoffnungslos ist es natürlich auch nicht. Afaik hab ich bei Suicidegirls sowas auch schon mal gesehen.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv