Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › kurze frage bezüglich katzen!
-
10. Juli 2006 um 22:18 Uhr #2808409
moin moin,
brauch mal ganz dringend eure hilfe…
und zwar: meine katze ist am 2.7. mutter geworden von 5 kleinen rackern..läuft auch alles wunderbar und der/die erste hat heut schon ihre äuglein geöffnet.. so: nun fragte mich eben eine freundin dessen katze gestern warf (ihre nimmt die kleinen aber nicht an) ob wir es nicht ausprobieren könnten, dass meine ziehmama spielt…
kennt sich da jemand aus? ihre katzen kommen vom hof meine nicht..ist das gefährlich?
vielen dank schonmal
10. Juli 2006 um 23:36 Uhr #3117548Hofkatzen können Flöhe und sonstwas haben.
Soll die mit der Flasche Großziehn, da klappt gut.
Unsere ham wir auch mit 4 Wochen bekommen.Anonym
Gast@10. Juli 2006 um 23:39 Uhr #3028834Ich würde es mal beim Tierheim versuchen ob die einrat hätten, vieleicht gibt in HH eine so genate Katzen Mutter hier in Ahrensburg gibs eine.
Ansonsten erst mal mit der flasche Groß ziehen, vieleicht gibs ja noch eine hündin die nehmen auch ab und zu katzen babys an.10. Juli 2006 um 23:42 Uhr #2809189sie sagt dafür hat sie keine zeit…hat ne riesen setter zucht die haben auch grad welpen..dann ne kleine tochter und arbeit.. naja..nun wär das der einzige´ausweg.. aber ich will natürlich gewährleistet haben, dass meinen nichts passiert!?
dank dir trotzdem
10. Juli 2006 um 23:43 Uhr #2810907ne ihre setter hündin hats auch probiert, da gehen die kleinen nicht ran
Anonym
Gast@11. Juli 2006 um 0:53 Uhr #2812523hmm ok, die einzige möglichkeit währe morgen beim Tierheim anzurufen und da mal nach fragen.
Ich könnte hösten mal meine mutter fragen ob sie noch die Telefon Nr hat von der so genaten katzen Mutter.
Aber die kann ich dir dann erst Morgen geben (Dienstag).11. Juli 2006 um 11:45 Uhr #2814010ihr solltet es einfach ausprobieren, wir hatten das auch schon mal und da hats super geklappt, war aber ne perserzucht die nur zuhause gelebt hat.
ist aber ein test wert, denn mit der hand aufziehen musst du viiieeel zeit haben, denn die racker wollen alle 3-4 stunden was zum trinken haben…………………cuAnonym
Gast@11. Juli 2006 um 19:06 Uhr #2815404Würde auch eher dazu raten, die Kleinen mit der Flasche Groß zu ziehen (ab der 4. Woche fangen die Babys doch schon an das Weichfutter für Babys zu fressen), denn wenn deine Katze 5 Babys hat, wird das eng und quirlig genug.
Hab ich hier auch schon durch. Beim 1. Wurf 6 kleine und beim 2. Wurf 5 und einen 3. gibts nicht mehr *gg*.
Vielleicht solltest du deiner Freundin mal ins Gewissen reden. Wer eine Katze nicht kastrieren lässt, muss mit Babys und Komplikationen rechnen. Die Verantwortung trägt sie, nicht du. Und man muss der Katze deiner Freundin mal gut zureden und sie an ihre Jungen ranführen. Das wird schon.
Halt mich mal auf dem Laufenden, wäre nett.
Gru??, Nici11. Juli 2006 um 22:46 Uhr #2816709was ist mit so Vereinen wier „Katzenhilfe“? oder der Tierarzt, vielleicht hat der Tips!
12. Juli 2006 um 9:54 Uhr #2817951die raten so alle zur handaufzucht… ihr tierarzt (ist im tiefsten osten) meinte ist besser den hals umzudrehen *arrgghh* morgen wird sie mir bescheid geben, hab gesagt sie soll mal probieren ob die mama nicht irgendwie rangeht… viel gutes zureden 😉 vielen dank euch!
12. Juli 2006 um 12:55 Uhr #2819121hat bei mir schon geklappt, allerdings muss deine katzenmama dafür echt mama von ganzem herzen sein. ausserdem wirds für sie verdammt anstrengend, die doppelte anzahl junge zu versorgen. müsst sie dann echt gut füttern und auch nicht unbedingt an dem ein oder anderen zusatzpräparat sparen. calopet ist ganz gut, und aufzuchtsmilch, das macht mama stark 😉
13. Juli 2006 um 18:32 Uhr #2820228TA sagt Hals umdrehen? wechselt sofort den Tierarzt, das ist keine toleriernbare Aussage in meinen Augen“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.