Kugel geht verloren

verschlagwortet
18 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich verliere oft und gern die kugeln von meinen piercings.. insbesondere vom industrial und vom zp. beim zp ist es mir jetzt schon des öfteren passiert, dass ich die kugel im mund hatte und kurz vorm verschlucken stand. klar könnte ich mir ein ersatzteillager von kugeln und verschlüssen daheim anlegen und dauernd welche mit mir herumtragen, aber ich denk mal da muss man doch was anderes auch machen können oder? sind die kugeln nicht passend, sind sie zu fest zugedreht, dass das gewinde kaputt ist und nicht hält oder was mache ich falsch? hat hier irgendwer ähnliche erfahrungen??

Freshnnew
    Teilnehmer
    @CherryCoke

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihr lag es aber daran, dass der Stab ein wenig zu lang war. Sie hat dann einen kürzeren genommen und ab da hatte sie keine Probleme mehr.
    Vielleichts klappts bei dir ja auch!
    Liebe Grü??e
    Freshnnew

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

beim zp hab ich schon auf einen kurzen stab gewechselt, trotzdem verlier ich das ding oft.. nicht ständig, aber oft genug, dass es mich nervt.

Hatschi112
    Teilnehmer
    @Seelenverwandte

Hast du kunststoff oder metallkugeln?
    wenn sie aus kunststoff sind hast du vielleicht das gewinde doll gedreht…
    Bei Metallkugeln versuch mal sie mit Latexhandschuhen anzuschrauben, hast du dann mehr kraft mit…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

bei mir is das beim rattlebell so – da schraubt sich laufend die Kugel ab (obwohl die bombenfest zugedreht ist! Bei meinem Plastikkugeln tut sich nix :/

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hab metallkugeln… aber ich hatte auch mal so eine aus kunststoff, die ist allerdings auch bei mir aufgegangen. es wundern sich eh immer alle, warum das bei mir aufgeht, weil die metalldinger eigentlich schon halten sollten, aber was soll ich machen… es ist einfach so bei mir *gg*

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Mit Plastikkugel hab‘ ich öfter mal das Problem, dass ich die zu fest zudrehe und dann das Gewinde überdrehe.

Mit einem neuen Stab gab es vor ein paar Tagen das Problem, dass auf der einen Seite des Stabs partout keine meiner Metallkugeln halten wollte. Habe dann den Stab ins Studio zurückgebracht, wo man dann festgestellt hat, dass da wohl ein Fabrikationsfehler vorliegt und der Stab auf der einen Seite einfach nicht dick genug ist.

Will sagen, es kann am Stab oder an der Kugel liegen, ich würde einfach verschiedene Stäbe mit verschiedenen Kugeln ausprobieren.

Anonym
    Gast
    @

Versuchs einfach mal mit anderen Kugeln auf anderen Stäben. Wenn die Gewinde nicht hundertprozentig aufeinander passen oder das Gewinde des Stabs zu lang oder zu kurz ist für die Kugel, dann passiert sowas schon mal. Aber miestens hat man dieses Problem nur bei minderwertigem Schmuck, den man sogar bei einigen Shops heutzutage teuer bezahlt…
    Ich habe mit günstigeren Shops bessere Erfahrungen gemacht!!!

Ansonsten hilft oft tatsächlich mit Latexhandschuhen die Kugel aufschrauben oder mit Absict das Gewinde leicht beschädigen, indem man z.B. mit einem Messer das Gewinde am Stab „leicht“ kaputt kratzt. Ist aber sch…, weil man das Gewinde ja durch den Stickanal bringen muss. Also la??t euch selber was besseres einfallen. Das funktioniert auf jedenfall…

Gru?? aus Dresden
    Thorsten

Anonym
    Gast
    @

bei edelstahl ist das leider manchmal so, da?? man stab und kugel nicht richtig kraftschlüssig verschrauben kann, wenn beides der gleiche stahl ist. dafür bekommt man die kugel aber wieder ab. ich habe auch schon wieder die kugel verlohren – schöne sch…
    eine freundin hat mir geraten die kugel am stab mit einen tupfer klaren nagellack zu fixieren. ist im mundbereich sicherlich scheiße, aber wenn man etwas zahnpaste in den gewindegang drückt, die dann austrocknet, verklebt der spa??. ist nur ein tipp, keine ahnung ob das 100%-ig funktioniert – vielleicht hilfts ja.
    bis bald

minify
    Teilnehmer
    @minify

Kann man da nicht mal einen kleinen Tropfen Locklite (schreibt man das so?) dran machen. Das ist ein Verbindungskleber für Gewinde.

Hatschi112
    Teilnehmer
    @Seelenverwandte

im prinzip geht das….aber was ist wenn der stab mal raus mu??…(OP…etc…)?
    Dremeln? Flex?

minify
    Teilnehmer
    @minify

Das Zeug gibt es in drei Stärken: Von Hand, mit Werkzeug und nur mit Gewalt zu öffnen. Wenn man da die leichteste Variante nimmt, sollte es auch noch mit Handschuhen zu öffnen sein.

Hatschi112
    Teilnehmer
    @Seelenverwandte

Mag schon sein, aber das risiko würde ich nicht eingehen….was ist denn mit dem loctite ansich? meinst du das wäre so gesund im Mundraum?…naja, ich weiß nicht….ich hatte jedenfalls bisher noch nie probleme mit meinem ZP…halt immer schön festdrehen(mit handschuhen, zewa….etc.) und ab und an mal auf festen sitz prüfen…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also loctite im mund brauch ich auch net unbedingt *gg* ich probier mal mehrere stäbe und kugeln durch, irgendwann werd ich schon das passende finden. vielleicht ist ja wirklich was mit dem schmuck. auf die idee bin ich noch nicht wirklich gekommen, weils an und für sich ein gutes studio ist, wo ich den kaufe. aber das muss ja auch nichts hei??en. danke jedenfalls für eure tipps, hoffentlich funktioniert das bald und ich verlier die dinger nicht dauernd!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ansonsten tuts vllt auch n Tropfen Klarnagellack *g*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

auch das muss ich net im mund haben *ggggggggggggg* aber wenn wirklich alles andere fehl schlägt, überleg ich mir das nochmal… bin aber sicher dass das problem irgendwie lösbar sein wird.

polexia
    Teilnehmer
    @polexia

nagellack.
    dat macht nix beim zp. is‘ ja nicht im mund selbst, sondern iner kugel drin ums gweinde rum.
    ich bin zumindest nicht gestorben.
    und das problem mit den sich lösenden kugeln hab‘ ich auch nicht mehr ^^

Einzelstueck
    Teilnehmer
    @einzelstueck

@!#$ src=“http://www.bearings-specialty.com/images/7sml.gif“>

Anonym
    Gast
    @

Normalerweise sollte es reichen, die beiden Kugeln mit einem (unbenutzten) Stück Toilettenpapier zuzudrehen, somit hat man mehr Gewalt, als wenn man die Kugeln nur mit den Fingern zudreht.
    Einach am Ende des Gewindes mit nem kleinen RUCK zudrehen.
    Hält meiner Meinung nach SICHER!!!!

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv