Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kruste am Bauchnabelpiercing

Kruste am Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kruste am Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
8 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 23 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hey Leute,

ich habe seit einer Woche ein Bauchnabelpiercing. Mittlerweile hat sich eine Kruste am oberen Stichloch gebildet… Soll ich diese ständig entfernen oder ist es besser, sie dran zu lassen??? (Habe es bereits mit Kamillan versucht, was recht gut ging! Bin aber trotzdem noch nicht sicher, was nun am besten ist…)
    Thanx…

CU, Eure kolja_10

Anonym
    Gast
    @

Versuch auf keinen Fall,die Kruste irgendwie abzuknibbeln!
    Weiche sie erst in etwas lauwarmen Salzwasser ein,dann kannst Du sie ganz einfach mit einem Tuch/Ohrenstäbchen lösen.
    Diese Kruste bildet sich immer wieder neu,das ist aber ganz normal.
    Hauptsache Du hältst Dein BNP immer sauber.

Verena

Anonym
    Gast
    @

Hallo,

du musst die kruste immer vor dem reinigen gut einweichen, dann löst sie sich. dann entfernst du alles, z.b. mit einem wattestäbchen (darauf achten, da?? keine kleinen fussel hängenbleiben) und desinfizierst (nochmal). die kruste darf nicht im trockenen zustand abgekratzt werden, weil die wunde sonst immer wieder neu aufreissen würde. das mit der kruste kann schon auch mal ein paar wochen gehen. hab nur geduld-bei mir hat´s lang gedauert aber heute ist alles tiptop.

viel erfolg!
    Jana

BalouP
    Teilnehmer
    @BalouP

Hallo Kolja,
    was verstehst Du denn unter ständig? Zweimal täglich solltest Du sie schon entfernen, nachdem Du sie wie die Vorschreiber schon schrieben ordentlich eingeweicht hast. überpflegen würde ich das Piercing auf jeden Fall nicht.
    Ist auch wichtig, dass Du sie wegmachst, damit sie nicht in den Stichkanal kommt und es in der Folge dessen zu einer Entzündung kommt; ganz besonders wenn Du einen Ring drinhaben solltest, den der verschiebt sich ja doch ohne Dein grosses Zutun ständig und könnte so den Dreck in die Wunde transportieren.
    Wünsche Dir viel Glück mit der Verheilung und später viel Spass an Deinem Piercing.
    Gruss
    BalouP

Anonym
    Gast
    @

Danke für die vielen Tipps…
    Hab’s schon ausprobiert, funktioniert alles super!
    Was verstehst du denn unter überpflegen, BalouP???

Bis dann denn,
    Eure Fanny alias Kolja

Anonym
    Gast
    @

??berpflegen wäre, wenn Du es mehrmals am Tag säuberst und mit irgendwelchen Mittelchen desinfizierst- das ist echt nicht nötig.
    Salzwasser und Kamille reichen vollkommen; den Rest macht Dein Körper.

Verena

BalouP
    Teilnehmer
    @BalouP

Hallo Kolja,
    ich meinte mit überpflegen, dass es meiner Meinung/Erfahrung reicht, es zweimal täglich ordentlich zu säubern und nicht öfter.
    Hast Du denn einen Ring oder Stab als Ersteinsatz? Nur rein interessehalber…
    Nochmals viele Grüsse
    BalouP

Nabili
    Teilnehmer
    @Nabili

also bei mir war die kruste so 2 monate da. ich hab sie immer weggemacht. bei mir hat die piercerin gesagt, das ich sie immer weg machen soll, weil sichs sonst entzündet.

Anonym
    Gast
    @

Hallo BalouP,

danke nochmals für deine Tipps…
    Hab einen Stab mit einem türkisfarbenen Stein. (Bin total begeistert von dem Piercing. Sieht echt sü?? aus…)
    Was hast du so für Piercings & Tatoos??? (Kannst mir ja auch per E-Mail schreiben.)

Tschö, Fanny

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv