Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Krankheiten durch farbige tattoos?

Krankheiten durch farbige tattoos?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Krankheiten durch farbige tattoos?

12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von cooky20 vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • Schnuffel2402
    Teilnehmer
    @Schnuffel2402

Hi ihr!
    Ich hab mir vor kurzem mal mit jemadem unterhalten ,der sich ein rot,gelbes tattoo hat stechen lassen und ich habe mal gehört dass dadurch das Hautkrebs-Risiko in die höhe getrieben wird!
    Jetzt meine Frage:Kann es dadurch wirklich zu solchen krankheiten kommen?
    Lg

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

nun theoretisch kann das möglich sein weil ist klar das farben die auf so lange zeit in der haut verbleiben wie bei einem tattoo die inhaltsstoffe nicht lange genug getestet werden können um davon auszugehen das sie wirklich nicht nacht 10, 20, 30 jahren krankheitserregend sind aber es ist klar das verschiedene farben auch verschiedene krankheiten auslösen K??NNTEN weil jede farbe aus einem anderen inhaltsstoff besteht und es gibt halt bestimmte stoffe da kann es eher auftreten als bei anderen aber du kannst davon ausgehen je weiter die technik fortschreitet werden die farben auch immer unbedenklicher und sicherer……

ich mein mir solls eh egal sein ich kanns nicht ändern wenn dann irgendwann eine krankheit bei mir ausbrechen sollte aber darüber mache ich mir keine gedanken……..

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das hautkrebs-gespenst geht wieder um, wie? prinzipiell ist das ein thema, was die presse gerne aufgreift und ausschmückt. mach dir erstmal klar, wer solche bericht schreibt und was für eine grundeinstellung derjenige tätowierungen gegenüber hat. spätesten dann sollte dir auffallen, da?? gerade während des sommerlochs über krebs durch tattoos, lähmungen durch piercings und ufos berichtet wird. allerdings kann man nicht verneinen, da?? früher so manche tätowierfarbe schwermetalle enthalten hat. rot war oft cadmiumhaltig und in weißer farbe war blei nicht selten. natürlich kann ich auch heute noch einen tattoo-farben-test in die presse bringen, der mit der vorsätzlich verfälschenden wahl der zu testenden farben ein ergebnis bringen wird, da?? ein schlechtes licht auf tätowierungen wirft… aber seit bestimmt acht bis zehn jahren wird verstärkt auf die bestandteile von farben geachtet, was nicht hei??en mu??, da?? vorher jede farbe mit schwermetallen kontaminiert war, aber es kam ja nach hersteller schon vor. gute tätowierer sind, was die qualität ihrer farben angeht immer auf dem neusten stand. es liegt ja auch in ihrem interesse ihre tattoos möglichst ungefährlich zu halten. gru?? ralf

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Glaub das eher nicht, denn so tief wird ein Tattoo dann auch wieder nicht gestochen.

Lanfear
    Teilnehmer
    @Aviendha

ich hab auch mal irgendwo gehoert, dass durch fleischkonsum das krebsrisiko steigt, und ueber handys wird doch aehnliches erzaehlt, oder!? ^^

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

dann überleg mal wie gefährlich fleischfarbene handys sind…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

melanom schrieb:
    >
    > dann überleg mal wie gefährlich fleischfarbene handys
    > sind…
    . und lass die mal vorher längere Zeit ungeschützt in der Sonne liegen – unabgekocht 🙂

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

booaaar wie dat riecht…..

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

was hat die tiefe der farbe mit dem krebsrisko zu schaffen?

cooky20
    Teilnehmer
    @cooky20

naja, wenn´s danach geht, dürftest du nicht mal mehr vor die tür… selbst wenn´s so wäre, was ist denn heutzutage nicht mehr krebserregend??? dann dürftest du nicht mehr rauchen und schon gar nicht ins solarium…von haarefärben mal zu schweigen…;)

Anonym
    Gast
    @

Bloss kein Toastbrot……
    Und rauchen….und….. und…..und…..und…..und….und….
    und jetzt auch noch farbige Tattoos???
    Dann kann man sich ja gleich umbringen….Ansonsten dürfte man nicht mehr atmen, essen oder trinken….
    Also nur nicht so stressen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

um gottes willen…du atmest ? dangerseeker, wa ?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

na!…aber hoffentlich nur „Perri-Air“:
    .
    http://www.phonelosers.org/cwp/cwp_melbrooks.jpg

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv