Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kugelproblem u. a. bei Christina

Kugelproblem u. a. bei Christina

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kugelproblem u. a. bei Christina

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • SugarGirl
    Teilnehmer
    @SugarGirl

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche ein Christina-Piercing stechen lassen. Eingesetzt wurde ein gebogener Stab aus flexiblem Kunststoff. Am nächsten Morgen fiel mir auf, dass die untere Kugel fast gar nicht mehr sichtbar war und das ist bis jetzt so geblieben. Mit der oben Kugel ist alles ok, bis jetzt habe ich auch noch nicht das vielbeschriebene ???Kuhlenproblem??? bei dieser, jedoch wird die untere Kugel ganz in das ja doch sehr weiche Gewebe an dieser Stelle gezogen. Ich habe an sich keine Schmerzen, würde höchstens sagen, dass es leicht spannt.

Ich kann eigentlich auch keine Schwellung mehr feststellen und wundere mich daher, dass die untere Kugel trotzdem so reingezogen wird, was unmittelbar nach dem Stechen nicht der Fall war, als der Piercer mir mit einem Spiegel das Ergebnis genau gezeigt hat.

Meine Frage: Ist das anfangs normal oder soll ich vom Piercer lieber eine längere Banane einsetzen lassen? Wenn ich mal so ein Lineal drüberhalte, beträgt der Abstand zwischen den beiden Kugeln genau 2 cm. Ist das ok für den Anfang? Ich hätte eher gedacht, dass am Anfang etwas weiter auseinander gestochen und ein längerer Stab eingesetzt wird, denn ist es nicht so, dass der Stichkanal mit der Zeit kürzer wird? Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Dann würden am Ende die beiden Kugeln aber sehr dicht übereinandersitzen 🙁 Im Studio ist mir das gar nicht so aufgefallen, erst später zu Hause. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Stablänge für den Ersteinsatz üblich ist.

Und wie tief wird ein Christina-Piercing denn normalerweise gestochen? Ist es normal, dass ich den Stab sehr stark spüre, wenn ich mit der Haut drüberfahre? Schätze mal, dass er so 2-3 mm unter der Haut sitzt. Das ist mein erstes Surface-Piercing, kenne mich daher damit nicht aus.

Ich habe das Piercing von meinem Stamm-Piercer machen lassen, von dem ich eigentlich weiß, dass er gut ist und ansonsten hatte ich eigentlich auch noch nie Probleme, aber das hier ist mir jetzt nicht ganz geheuer. Da ich auch eine weite Strecke zu fahren habe bis zu meinem Piercer, dachte ich, ich frage mal erst hier nach. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

also ich habe nun gut 5 oder 6 wochen mein christina und ich kann dir wohl nur sagen, dass dein stab auf jeden fall zu kurz ist!
    hat dein piercer dir nicht erstmal nen längeren ptfe-stab eingesetzt und dich gebeten, in 1, 2 monaten zum kürzen zu kommen?
    ich hab auch immer noch nen langen stab drin, den ich die tage kürzen lassen werde. bei mir wurde die untere kugel nie auch nur im entferntesten in richtung ‚loch‘ gedrückt. kann mir das also nur so erklären, dass dein stab viiel zu kurz ist.
    du schreibst, der stab ist gebogen – kann also gut sein, dass der kugelabstand 2 cm ist, der stichkanal kann aber durchaus länger sein.
    je nach position spüre ich auch den stab leicht beim drüberstreichen.denke aber nicht, dass das schon grund zur beunruhigung ist.
    jedenfalls: ich würd echt zum piercer gehen und mir einen längeren stab einsetzen lassen. find das aber blöd, dass der dir nicht anfangs nen längeren eingesetzt hat, kürzen kann man ja immer, aber stab rausmachen und nen neuen einsetzen, das ist ganz und gar nicht förderlich für die heilung..

SugarGirl
    Teilnehmer
    @SugarGirl

Hi debbybabe,

danke für Deine Antwort! Ich hab heute mal im Studio angerufen und der Piercer hat gemeint, ich soll morgen mal vorbeikommen und er schaut es sich an. Er hätte dieses Problem höchstens mal gehabt, wenn das Piercing sehr stark angeschwollen ist, aber das ist bei mir ja eigentlich gar nicht mehr der Fall.

Ich hoffe, der Stabwechsel in der relativ frischen Wunde tut nicht zu weh, aber da muss ich wohl durch…

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

ich drück dir die daumen.. kannst ja dann berichten, wie es gelaufen ist 🙂

Azdagon
    Teilnehmer
    @Azdagon

Also ich hab mein christina seid dem 28.8 sprich ein paar tage und bei mir sind beide kugeln sehr gut sichtbar keine schwellung und das piercing is ne 8mm banane.
    hört sich für mich auch ehr nach nem zu kurzem stab an.
    Würde mich auch interesieren was dein piercer nun gemacht hat und dazu sagt 🙂

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

8 MM??? ach du scheiße..

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

8mm Ersteinsatz?Sag schonmal winke winke zu dem Teil…Würde ich zumindest mal behaupten…

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv