Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kurze Hilfe – wg der bekannten Blase am Tragus

Kurze Hilfe – wg der bekannten Blase am Tragus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kurze Hilfe – wg der bekannten Blase am Tragus

verschlagwortet
14 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von poison84 vor 19 Jahren, 1 Monat
  • Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

Huhu ihr`s,
    vor 1 1/2 Wochen meinteein bekannter von mir (der ziemlich betrunken war), mir das Gesicht und die Ohren tätscheln zu müssen. Dabei wurde der Tragus ziemlich genervt. Bin dann zwar irgendwann gegangen, als er trotz „ermahnung“ nicht aufhörte, aber es kam trotzdem das wovor ich Angst hatte. Ca. drei Tage später kam ne Blase zum vorschein. Am Eintrittsloch vom Piercing, allerdings nur auf einer Seite, also nicht komplett um`s Loch rum. Sie ist rötlich und fest. War dann Dienstag (also jetzt vor ein paar Tagen) bei meiner Piercerin. Sie meinte ich solle es beobachten und ganz normal weiterhin mit Kochsalz pflegen.
    Allerdings seit gestern tut es schon irgendwie etwas weh, wenn ich dran fasse ganz klar, aber ohne Berührung merk ich es auch schon. Meine Piercerin hat nicht direkt definiert ob Wildes Fleisch oder Eiterblase, wobei ich von zweiterem ausgehe, da es ja erst nach der Reizung kam.
    Tja, jetzt wo es schon weh tut, sollt ich dann lieber wieder mit Octi anfangen? Wobei das wohl glaube auch nicht viel bringt. Habe leider erst wieder Dienstag zeit zu meiner Piercerin zu gehen, weil ich bis Montag wieder von 11-23 Uhr arbeite :-S.
    LG

Taktlosse
    Teilnehmer
    @Taktlosse

also das problem hatte ich mit meinem rechten tragus auch. hatte direkt am ring eine feste blase die weh tat. als sie nach einigen tagen immer noch da war bin ich auch zu meiner piercerin gegangen. sie meinte das es wildes fleisch sein kann. das könnte z.b. kommen, wenn man tiere streichelt u danach unbewusst an den ring fasst. na ja, ich sollte mir eine salzwasserlösung machen und das hab ich auch getan. kleines schnapsglas, bissl salz rein und jeden tag früh, mittag, abend mit som wattestäbchen die blase bestrichen. das hat super geklappt u das teil war innerhalb von 2 tage verschwunden. also probier es noch ne weile aber spiel nich dran rum, damits bissl zur ruhe kommt

sasali94
    Teilnehmer
    @sasali94

hallöchen!!also…ich könnte dich beunruhigen..meine freundin hat ebensolche blase etwa n halbes jahr gehabt, obwohl sie nicht sonderlich schmuddelig oder sonst was in der art ist. sie hat dann auch octi etc drauf gehauen etc, hat nix gebracht. nach ner zeit gind die blase von alleine weg. musst halt versuchen, möglichst viel luft dran zu lassen. vielleicht anderen schmuck einsetzen?? du hast dort ja jetzt ne frische wunde, eventuell bist du gegen den schmuck allergisch??..alternativ könntest du kamillosan mit wasser im schnapsglas an den öhrchen halten, hat bei meinem BNP auch geholfen, als es wund war..
    viel glück!!

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

Also ich benutze ja Natriumchloridlösung – also Kochsalz. Die Frage ist ob nicht abgekochtes Wasser mit Salz dann besser funktioniert?!
    Will das Ding los werden. Meine Piercerin erzählte von einer Narbensalbe die wir im Notfall drauf machen müssten damit es weg geht. Kennt ihr die? Ich weiß nur die soll etwas teurer sein

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Hi,
    es gibt eine Narbensalbe namens Contractubex. Kostet glaube ich so 15???
    Ich hab die mal bei einer OP Narbe benutzt, hat bei mir aber leider kaum Besserung gezeigt. Nur Juckreiz. Ich habe aber seeehr schlechtes Heilfleisch und will die Salbe deshalb nicht schlechtreden.

Anonym
    Gast
    @

@ Rote_Zora:

Das Contatubex Gel nimmt man nicht „mal“, sondern über mehrere Monate, bis man ein Ergebnis erzielt hat.

Uriel
    Teilnehmer
    @livingdeathdoll-gmx.de

Hmmm ich hatte auch so ne tolle Blase, sie war sogar mit Eiter gefüllt … :/ Ich piekste sie mit ner nadel auf und pflegte die Stelle mit Desinfektionsmittel und Tyrosurgel …

Anonym
    Gast
    @

wenn man tyrusor benutzt, soll man NUR das nehmen und nicht noch anderes zeug.

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

@NiciTigerin

Ich habe das Zeug irgendwann mal verwendet und zwar über einen Zeitraum von einem halben Jahr! Und die Narbe sah noch aus wie am ersten Tag. Da hab ichs abgesetzt.

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

??hm, Kochsalz is doch sozusagen abgekochtes Wasser mit Salz oder habsch dich da falsch verstanden?
    Also ich hatte auch schon so ne Blase, aber am Helix und bei mir hat ein Schmuckwechsel (von Stab auf Ring) gut geholfen, hab das dann einfach in Ruhe gelassen und so wenig wie möglich bewegt/gereizt usw. und dann ist es von ganz alleine nach ca.1 Woche weggegangen…

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

> es gibt eine Narbensalbe namens Contractubex. […] hat bei mir aber leider
    > kaum Besserung gezeigt. Nur Juckreiz.

Ich zitiere die Gebrauchsanweisung von Contractubex Narbenspezifikum:
    „Ein während der Behandlung mit Contractubex gelegentlich beobachteter Juckreiz
    ist Ausdruck der geweblichen Umgestaltung der Narbe. Ein Abbruch der Behandlung
    aus diesem Grunde ist in der Regel nicht erforderlich.“
    Gewebsumgestaltung klingt doch schonmal gut 😉

> Ich habe das Zeug irgendwann mal verwendet und zwar über einen Zeitraum
    > von einem halben Jahr! Und die Narbe sah noch aus wie am ersten Tag.

Du meinst sie war noch so rot wie am ersten Tag? Es kann Jahre dauern bis so ne
    Narbe wieder hell ist…

Meine persönliche Erfahrung mit Contractubex ist postiv… Hatte ich hier zwar auch
    schonmal irgendwann im Forum erzählt, aber nu ja: Hatte im Rücken von nem
    rausgewachsenem Surfacebar ne Narbe, die sich wie so’n hartes Kissen unter der
    Haut anfühlte… mit der Salbe hab ich die wieder weich und glatt bekommen… keine
    Ahnung ob sie das ohne die Salbe auch geworden wäre, aber etwas negatives kann
    ich über die Anwendung nicht sagen. Meine Mutter hat die auch mal nach ner
    Schulter-OP bekommen, und sie war auch zufrieden mit der Salbe…

Zu der Sinnhaftigkeit, die Salbe an einer „Blase“ am Tragus oder Wildfleisch
    anzuwenden, kann ich nichts sagen.

Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin

Will ungern die Blase aufstechen :-S. Hab Angst das ich damit nur noch mehr anrichte, hab aber widerrum auch Angst das es mit „nichts tun“ noch schlimmer wird. Was denkt ihr denn wie lange ich noch abwarten sollte bis ich eventuell etwas anderes versuche? Hab so ein bissle Angst wg Lähmung etc.
    Am Schmuck dürfte es eigentlich nicht liegen. Hab nen langen PTFE Stud drin, der ist ca. 3mm länger

Anonym
    Gast
    @

Diese doofe Blase hab ich auch ab und zu 😉
    sie kommt und geht wieder.
    meistens kommt sie immer wenn ich mich in der nacht im ohr kratzen muss.
    tyrosur und desinfektion nehm ich dann immer. (ja ich weiß immer nur eins vom beiden 😀 )
    meistens geht dann die blase von alleine weg…oder sie platzt auf.
    dann is wieder alles gut.
    …bis ich mich wieder im ohr kratzen muss^^

hab einen ring drinnen. ca. 1,5 jahre

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

poison84 schrieb:
    >

> Du meinst sie war noch so rot wie am ersten Tag? Es kann Jahre
    > dauern bis so ne Narbe wieder hell ist…

Nein, ich meinte, da?? sie genauso aussah wie am ersten Tag. Genauso rot und genauso schwulstig.

Taktlosse
    Teilnehmer
    @Taktlosse

wie gesagt, versuchs mit salzwasser, hat bei mir super geholfen und seitdem hab ich auch nie wieder so ne blase am tragus gehabt

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv