Kunststoff

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von loxomatic vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • scary79
    Teilnehmer
    @scary79

Hallo liebe Leute :o)
    ….also ich hab da mal ne Frage an euch!?
    Ich besitze ein Zungenpiercing und möchte mir auch noch ein Madonna oder Medusa zu legen. Bekannt ist ja, dass die Metall Kugeln und Plättchen nicht grad gut für die Zähne bzw. für den Zahnschmelz sind.
    Daher meine Frage: Gibt es Ersatzmaterialien?? z.B. Kunststoff ??
    Und wenn ja, hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und wo bekomme ich sie??

Lieben Dank im Vorraus Scary :o)

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

wenn du nicht häufig wechselst ist ptfe ne alternative. das ist weich und du kannst normale kugeln aufschrauben. ansonsten wü??te ich nix

loxomatic
    Teilnehmer
    @loxomatic

PTFE…ist im Mundbereich echt zu empfehlen, macht ja halt jede Bewegung mit.

PillowFreak
    Teilnehmer
    @girlfromipanema

Ich habe einen Labret , der auch mit PTFE gestochen wurde. Das Material ist ziemlich weich. Und man spührt es wirklich kaum. Man muss halt nur aufpassen , dass man es nicht im Mund durchbeist oder so. Wenn am Anfang ein bisschen vom PTFE Stab rausschaut , sieht das auch nich irgendwie komisch aus( die meissten haben immer aus , dass es dann nicht aussieht wie ein echter Piercing) also , PTFE ist auf jeden Fall zu empfehlen

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

hab’S noch nicht geschafft, meinen ptfe-stud zu zerbei??en, obwohl ich immer drauf rumkau. kann’s nur empfehlen, ist sehr stabil 😉

Anonym
    Gast
    @

Meine Piercings sind bis auf die Helix alle mit PTFE (und Titankugeln) als Erstschmuck gestochen worden. Ich würde es fast uneingeschränkt empfehlen, es ist biegsam, spottbillig, leicht zu reinigen, die Stiftlänge frei zu wählen und die Heilung geht wahnsinnig schnell. Sogar kleinere Probleme mit meinen BW-Piercings verschwinden innerhalb eines Tages, wenn ich die Titan-BBs wieder mit den (gleich Großen) Original-PTFE-BBs ersetze.

Beim Einsatz von PTFE im Mund muss man wahrscheinlich doch etwas aufpassen, dass der Stift (v.a. in Kombination mit Metallkugeln) sich nicht mit der Zeit löst und man eine Kugel inhaliert, aber ich hab offen gestanden keine Ahnung, ob das ein reales Risiko ist 😉

Anonym
    Gast
    @

hmm…glaub das es eher unwahrscheinlich is so ne kugel zu „inhalieren“, wenn sie wirklich mal abfallen sollte verschluckt man sie wohl eher…*g*…und das is auch net so tragisch 😉

ansonsten kann ich PTFE auch nur empfehlen…is ne wirklich gute alternative!!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv