Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › *kreisch* Septum schief!
-
22. September 2003 um 17:09 Uhr #2788456
Hallo!
Hab mir vorgestern n Barbell in mein Septum einsetzen lassen (vorher hatt ich n Ring, so nach innen gedreht) und nu seh ich, dass die eine Kugel ein klein Wenig weiter rausguckt als die andere!
-Da komm ich natürlich zu der Erkenntnis, dass mein Piercer doch nicht so der allerbeste ist, aber nu isses ja eh zu spät-
Jedenfalls hab ich mir überlegt, dass ich an der einen Seite vielleicht ne schwerere Kugel dran machen könnte, damit sich der Kanal grade legt, oder so!?
Habt ihr vielleicht noch ne bessere Idee?
Soo schief isses nicht, aber es fällt schon auf. Will’s eigentlich nicht nochmal neu stechen lassen.22. September 2003 um 17:27 Uhr #3114581schwerere kugel??? dann wär die ja auch gleich grö??er… zeig das deinem piercer unmd frag ihn was er dazu sagt… wenns so arg ist dann sollte er es neu stechen!
22. September 2003 um 17:33 Uhr #3012733Hm, vielleicht gibt’s ja auch irgendwo Bleikugeln mit ner ungiftigen Legierung??? Oder so???
Anonym
Gast@22. September 2003 um 17:41 Uhr #3243711Hab ich noch nichts von gehört… Sowas zu finden dürfte schwer werden.
Allerdings ist Titan ja leichter als Chirurgenstahl (oder irre ich da jetzt?). Aber der Unterschied wird bei so kleinen Kugeln bestimmt nicht zum Tragen kommen. Leichter ists also, wenn du dir n sichtbaren Schmuck oder n Retainer reinmachst… Es sei denn, du hast dir das Septum extra für so n Barbell gestochen, dann solltest du es lieber neustechen lassen, glaub ich. Und wenn du gerne mal Stacheln oder sowas im Septum tragen willst wär das auch die bessere Lösung.
DU hast mich übrigens grad auf den Trichter gebracht, dass mein Septum wahrscheinlich auch genauso schräg ist und ich es noch gar nicht gemerkt hab, weil n Ring drin ist… argh… ich wollte mir nämlich n Barbell mit Spitzen kaufen. Wenn die schief sind sieht das ja kacke aus. Aber naja mal gucken, wies aussieht.
LG Liz
22. September 2003 um 18:36 Uhr #3228964Ich würd die beiden Barbellenden am den beiden Großen Zehen festbinden, so kann man das dann gerade ziehen.
22. September 2003 um 20:17 Uhr #3207131hmm… außer neu stechen auf seine Kosten wüsst ich nichts eigentlich, sorry!
Anonym
Gast@22. September 2003 um 20:49 Uhr #2921745Hm, also eine schwerer Kugel, nun ja, bringt nichts, dafür musst du schon eine 2 Kilo Kugel dran hängen 🙂 Geh zum piercer und sag ihm „SO NICHT“ 🙂 Mehr möglichkeiten hast du eigentlich nicht.
22. September 2003 um 21:43 Uhr #2965252nix da! rausnehmen, verheilen lassen .. neu stechen! und zwar für lau!!!
Anonym
Gast@22. September 2003 um 21:46 Uhr #3064847Hi Minerva!
Also mein 1. Septum war auch schief. Aber ich hab es direkt bemerkt, weil ich nen PTFE Stab drin hatte.
Mhm… wie alt ist denn dein Septum?
Also ich weiß ja nicht… aber seh es so. Normal sollst du ja ein Septum bei der heraus nahme erstmal 4-8 Wochen zuwachsen lassen bzw. abheilen-bevor es nachgestochen wird. Und wenn du dazu noch 7-10 Tage dazu addierst- so mit nachdenken ob es dir gefällt, kommst du ja schon auf ein grö??eren Zeitraum.
Frag dochmal dein Piercer, ob er es nachstechen würde (kostenlos, versteht sich).
Weil normal, sollte er nen Auge zudrücken.
Das mit der schwereren Kugel, leichteren Kugel kannst du aufjedenfall vergessen… weil du kannst eigendlich nicht einen Stechkanal ohne neuchstechen „bewegen“.
Nen trick wäre das du dir 2 unterschiedlich Große kugeln kaufst und mal guckst, wie die so wirken, optisch…
grüsse
//Chris
Anonym
Gast@23. September 2003 um 2:08 Uhr #2920045kann es nicht auch sein, dass der stichkanal parallel zur linie deiner augen ist und deine nase einfach ein wenig krumm ist? dadurch würde dann der ring grade aussehen, ein barbell jedoch sitzt dann optischj ein wenig schief. besprich daas erstmal mit deinem piercer…
23. September 2003 um 12:02 Uhr #3217484aaaaaalso: mein barbell im septum war auch schief, aber nur weil der stab zu lang war! klar, da hing eine seite n bisi runter. also bist du dir sicher, dass es die richtige länge ist??
und ansonsten ist natürlich ne ptfe-kugel leichter…aber naja, davon halt ich nicht viel vom „sich legen“…
lg ela23. September 2003 um 17:50 Uhr #3236520Aaalso, danke erstmal für die vielen Antworten!
Der Stab is aber schon das allerkürzeste wo gibt und der is auch schon recht stramm drin. Hab mir das Septum extra fürn Barbell stechen lassen, deshalb will ich keinen Ring reintun. (Hatt mir auch schon überlegt, dass es damit ja nicht auffallen würde)
Dann werd ich echt mal meinen Piercer höchstpersönlich nochmal um Rat fragen.
Ach so, zur Augen-Parallelität 😉 : Ist ja schön, wenn er das so schön parallel zu den Augen hinkriegt. Hab ich aber auch wenig von, wenns trotzdem nicht passend zum Gesicht ist… Is doch Kacke! Ich mit meinem Eierkopf! *grummel*28. September 2003 um 0:04 Uhr #3003494also da ein septum auch mal schief sitzen kann, ist es doch sicher das beste, nochmal zu lochen. auch wenn es mit dem schon fiesen schmerz verbunden ist….aber dem ein oder andren dürfte das ja auch gefallen (so wie mir:-))
ich werd jetzt auf 4 mm dehnen und mir hoffentlich bald nen permanentring reinziehen lassen, damit ich mich nicht mehr verstecken kann:-)
denn eins ist sicher: septum ist geil!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.