Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kreislaufkollaps – 5 Minuten nach dem Stechen?

Kreislaufkollaps – 5 Minuten nach dem Stechen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kreislaufkollaps – 5 Minuten nach dem Stechen?

24 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 21 Jahren, 7 Monaten
  • BloodyLove
    Teilnehmer
    @BloodyLove

Ich war heute beim Piercer und habe mir die rechte Augenbraue stechen lassen (natürlich Stab)…
    Es war auch alles prima. Es wurde mir danach gezeigt, wie man das Piercing reinigt und Pflegt und als ich dann auf dem Weg nach draußen war, wurde mir plötzlich weiss vor Augen und ich hatte kein Gleichgewichtsgefühl mehr und konnte nichts mehr sehen…
    Darauf hin habe ich mich gesetzt, etwas getrunken und etwas Zucker mit ein paar Tropfen irgendeiner Flüssigkeit (welches mir der nette Piercer gereicht hat) zu mir genommen…
    Dann ging es stark bergauf.
    Nach ca. 5 Minuten ging es mir nun wieder besser und ich konnte mich mit der einen Piercerin nochmal darüber unterhalten und sie sagte, dass es bei 14 von ihren 18 Piercings genauso war…

Kann man diesen Kreislaufkollaps irgendwie verhindern oder abschwächen?
    Mir wurde gesagt, dass ich das nächste mal richtig viel essen solle …

mfG
    BloodyLove

Anonym
    Gast
    @

joa, ein gutes frrühstück/mittagessen vorher ist schon net schlecht, aber ne garantie dafür, dass du nächstes mal keinen kollaps kriegst, gibts natürlich nicht. nach dem stechen meines labrets ist mir auf schwindlig geworden, als ich wieder aufstehen wollte, war nach ein paar sekunden aber wieder vorbei.

Nofret
    Teilnehmer
    @Nofret

Hi! Das wurde mir auch gesagt. Und ich solle Stress vermeiden und mir hinterher da noch ein wenig die Ruhe antun. Aber beim BWP bin ich auch zusammengeklappt. Ich glaub einige ham das halt und andere nicht….

Nofret
    Teilnehmer
    @Nofret

Hi! Das wurde mir auch gesagt. Und ich solle Stress vermeiden und mir hinterher da noch ein wenig die Ruhe antun. Aber beim BWP bin ich auch zusammengeklappt. Ich glaub einige ham das halt und andere nicht….

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

nach dem 6ten knorpelpiercing nacheinander gings mir auch ziemlich übel 😉
    ich denke, ne gesunde und ausgewogene ernährung tuts auch schonmal etwas

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Deshalb verlange ich von meinen Kunden folgende Bedingungen zu erfüllen:
    24 vor dem Stechen keine Drogen, Alkohol und Medikamente….
    längstens 2 bis 3 Stunden vorher was essen…
    ausreichend Flüssigkeit aufnehmen (Wasser, Saft etc.)..
    Gesund sein (also keinerlei Infekte haben und auch nicht 2 Tage nach Abklingen eines Infektes stechen zu wollen)
    Ausgeschlafen und fit sein.

Trotzdem gibt’s immer mal wieder eine(n) der/dem es die Füsse weghaut, aber es sind nur noch wenige

BloodyLove
    Teilnehmer
    @BloodyLove

das kommt ja auch noch dazu…
    daran hab ich garnicht gedacht…
    ich bin momentan ziemlich erkältet und habe bis vor kurzem noch antibiotika bekommen…
    Und gegessen habe ich gerade mal ein brötchen 20 minuten davor.
    Getrunken hatte ich noch garnichts…

BloodyLove
    Teilnehmer
    @BloodyLove

na mal sehen, wie das dann bei meinem geplanten PA wird *lach*

bibo_hh
    Teilnehmer
    @bibo_hh

also das stechen meines pa war sehr locker…
    aber wie schon gesagt wurde vernünftig was essen und trinken voher

bibo

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Hm, ich hatte da auch so ein Erlebnis – allerdings war das locker 15, 20min nach dem Stechen.. Bin noch durch die halbe Stadt gelatscht und im Zug war dann plötzlich Ende.. Schwarz vor Augen und wohl so halb zusammengeklappt – zum Glück war ich nicht alleine.. Werd mir wohl ab sofort dann auch jedes Mal jemanden mitnehmen, glaub ich 😉
    Möglich, dass es daran lag, dass meine letzte Mahlzeit wohl doch schon was her war.. War halt schon was länger unterwegs.. Würde daher nächstes Mal dann wohl auch mehr vorher essen… *vornehm*
    Was mich wunderte war halt, dass das ganze erst so spät kam..

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

Ich kenne das nur zu gut. Ich esse vor dem Piercen immer etwas oder trinke zumindest eine Cola (die mit viel Zucker). Seit ich dies beachte, gehts mir nach dem Piercen immer prima. cu, atzura

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Da hätte ich dich nach der Anamnese wieder nach Hause geschickt, zumal dein Organismus jetzt noch stärker belastet ist und das Piercing vermutlich länger zum Verheilen braucht als nötig gewesen wäre.

Komplikationslose Verheilzeit wünscht
    WeWe

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

da musst du dich nich wundern 😉 ich muss auch grad warten bis ich wieder zu meinem Piercer kann,wegen Krankheit

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Bleib am besten entweder liegen oder verlass nicht gleich das Studio,is bei mir auch so,vorallem im Winter,drin is es warm und dann kommt man nach dem Stechen in die Kälte und vorher essen!Ich muss nach jedem Piercing 30 Minuten ganz ruhig noch sitzenbleiben,bevor ich an die frische Luft darf

cyanescens
    Teilnehmer
    @cyanescens

also mir gehts nach dem stechen immer viel besser als vorher.
    hab keine schwindelgefühle usw…………ich glaub mein körper merkt des nicht einmal :)………….

BloodyLove
    Teilnehmer
    @BloodyLove

später ist man immer schlauer 🙂
    das war halt auch mein erstes piercing…
    aber beim nächsten mal weiß ich,was ich anders mache!

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

eisenreiche ernährung (salat und sonstiges grünzeugs) und (ausdauer)sport … ^^ das hilft als prävention gegen kreislaufkollaps …
    nicht jedermann´s sache … aber wirksam 🙂
    *greetz*
    die tram

Heliot
    Teilnehmer
    @Heliot

hmmm…hab mir gestern mit meinem rs-virus zusammen meinen rechten nippel löchern lassen. bei mir genau das gegenteil. kein blut, kein herz-kreislauf-prob und heut kommts mir so vor, als ob alles schon jahre verheilt iss. *g* geht schon!

BloodyLove
    Teilnehmer
    @BloodyLove

also bei mir kam auch kein tropfen blut

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wenn man nen virus hat muss man doch nich noch unbedingt andere leute anstecken oder?

Anonym
    Gast
    @

und wenn der virus ein mensch ist…

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

geht nicht .. der virus ist eindeutig microsoft *g*

Heliot
    Teilnehmer
    @Heliot

also ich hab bis jätz noch keinen angesteckt. entweder, mein imunsystem war viel zu schwach, oder die anderen haben alle eins wie ein elefant…?!?!?:-)
    spass beiseite…werds eh net nochmal machen. aber die gelegenheit war halt gut und verlockend. war ja eh krank geschrieben und konnte so recht gut ruhe halten…

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

also ich hatte das bei keinem von meinen piercings bin nach jedem stechen gleich los nachdem man mir gesagt hat auf was ih noch alles achten muss und das wichtigse…!!! ich glaub es ist bei jedem unterschiedlich!

^^Lacri^^

Anonym
    Gast
    @

Also dieser „Kreislaufkollaps“ ist eigendlich von Person zu Person anders und man kann es nicht am Piercing fest machen.

Es spielen 2 Grundlegende Sachen eine Rolle, die man sich vielleicht voher klar machen sollte. Wurde „Beteubungsmittel“ benutzt? Wenn ja, kann das auch zum Senken des Kreislaufs geführt haben. Also wenn ja -diese nächstema weg lassen.

Ich generellen würde ich dir raten schon vorher was essen u. trinken.
    Wichtig ist aber vorallem das du das vorher deinem Piercer/in sagst und das du nach dem stechen noch etwas liegen bleibt und einfach etwas Traubenzucker (Dextroenergen) i??t. Bleib 5-6 min. liegen dann pa??t es schon.

Das Problem ist halt die Große Anspannung die sich im Körper aufbaut, wie beim z.B. Blut abnehmen oder so. Nicht das eigendliche Stechen oder der Schmerz.
    Und dazu kommt halt diese Ruckartige bewegung –> Aufstehen und herum laufen.

Wie gesagt, bleib nach dem Stechen liegen und lass erstmal dein Krauslauf sich was erholen, bevor du dich auf dem Weg machst.

Ist eigendlich generell sehr Ratsam bei Impfungen, Blutabnehmen, und so nen Medizinisches Zeugs.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv