Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Krustenhäuchen hat sich beim Eincremen gelöst
-
23. August 2005 um 1:55 Uhr #2807935
Ich hab jetzt mein neustes Tattoo seit fünf Tagen, und beim letzten eincremen hat sich komischerweise ein ca. 3mm stück Häutchen (keine feste Kruste) und ein paar ganz haardünne Farbpartikel abgegangen. Eine Beschädigung am Tattoo sehe ich aber wenigstens nicht.
Wollte fragen ob das vielleicht normal ist, den im Gegensatz zu meinem ersten Tattoo hat das diesmal von Anfang an weder genässt noch abgefärbt. Dafür ist jetzt aber dieses kleine Stückchen was auch immer abgegangen.Weis jetzt nicht ob es vielleicht von der Creme aufgeweichter Schorf oder ausgetrocknete Creme die Farbe gezogen hat war.
Habe es bis jetzt immer viermal täglich mit Pegasus Tattoo Creme eingecremt, meint ihr das dann vielleicht weniger oder mehr besser wäre?
23. August 2005 um 7:15 Uhr #3177815Hi also ich hatte das auch,is nix weltbewegendes!ist nur abgestorbene Haust,da der Heilungsprozess anfängt und sich neue Hautbildet!da kann dann auch Farbrest bei sein!also No Panic! wird schon!Immer schön eincremen!
Anonym
Gast@23. August 2005 um 10:23 Uhr #3002375Hallo Martyn.
Ich denke du hast schon voher einen Fehler gemacht. Hast du in den Ersten 3 Tagen dein Tattoo regelmäßig 3 x täglich mit Seife abgewaschen? Das verhindert überma??ige Schorffbildung ,die nach ca 3 Tagen entsteht. Wenn du das machst hast du nicht so eine Fette Schicht drauf die dann einreissen kann. Das nächste ist Dünn einreiben ,viel hilft nicht immer viel. Da sonst deine Poren verstopfen.Wenn du eine Tattoo hast mit viel Farbe, sw oder color kann es auch mehr süffen.
gruss Headdown23. August 2005 um 11:08 Uhr #2950158Hatte ich auch, kommt vor, nicht weiter schlimm..
23. August 2005 um 11:58 Uhr #3056037Hatte ich bei meinen Tattoo auch.
Jetzt hab ich helle Fleckchen im Tattoo. Wenns abgeheilt ist und du auch so etwas bemerkst, kannstes ja nachstechen lassen. *müsst ich auch ma tun*23. August 2005 um 14:42 Uhr #2948999hatte ich bei meinem zweiten auch
is aber iwie nix heller dünkler oda sonnst waskann sein das du nachstechen gehn musst, wie exe schon sagte
muss aber nicht sein 🙂23. August 2005 um 15:45 Uhr #3028745wieso mit seife waschen? mir wurde das für die ersten tage strengstens verboten
23. August 2005 um 16:18 Uhr #28091043mal täglich mit seife waschen ? wofür ? viel zu viel reizung für die wunde…weniger ist mehr !! sei es mit creme oder waschen..man kann alles übertreiben.
23. August 2005 um 16:24 Uhr #28108273 mal taeglich mit seife waschen .. jeder taetowierer wuerd dich fragen ob du se noch alle hast .. es ist total logisch das sich da hautpartikel abloesen .. schliesslich ist die hautschicht „erstmal“ kaputt .. und wenn du da keine ahnung wieviele hauteinstiche hast geht die halt ab ist doch bei ner normalen blase auch nichts anderes.. die obere hautschicht loest sich und darunter bildet sich neue.. von daher keine panik .. wenn flecken nachher vorhanden sind halt nachstechen lassen etc. ist aber meistens minimal .. 🙂
und luft dran lassen hilft auch oft .. also eincremen und dann luft dran lassen war bei mir am rueken ganz angenehm .. etc .. 🙂gru?? Anna
23. August 2005 um 21:59 Uhr #2812444also da muss ich mal sagen, dass dies sogar von nem tätowierer empfohlen wurde….Marc D.-Nightliner hat das als Tip und Rat mit auf dem Weg gegeben…
und eins ist Fakt…der Knabe hat nen Ahnungsschein…und das wollt ihr doch wohl net abstreiten…oder?
23. August 2005 um 22:20 Uhr #2813937achja…und net falsch verstehen die seife darf natürlich keine parfümstoffe und soweiter enthalten…das sollte ja wohl so oder so jedem bewusst sein…
23. August 2005 um 22:21 Uhr #2815335Also mein Tätowierer hat mir das mit dem 3mal am Tag waschen auch empfohlen und dann eincremen.Wie gesagt wurde,wenn Flecken drin sind kannst ja nachstechen lassen.
23. August 2005 um 22:29 Uhr #2816648was ist denn das für eine einstellung ? „kannste ja nachstechen lassen“ ….lieber besser pflegen als mit nochmaligem stechen die narbenbildung zu förden !!
23. August 2005 um 22:34 Uhr #2817892ne, das nicht. die pflegehinweise sind ja auch nicht überall gleich ( ich kenne renomierte studios die empfehlen so gut wie keine nachbehandlung, andere packen bis zu vier tage in folie mit täglichem abwaschen..). trotzdem wage ich zu behaupten, dass mehr als ein-zweimal waschen pro tag zu viel reizung die haut sein kann ! die haut sollte geschmeidig sein, allerdings stört kruste bis zu einem gewissen ma?? nicht.
23. August 2005 um 23:10 Uhr #2819070also die ersten tage sollst du das da schon machen…ich habs bei mir die letzten male so gemacht…kann mich net beklagen…und immer fein eincremen…dann ist das ganz easy…
aber wir hatten es hier ja schon öfter…welche creme und wie lange folie und so…muss jeder selbst wissen was für ihn am besten ist…
hier werden ja nur tips gegeben…
24. August 2005 um 1:15 Uhr #2820178Das würde ich auch so sehen … wenn nachstechen sein muss, dann muss es sein, aber wenn man es vermeiden kann, muss es nicht unbedingt sein.
Heute den Tag ist jetzt garnichts abgegangen, nur jetzt am Abend wieder zwei so circa 3mm Stückchen. Sehen eigentlich aus wie die Flügel von einer Fliege, nur etwas dunkler.
Kann es vielleicht doch sein, das schon nach knapp ner Woche die ersten Teile vom Schorf regulär abfallen?
Anonym
Gast@24. August 2005 um 11:00 Uhr #2821219Ich sag nur Gut gepflegt ist halb gewonnen.
Jeder gute Tätowierer wird euch Bestätigen können,da?? die Qualität eines abgeheilten Tattoos auch von Kunden abhängt. scheiße gepflegt sieht nun mal scheiße aus. Ich war nicht einmal zum „nachstechen“ und habe nicht nur ein kleines Tattoo.
Ist nun mal so.Anonym
Gast@5. September 2005 um 1:39 Uhr #2822304seife? o.O also weiss net ich hab ja nu recht grossflächiges tattoo aufm rücken, da kam einmal am tag ne packung vaseline drauf un fertig am dritten tag beim duschen gabs die übliche „wo kommen all die krümel her“ party aber is mein 4. tattoo un schockt mich nu nichmehr, hab auch noch nie was nachstechen lassen un würd das mit der seife auch nie selber machen, creme`s findsch doof die kleben immer so, un vaseline habsch eh immer in unmengen zuhause *ggg*
7. September 2005 um 13:40 Uhr #2823435Hey,bei mir war es so,dass sich innerhalb der ersten Woche auch Farbpartikel gelöst haben,allerdings über das ganze Tattoo verteilt.Es ist auch nichts beschädigt worden und die farbe hat eine sehr gute Qualität.Ich hab mir überlegt,dass es vielleicht überschüssige farbpartikel waren,die evtl.nicht so tief gestochen wurden,dass sie angenommen wurden.
7. September 2005 um 14:18 Uhr #2824634ja klar mit seife………*gg*…..weiß nicht wo diese leute zum tätowieren gehen? *am kopf kratz* …..man bekommt doch ausdrücklich gesagt wie man es pflegen sollte….und irgendwann mu?? es doch auch ab.bei dir halt nach ner woche bei anderen später jeder hat nen anderen hauttyp.bei mir persönlich dauert es auch immer bissl länger…trotzdem würd mir nie einfallen seife zu nehmen….mu?? halt jeder selber wissen….
7. September 2005 um 15:48 Uhr #2825868Also ich würd auf keine Fall seife nehmen. Das Reizt die haut viel zu sehr. hab auch so eine Kruste auf meinem 2. Tattoo gehabt. Ist einfach alles überschüssige. Was will der körper auch damit, also, weg damit. Mach dir keine Sorgen. Immer schön cremen, cremen, cremen. Auch wenn du es dann länger hast, so alle 2-3 Wochen mal eincremen. Dann sieht es noch lange frisch aus.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.