Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Kritik an Wildcat
-
26. Januar 2006 um 11:25 Uhr #2786696
Wann lernen die Leute das … es ist immer wieder erstaunlich wieviele Leute SCHREIBEN können aber nicht LESEN können (oder wollen) …
also hier der thread:
Kritik an WildCat
Autor: c0ka (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 10:30Nachdem ich heute wärend der Arbeit einen weiteren Artikel zum Thema „wildcat ist sooooooo super und spitze“ gelesen hab, entschloss ich mich, hier n bischen dampf abzulassen und bestimmt ein paar anderen usern den Grund geben mich zu hassen xD
Also ich muss sagen, dass die ganze community hier schon sehr hilfreich ist… man kann sich von allem eine eigene meinung machen und lernt wirklich richtig viel über bodymods aller art. auch wenn ich manche Sachen hier angepriesen wwerdenecht nicht nachvollziehen kann … aba wir sind ja alle tollerant 😉
Was mich ehrlich esagt stört, is der name „wildcat“ der über allem steht. Der Schmuck und die beiden stores sind wirklich klasse und weisen keine Mängel auf und sind von guter qualität. Das personal weiß was es tut und zudem sind sie eine kleine messlatte in punkto standart, an dem dich auch andere stores und studios orientieren sollten.
Soviel zum zuckaah innen arsch pusten 😛 … Aber die Performance die einem Beispielsweise bei Lieferungen geboten wird ist grotig (ich warte jetzt seit 4 … ja in worten vier … monate auf meine rattlebells und ne gute freundin von mir seit 2 auf ihre plugs)! Zudem finde ich diese Monopolstellung die veruscht wird einzunehmen ein bischen lachhaft … Das mit der monopolstellung is mir mehr oder weniger schnuppe … da wildcat ja kein studio im kleinen stile ist und viel mehr einem Großen unternehmen ähnelt. Von dato is ein streben dannach in unserer kapitalistischen Welt eher lobenswert xD. die Lieferprobleme, können nun n einzelfall sein und sehe ich auch nicht so kritisch … aber man erwartet halt was anderes 😉
aber die grö??te Augenwischerei (und nun sind wir am Brennpunkt angelangt), und das ist der Punkt, wo ich sagen muss, dass das für eine „Piercing Anlaufstelle no1“ wirklich unverantwortungsvoll ist, sind diese ahh wie nenn man sie noch … öhm … ach kp aufjedenfall dieses tolle Partner programm, wo sich jeder Piercer und doof sonen wildcat aufkleber an sein Schaufenster bapen kann (und das kann wirklich jeder der will). um sein (nicht)können, den dummen kiddies die drauf reinfallen über einen visuellen reiz des achsotollen wildcatlogos, möglichst professionell aussehen zu lassen. Naja den ahnungslosen kann man nix übel nehemn, da (falls sie) wildcat kennen, erst mal davon ausgehen, dass wenn jemand von solchem namen für das studio „bürgt“, dieses wohl einwandfrei in ordnung sein muss … und zwar auf ganzer linie (und so sollte es auch sein!!!). Wenn ich mir die Studios angucke, die son ding anner scheibe kleben haben, muss ich wirklich lachen, da das (am wildcat niveau gemessen) wirklich lachnummern sind. Studios aus irgendwelchen Bauerndörfern tummeln sich da … die 4 example nem freund n labret 1x nachstechen mussten, weil die erste kanüle einen zu kleinen durchmesser hatte und zu allem übel wurde ihm gesagt, dass es reichen würde wenn man mit sonem komischn ohrlochantiseptum abundzu drumtupen würde (rauchen, milch etc is natürlich auch kein problem ;)). Wenn wildcat sowas nun Suportet, nur damit mehr kunden reinlatschen um sich den Schmuck zu kaufen und ihr name in aller munde is, muss ich ganz ehrlich sagen auf den scheiterhaufen mit ihnen 😀 …
Naja spass bei seite … Der Grundgedanke und das Bemühen was dahinterstekt, ist ja doch lobenswert. Die Idee von einem „geprüften Piercing“ standart in Deutschland ist echt super … doch an der Ausführung mangelt es meiner meinung nach. man sollte besser kontrollieren wer überjaupt in diese „proofed by wilcat liste“ rutscht, und auch mal wirklich prüfen 😉
So viel von mir 😉
greetz c0kaAuf diese Nachricht antworten
Re: Kritik an WildCat
Autor: NamNamBulu (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 10:37Hm, sicher das das ins Frum gehört?
Aber in Sachen Lieferprobleme stimm ich dir voll und ganz zu … Hab auch schon 3 Monate und mehr für paar stinknormale PMMA Plugs gewartet.Auf diese Nachricht antworten
Autor: firetattoo (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:00Also ich kann diesen Frust nur teilweise nachvollziehen??? Habe auch schon teilweise auf Bestellungen lange gewartet, wobei ich immer dementsprechend informiert wurde???
Was ich an WC so traurig finde ist, dass der Schmuck bei denen so unheimlich teuer ist… Muss das als Marktführer sein? Ich habe auch schon woanders Schmuck bestellt, der qualitativ gleichwertig ist und der hat inklusive Versand nicht einmal 50% von dem gekostet, was ich bei Wildcat bezahlt hätte!
Ansonsten mit den Studios hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, was hoffentlich auch so bleibt, aber wenn so was wirklich sein sollte, dann sollte Wildcat da mal dringend Abhilfe schaffen und seine Partner besser kontrollieren… Denn sonst ist bald das Gegenteil erreicht und deren Ruf versaut!!!
Aber alles in allem können wir schon mit Wildcat zufrieden sein… Auf diese Nachricht antworten
Autor: miezecat (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:05hmm…
also ich find die lieferzeiten super…
hatte jedenfalls noch nie probleme. binnen 3tagen und höchstens ne woche waren die sachen meist da 🙂
naja un die wildcat aufkleber kann sich doch jeder drucken lassen. da brauch man nur ne vorlage un gibt das in druckauftrag un fertig is der button. prüfen tut das ja eh keiner.Auf diese Nachricht antworten
Autor: Sumi (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:02hm, ich hab ein einziges mal warten müssen – ebenfalls auf Rattlebells und zwar zur Nikolaus-Aktion – die hab ich aber noch vor Weihnachten bekommen?!
Nun ja, ich kanns nicht nachvollziehen sorry 😉Auf diese Nachricht antworten
Autor: Batisda (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:08und ich stimme dir in sachen „wildcat kleber in der scheibe“ zu. ich hab da schonmal n laden entdeckt, in dem Groß mit „wildcat“ geworben wird, aber im piercing und tattooraum geraucht wird. da wird auch nicht Groß desinfiniert. nein, nichtmal n autoklav haben die da. ist schon überl sowas. wirft eigentlich ein eher schlechtes bild auf wildcat. meine meinung.
Auf diese Nachricht antworten
Autor: c0ka (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:13also wie gesagt … das mit der lieferzeit is mir eigentlich schice egal. Is halt nur n bischen nervig. Es ging mir eigentlich viel mehr um diese Partner kiste und wie schon von miezecat gesagt wurde „prüfen tut das ja eh keiner“ …
Autor: cereal_killer (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:15thema lieferproblem: kenn ich auch, hab ich aber zum grö??tteil nich mehr! ansonsten einfach ma anrufen und nachfragen was damit ist!! ich denk ma, das es manchmal vergessen wird! *lach*
thema wildcataufkleber und partnerprogramm:
also ich hab ma nachgefragt und bekam als antwort das die läden, die sich bei wildcat als partner eintragen lassen wollen überprüft werden! wie sie arbeiten, wo und wie sie ihren schmuck autoklavisieren, womit wird deinfiziert bzw sterilisiert, etc.!
das man sich solche aufkleber auch selber machen kann, weiß nun (denk ich mal) jeder 2., der n bissl ahnung von pc’s und bildbearbeitung hat! *ich sach nur bilderklau und dann hier reinsetzen*Auf diese Nachricht antworten
Autor: Sumi (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:11hm, dannw under ich mich, wieso Serious Piercing Mönchengladbach nicht mit „wildcat-geprüft“ gekennzeichnet is ^^ obwohl die drinne „Werbung“ für wildcat machen 😉 also zumindest ein Bildsche drinne hängen haben ^^
Autor: cereal_killer (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:19c0ka schrieb:
>
> also wie gesagt … das mit der lieferzeit is mir eigentlich
> schice egal. Is halt nur n bischen nervig. Es ging mir
> eigentlich viel mehr um diese Partner kiste und wie schon von
> miezecat gesagt wurde „prüfen tut das ja eh keiner“ …
du kannst aber einen von den jungens und mädels (wildcat-xyz) anschreiben und das studio dann, was eben diesen aufkleber hat, zur überprüfung bitten! obs gemacht wird, weiß keiner von „uns“Auf diese Nachricht antworten
Autor: maddox (—.teaw.de)
Datum: 26.01.2006 11:17*ööhhmm*
soweit ich da informiert bin, werden die Studios, welche sich für das Partnerprogramm bewerben, von einem Wildcatmitarbeiter besucht und überprüft.
Von daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
mal davon ab, das sich jedes x-beliebige Studio nen Wildcatkleber ins Fenster pappen kann, die kann man ja kaufen. Bzw. mach mal die Gegenprobe, schau in die Studioliste ob die hier erwähnten Studios dort als Wildcatpartner aufgeführt sind.Auf diese Nachricht antworten
26. Januar 2006 um 14:48 Uhr #2924445Wenn ich die Wildcat-Partner-Seite richtig verstanden habe, dann gibt es
„WILDCAT OFFICIAL PARTNER
Dieses Studio ist offizieller Wildcat Partner
und wurde von Wildcat geprüft.“und Läden die Wildcat-Schmuck verkaufen, aber nicht „Official Partner“ sind. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese dann auch irgendwo Wildcat-Logos haben, ohne geprüft zu sein. (Ist aber nur meine Vermutung…)
26. Januar 2006 um 16:00 Uhr #3019362Alle Wildcat Offcial Partner (erkenntlich durch das extra
dafür geschaffene Blau-Silberne Logo) wurden geprüft
(hinsichtlich Räumlichkeiten, Qualifikation des Piercers,
der Piercerin, Hygiene, Geräte etc.) und haben sich
verpflichtet einen definierten Standard einzuhalten
(z.B. Rauchen im Eingriffraum ist untersagt).
Was aber natürlich kein lebenslanger Garant dafür ist,
dass auch der Standard eingehalten wird.
Deswegen werden alle Partner nicht nur einmal am Anfang
geprüft, sondern fortführend durch nicht angemeldete Besuche
oder Testkunden.Selbstredend sind wir aber auch immer für „Hinweise aus
der Bevölkerung“ dankbar. Man kann halt nicht immer überall sein.
Somit würde ich es begrü??en, wenn mir o.s. User die Namen
der Studios, oder des Studios, mal per Buddy schicken könnten.Die Nutzung des Wildcat-Kopfes und Schriftzuges ist darüber
hinaus nicht jedem gestattet. Beide Elemente sich durch uns
eingetragene Marken. Wenn ein Studio Schmuck von uns verkauft,
kann natürlich niemand etwas dagegen sagen, wenn es wirbt
mit „Wildcat-Schmuck bei uns erhältlich“.
Aber sich einfach Große Katzenköpfe selbst plotten und ins
Schaufenster kleben, darf niemand ohne unsere Genehmigung.Also auch hier: ich freue mich über „sachdienliche Hinweise aus
der Bevölkerung“.26. Januar 2006 um 17:53 Uhr #3204346…wie hoch isn die Prämie?…30 Silberlinge? *gg* – war nur Spass
26. Januar 2006 um 21:41 Uhr #3091060Hat hier tatsächlich noch jemand die Illusion, dass ein Händler jedes Produkt in unbegrenzter Stückzahl vorrätig haben kann? Natürlich ist ein Artikel mal ausverkauft… Ich habe keine Ahnung, ob Wildcat selbst produziert, aber gegebenenfalls wartet man da auch sehnsüchtig auf die Lieferungen…
Und was die Studios angeht: Klar kann sich jeder das Logo selbst drucken…mit entsprechenden Konsequenzen, wenn’s rauskommt… Aber selbst wenn’s nicht gefälscht ist: Ein Partnerstudio war möglicherweise mal gut, aber kein WC-Mitarbeiter kann da täglich vor Ort kontrollieren. Und auch andere Studios die eben keine offiziellen Partner sind können hervorragend sein.
27. Januar 2006 um 7:57 Uhr #3125608mir stellt sich in solchen fällen vorallem immer die frage, ob die autoren solcher artikel/beiträge sich vorher überhaupt mal mit wildcat in verbindung gesetzt haben. z.b. mit „woran liegt es dass meine lieferung so lang dauert?“ oder „du ich war da letztens in einem studio mit eurem logo da war es so furchtbar kümmert euch mal drum“ reicht das nicht erstmal aus?
von meiner seite aus habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht, selbst als mal was nicht geklappt hat (wc hatte wohl irgendwie lang vergessen mir was gutzuschreiben) hab ich ne kurze mail geschickt und kommentar- und anstandslos hatte ich die gutschrift innerhalb kürzester zeit auf meinem konto. und lieferengpässe sind sicher nicht primär durch WC selbst verursacht, wie gesagt, nachfragen hilft sicher und glaube kaum, dass man dann keine zufriedenstellende antwort bekommt. und notfalls kann man die bestellung ja auch stornieren und woanders bestellen wenns denn gar nicht passt. *kopfschüttel*
27. Januar 2006 um 9:34 Uhr #3116990Es wäre wünschenswert, wenn
a) die Leute sich, ganz egal warum, sich immer mal zuerst
mit uns in Verbindung setzen würden, und
b) sich darüber im klaren wären, dass man nicht einfach irgendwelche
Behauptungen publizieren kann.Mit b) meine ich, dass ich bis jetzt keine BM erhalten habe
in der mal ein Studioname genannt wird, damit wir die Chance hätten
das zu prüfen.Also ist der Status a la „Coca Cola ist giftig“ – ich denke nicht,
dass Coca Cola das so hinnehmen würde.Mainzel, waren wir jemals schlecht zu dir 😉
27. Januar 2006 um 12:40 Uhr #2994071wildcat-cs schrieb:
> Mainzel, waren wir jemals schlecht zu dir 😉
Nein 🙂 – hab ich aber nie behauptet.
btw…is CocaCola wirklich……?
27. Januar 2006 um 13:29 Uhr #2992049Ts ts, nein, es war nur ein Vergleich.
28. Januar 2006 um 3:27 Uhr #3176315Also zu Chrissyst: Es geht mir wie gesagt nur 2. rangig um lieferzeiten … was mich ankotzt, is die ganze partner geschichte … aber wer lesen kann is klar im vorteil. Aba schüttel ruhig noch n bischen den kopf ;)!
Zu Wildcat Cs : Ich sende bestimmt keine studio namen an euch! Ich denke mal, dass das in eurem aufgabenbereich liegt, studios zu prüfen und auszumisten 😉 … Es ist mir auch mehr oder wenige scheiß egal was ihr prüft oder nicht! Ich habe mein stammstudio und brauche keine „wildcat partner“ im gegensatz zu anderen, die vielleicht noch suchen, und in eurem partner heuhaufen vielleicht danebengreifen!
und wie zu, teufel soll ich das mit der „coca cola“ vestehen?!
28. Januar 2006 um 9:15 Uhr #2979147@coka
Was steckt denn da für eine Logik dahinter, wenn Du die „Wildcat Partner“ kritisierst, dann aber nicht den das Rückgrat hast um auch Namen zu nennen??
Im Norden sagt man wohl dazu „Endlich Butta bei de Fische“Das wäre zumindest konstruktiv.
Mit besten Grü??en
Marc28. Januar 2006 um 10:19 Uhr #3190123Kann es sein, dass Du das Wildcat-Logo (schwarzer Katzenkopf) mit dem blauen „Wildcat Official Partner“-Logo verwechselst?
Kneipen werben ja auch mit der Biermarke die sie verkaufen, ohne zur Brauerei zu gehören oder Partner der Brauerei zu sein.28. Januar 2006 um 13:36 Uhr #3223302ich zitiere : „…..Ich denke mal, dass das in eurem aufgabenbereich liegt, studios zu prüfen und auszumisten ;)…..“
wie ? wildcat soll alle studios im einzugsbereich anreisen um die, die unrechtlich das „partner-logo“ benutzen, in ihre schranken zu weisen ?
was ist denn das für eine argumentation ? soll rolex alle schmuck und uhrenhändler abklappern um diese auf den verkauf von kopien zu kontrollieren ? schwachsinn…..Anonym
Gast@28. Januar 2006 um 18:10 Uhr #2993367Wildcat ist ja wohl kein Konzern wie CocaCola.
Und außerdem- das wär doch mal was sinnvolles, CocaCola zu boykottieren, wo wir schon Monopolstellunghen kritisieren wollen.
Vor allem, ich boykottiere CocaCola ohne nebenbei aber in der CocaCola-Community zu sein, oder?!28. Januar 2006 um 22:39 Uhr #3225263rolex, esprit, fossil, swatch usw. und auch wildcat schicken garantiert testkäufer, die die läden und auch das internet abklappern.
31. Januar 2006 um 2:24 Uhr #3221122mainzel hat den Pepsi – Test gemacht!!!
…in den 80ern – aufm Tina-Turner-Konzi (Durst gehabt 😉31. Januar 2006 um 2:29 Uhr #3134046Kannst du noch besser haben – wenn eine Rolex zur Reparatur vom Juwellier an ROlex Köln eingesandt wird und die Uhr auch nur optisch verändert wurde (nicht originale Goldteile…Zifferblatt nachträglich mit Brillis bestückt etc) dann rücken die die nicht mehr raus, und wenn dann nur per Gericht und in zu deinen KOsten rückgebauter Version.
Plagiate und Fälschungen werden grundsätzlich einbehalten und von denen vernichtet.
.
Wer jetzt hurra schreit…man stelle sich vor, jemand lackiert auf seinen nagelneuen Benz ein Airbrush und beim näxten Kundendienst würde DC den wagen einsacken…31. Januar 2006 um 2:31 Uhr #2948032Viel einfacher – trink keine Coke.
Der „kleine Mann von der Strasse“ hat Allmacht: was er nimmer kauft, verschwindet.31. Januar 2006 um 14:58 Uhr #2920226rolex = oberschicht = allmächtig….lol….AAA
1. Februar 2006 um 0:24 Uhr #3207815lies nochmal langsam durch – du hast da was durcheinandergeworfen
1. Februar 2006 um 12:40 Uhr #2922088zwischen den zeilen…such…mainzel…such….
2. Februar 2006 um 19:23 Uhr #2965594naja kann sein das ihr mich nicht ganz versteht …
Ich habe in keiner Art und Weise etwas gegen Monopole und auch nichts gegen Wildcat! Ich habe nur etwas dagegen, wenn sich Piercer bei Wildcat son Aufkleber klar machen, und nicht auf dem Standart arbeiten, der zu erwarten ist … und ich rede nur von den Studios die >offiziell< in der "Partnerliste" drin sind!
Das Beispiel was ich genannt habe, kann ja der totale Einzellfall sein … aber das studio hat an für sich nen ziemlich miesen ruf … und NEIN! Ich werde den Namen des Studios nicht nennen weil meiner Meinung nach es die Aufgabe von Wildcat ist, solche Studios aus ihrer Liste zu etfernen … oki?
2. Februar 2006 um 23:13 Uhr #3025301Monopol ist ja wohl voll daneben. Wildcat ist nun mal einer der Großen Piercing-großhändler in Deutschland und nebenbei einer der bekanntesten, möchte ich behaupten.
Da?? Du Wildcat nicht den Namen des Studios bekannt gibst, ist echt ne schwache Leistung. Entweder willst Du einfach das Studio schützen, was ich nicht glaube, oder Dir ist es im Grunde total egal, ob das Studio gammlig ist oder nicht. Wenn Du willst, da?? dem Studio der Status Wildcat-Partner aberkannt wird, dann teile dies mit der Namensnennung des Studios mit oder schaff das Studio so vom Markt, indem Du dem Gesundheitsamt einen Tip gibst. Wildcat kann nicht überall gleichzeitig sein und ist auf derartige Hinweise von aufmerksamen Communitymitgliedern angewiesen.
Andersrum möchte ich sagen, Du hast ne Große Klappe, aber Mumm-mä??ig ist da nicht viel dahinter. Frei nach dem Motto: Ich find’s scheiße, aber was geht’s mich an! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.