Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Kosten für ein Tattoo

Kosten für ein Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Kosten für ein Tattoo

22 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von lokasenna vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

Hallöchen …

ich überlege mir ein Tattoo machen zu lassen,allerdings wollte ich mir vorher ein paar Informationen holen.
    Ich frage mich wie ein Tattoo berechnet wird,also kommt es auf die grö??e an oder eher auf die detailarbeit die er leisten muss?! Sagen wir mal dass Tattoo hätte ungefähr die ma??en 11×7 cm und wäre nicht unbedingt so aufwendig,d.h. so blumen mit leichten Tribles, mit wie viel müsste ich da ungefähr(wirklich nur ungefähr) rechnen?!
    dann würde ich noch gerne wissen,ob es unterschiede in den Kosten von der Farbe gibt!? Wenn mein Tattoo nun farblich dargstellt werden sollm üsste ich dann mit mehr rechnen,als wenn es nur „schwarz“ wäre?
    Ich habe auch gehört,dass der schmerz ganz individuell ist,aber so durchschnittlich könnte man doch sicher sagen wie Groß der schmerz,auf dem bauch bzw. hüfte(aber nicht auf dem Hüftknochen sondern eher zum bauch hin), ist?
    Und wann wäre es wohl empfehlenswert sich das Tattoo dort machen zu lassen?! Eher im Sommer oder im Winter?! Müsste ich dann auch bestimmte Hosen tragen oder wäre es auch okay wenn man Jeans trägt?! Wegen der Pflege o.ä.?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Liebe Grü??e

IcE

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Grö??e oder nach Aufwand nimmt sich nix. Was Großes ohne viele Details dauert wegen der Grö??e einfach und was kleineres mit vielen Details, weil es so friemelig ist. Nimmt sich find ich beides nix. Zu Schmerzen an der Hüfte kann ich nichts sagen. Wenn du es bunt haben willst mach´s auch bunt oder halt schwarz..wie weit da der Preis anders ist kann ich nicht sagen, aber bunt tut mehr weh, weil man öfter drüber muss.

Finkster
    Teilnehmer
    @Finkster

Frage: Was kostet ein Tattoo und wie stark sind die Schmerzen? Antwort: Was kostet ein Auto und wie schmeckt Pizza? Auf manche Fragen gibt’s nunmal keine konkrete Antwort, da sie einfach zu relativ sind. – Allerdings würd ich für einen Tattootermin definitiv bequeme Kleidung empfehlen.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

Jup also darauf kann man nix antworten. Für meins habe ich Kostenvoranschläge von 120??? bis 1000 ??? gehabt…:) von daher:)

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Zum Schmerz: Bei mir wurde es auch auf der Hüfte in Höhe des Knochens etwas unangenehmer. Am Bauch empfand ich es eher als ein Kitzeln. über letzteres war selbst meine Tättoowiererin verwundert , da es dort tatsächlich weh tun sollte. Aber da siehste mal wie unterschiedlich das „Schmerzempfinden “ ist.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Die Kosten richten sich meistens nach dem Aufwand, mit der Grösse hat es weniger zu tun. Farbe wird aber auch nicht viel ausmachen. Da ich nichtmal ne Zeichnung sehen kann kann ich schlecht schätzen, aber ich denke so 120??? müssten da schon reichen. Ansonsten frag einfach mal in den Tattostudios deines vertrauens nach was sie dafür haben wollen.

Wenn die blumen noch Tribals bekommen sollen, find ich aberr 11cm x 7cm fast etwas knapp.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Hi,
    wegen der Kosten würde ich direkt beim Tätowierer fragen. Die können entweder pauschal berechnen wenn du ne Vorlage hast (da können sie dir vorher ein Festpreis machen) oder viele lassen sich auch nach Stunden bezahlen. Das ist dann aber von Studio zu Studio unterschiedlich. Ist ja wie bei Malern, da wird auch berechnet wie der Maler sich eben verkaufen möchte… Aber am besten VORHER anfragen. So kommen nachher keine teuren überraschungen ;o) Vielleicht mal paar Studios raussuchen die dir zusagen, und dann dort anfragen.

Zum Thema Schmerzen :o)))) das ist so unterschiedlich!!!! Da gibts keine PauschalAntwort, genauso wie beim Preis. Hängt meiner Meinung nach auch von der Verfassung ab. Wenn man nen schlechten Tag hat ist man sicher empfindlicher. Auch ist die Körperrregion unterschiedlich empfindlich. Am schlimmsten fand ich mein Tattoo am Bauch (Oberhalb Bauchnabel)! Das oberste Zeichen (AU AU AU)
    das Tattoo am Rücken, tat umso mehr weh, je weiter es nach aussen ging. Wobei ich da dachte das dort wo Speck ist, es weniger weh tut. Man kann sich da sehr täuschen… Arm und Fussknöchel fand ich wiederum garnicht schlimm…

Sooo genug geblubbert… :o)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Frage: Was kostet ein Tattoo?
    Antwort: Was kostet ein rotes Auto?

Soviel dazu.
    Amen.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

Zu den Kosten kann ich nur sagen ein gutes Tattoo ist nicht billig aber ein teures muss im Umkehrschluss nicht gut sein 😉

Zur Jahreszeit würde ich dir winter Herbst etc. empfehlen da du im Sommer dann erstmal nicht in die Sonne gehen solltest und mit schwimmen ist dann auch nix…

von daher besser im Winter!

Anonym
    Gast
    @

das stimmt nicht….bei Farbe muss man genauso oft über die Haut wie beim Schwarz, beides muss flächendeckend rein. Das hat mit den Farben nix zu tun.

Anonym
    Gast
    @

Sowohl Schmerzen als auch Kosten sind jedesmal [von Person zu Person, Tätowierer zu Tätowierer und Motiv zu Motiv] verschieden.

Kosten und Schmerzen spielen meiner Meinung nach aber eigentlich keine allzu Große Rolle – oder sollten es zumindest nicht.
    Ich mein, schließlich hast du das Tattoo im Normalfall dein ganzes Leben lang und da sollte es dir ja wohl schon was wert sein…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Kosten spielen insofern ne Rolle dass sie gedeckt werden müssen…und damit das Tat eben mal vielleicht noch ne Weile auf sich warten lassen muss.

shorty83
    Teilnehmer
    @shorty83

Ich hab da auch ein Tattoo und auch von der Grö??e könnts hinkommen…. hab dafür 150 euro gezahlt und ich finds extrem gut gelungen…
    ich fand jetzt nicht, dass es so weh tat… fand ich aber bei keinem tattoo… von demher bin ich da anscheinend recht unempfindlich… mir tat das zungen piercen mehr weh…

solltest halt schauen, dass der hosenbund nicht drauf drückt denn das kann schon weh tun…

Anonym
    Gast
    @

Ich lasse mich am Liebsten im Sommer stechen. Wärme tut auch der Heilung gut.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Aber wenns nicht gerade gleich ne riesiges Projekt ist dann ist es schon bezahlbar.

OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

es ging ja gar nicht darum was genau ein tattoo kostet,sondern viel mehr darum auf welchen geldbetrag ich mich in etwa einstellen muss,da ich so von diesen preise gar keine ahnung hab!
    ich wollte lediglich ungefähr ein schätzung betrag wissen so wie z.b. 100-200euro oder so ähnlich…aber danke…

OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

ja das stimmt wohl,obwohl ich das schon von einigen gehört habe,dass es da wo halt viel „speck“ ist nicht sehr weh tun soll,sondern eher da wo der knochen liegt…hm…

OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

es sollen keine richtige tribles sein,sondern so der „blumenstängel“ in einer art trible,ich habe davon noch keine konkrete zeichnung gemacht,bin da noch etwas am rumtricksen^^*
    und habe daher nur ne grobe ,wirklich sehr grobe zeichnung…!

das problem ist auch,dass ich keine ahnung hab welches studio gut ist,ich kenne kaum leute die erfahrungen in so einer sache haben,daher hatte ich gehofft hier vielleicht ein paar tipps zu bekommen…!
    Ich wohne in essen und kenne so nur von einem kleinen blick das wild cat studio,dort habe ich mir mein zungenpiercing machen lassen,aber vielen sagten dass wild cat eines der teuersten studios sein soll…da ich mich damit nicht auskenne weiß ich es ja nicht! dafür sieht wild cat sehr sauber aus…als wohlmöglich andere….!
    kennst du welche vielleicht in essen,oder könntest du mir eins empfehlen?!

OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

ja habe mir gerade mal dein tattoo angeschaut,aber ich denke,dass es dort sowieso ne recht empfindliche stelle ist …zumindest merkt man es ja schon wenn man da leicht drauf drückt^^

ich wusste gar nicht dass manche auch einen festpreis machen…danach werd ich mich dann mal erkundigen!
    Vielen dank

OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

klar ist es mir was wert,aber deswegen frag ich ja wie viel ich UNGEF??HR dafür rechnen muss,denn ich kann auch nicht auf anhieb 800euro klar machen 😛

OoiCeCrYsTaLoO
    Teilnehmer
    @OoiCeCrYsTaLoO

shorty83,falls du aus der nähe von essen kommst,kannst du mir sagen wo du das machen gelassen hast?! 🙂

Anonym
    Gast
    @

Ein guter Rat: Mach die Farben nicht vom Preis abhängig. Ja klar, eine Farbtätowierung kostet natürlich mehr, als simples Schwarz. Aber sich deswegen nicht für Farbe zu entscheiden, ist unsinnig.
    Jeder Inker hat seinen Stundenlohn, aber jeder Inker arbeitet anders. Einer brauch für das Motiv 3 STunden, der andere 6 Stunden.
    Der Bauch ist eine der empfindsamsten Stellen. Kannte schon eine Dame, die die Sitzung unter Tränen dann abgebrochen hat. Aber auch das wiederum hängt von der Grö??e des Bildes ab. Ein 5×5 Großes Tattoo ist schon fertig bis man erstmal den Schmerz spürt.

lokasenna
    Teilnehmer
    @lokasenna

Also, vielleicht hilft dir das ja, mein kleines Tattoo hat 50 Euro gekostet, drei weitere Sterne 20. Bei meiner lieben Frau würde das etwa 100 bis 150 Euro kosten, was du dir da vorstellst. Die nimmt Festpreise und keinen Stundenlohn (meines war auch in ner halben Stunde fertig…inklusive Abdecken und saubermachen…). Aber leider bist du nicht aus dem Raum Köln/Bonn, also nützt eine Empfehlung wenig…
    Farbe: stimm ich meinem Vorredner zu: nicht vom Preis abhängig machen. Was das kostet kann ich dir aber nicht sagen, ich ich nur ein schwarz weißes habe und Farbe persönlich nciht mag. Aber wenn du es bunt willst: mach es. Es bleibt ein Leben lang und du solltest dich vollständig wohl damit fühlen!

Schmerzempfinden: musst du wahrscheinlich raus finden. Ich habe eines in der rechten Leiste, dass hoch auf den Hüftknochen geht. Ganz unten im Schambereich fand ich es seeeeeehr schmerzhaft und Teile meines Mondes hatten auch ganz doofe Ohren (*quietsch*), hingegen den Hüftknochen fand ich super, der hat sich eher sehr angenehm angefühlt. Meine Tätowiererin guckte mich nur an und meinte: „Du bist komisch!“. Normalerweise ist es wohl so, dass Knochen sehr unangenehm bis schmerzahft ist und die Stellen wo Muskeln und Fettgewebe sind nicht. Bei mir ist das wohl eher umgekehrt.

Ich wurde sagen, bei der Grö??e solltest du um die 200 Euro in der Tasche haben (hohe Kante was auch immer) und zu einem Tattoostudio gehen. Es kann übrigens sein, dass du das Geld eh nicht sooo schnell brauchst. Meine Tätowiererin hat im August Termine für Januar vergeben. Kommt also drauf an, wie gefragt dein Studio ist.
    Schmerzen sind persönliches Empfinden. Ich fand meine zweiten geschossen Ohrlöcher (da wusste ich es noch nicht besser) viel schlimmer, als ein Tattoo! Meine Freundin hingegen würde sich lieber ncoh 20 tausendmal piercen lassen, als tätowieren…
    Bezüglich Kleidung. Ich habe mir extra einen bequemen Rock dafür genäht und für die Leiste kann ich nur sage: Hosen haben doofe Ohren, Röcke sind toll. Am Bauch musst du mal gucken. Ich fand meine Unterhose schon teilweise sehr unangenehm und bin zeitweis emit extrem Tanga und T-Shirt in der Wohnungrumgetigert, weil es anders nicht ging – war aber Hochsommer. Da finde ich den Sommer super. Gut in die Sonne legen tu ich mich eh nicht und es wäre eh von der Badehose abgedeckt gewesen. Was ich viel schlimmer im Winter fände: du darfst zwei bis 4 Wochen nicht baden!!! Ich würde den Sommer nehmen…
    Aber guck einfach mal, wann du einen Termin bekommst…

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv