Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Kuddelmuddel mit DA!
-
19. Juni 2009 um 7:44 Uhr #2782104
Hey Leute,
ich hab ja jetzt hier schon öfters was bezüglich meiner beiden DA´s am Brustbein geschrieben.. Sie haben immer mal wieder gezickt und waren seit Februar eigentlich ständig entzündet.. (Habe sie seit September 08). Seit Februar konnte ich ihnen förmlich beim Herauswachsen zuschauen!
Gestern abend habe ich gesehen, dass der eine DA schon zur Hälfte aus der Haut rausgeschaut hat (die kurze Seite war zu sehen und das erste Loch von der längeren Seite). Ich habe erstmal nichts gemacht, doch heute morgen guckte er noch ein kleines Stückchen mehr heraus. Ich habe ein Stück Küchenrolle genommen und den DA vorsichtig bewegt.. nach etwa 10 Minuten habe ich ihn dann in der Hand gehabt.. Am Ende der langen Seite hing ein kleines Stückchen Gewebe.
Es hat keine Schmerzen verursacht oder sonstiges.. Das „Loch“ sieht auch nicht sonderlich auffällig aus, es gab ein paar Tropfen Blut, aber sonst war nichts Wildes.. Meine Frage: Wenn ich das „Loch“ jetzt richtig pflege und verheilen lasse, können dann irgendwelche späteren Konsequenzen auftreten? Dass sich in dieser Hauttasche nochmal irgendwelche Infektionen bilden oder sonstiges? Er wurde ja nicht mit einem Schnitt entfernt, sondern „herausgezogen“…
Viele liebe Grü??e und Danke schonmal für die Antworten!
19. Juni 2009 um 9:53 Uhr #2856520Nein, wenn du es pflegst und darauf achtest ob es sich nicht evtl. doch entzündet wirds kein Problem sein. Wenn die DAs „normal“ entfernt werden besteht diese Hauttasche hinterher ja auch noch. Wie gesagt, pflegen und bisschen beobachten, ansonsten wird das verheilen 🙂
19. Juni 2009 um 13:35 Uhr #2858182Also ich würde Dir halt wegen der „sichbaren“ Stelle eine gute Pflege empfehlen. Es kann sich nur dann entzünden, wenn Keime eingetreten sind. Da Du es ja befummelt und rausgezogen hast, würdest Du das recht schnell merken. Hast ja Erfahrung sozusagen darin. Gehen wir also vom normalen Verheilverlauf aus. Etwa eine Woche nicht länger einweichen sprich baden, nur duschen und abtupfen. Nach 8-14 Tagen (je nachdem, wann der Grind sich verabschiedet) kannst Du zusätzlich Narbenreduktionssalbe aus der Apo benutzen, das hat mich persönlich immer vor grö??erer Narben- oder Granulombildung gerettet. Nach etwa einem Jahr sieht man bei mir nur noch hellere Stellen auf der Haut, die langsam weggehn. Davor war es halt rot. Narbe eben….
Anonym
Gast@22. Juni 2009 um 16:03 Uhr #2859839Nachdem es ständig entzündet war, nehme ich es als gegeben an, dass da Keime drin waren, neben eienr Allergie gegen das material (sehr unwahcscheinlich), der einzige Grund für Dauerentzündung. Dass Wundflüssigkeit und Eiter nicht so gut abflie??en kann mit dem DA hilft da nicht… insoferne nun gut antibakteriell udn heilungsfördernd pflegen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.