KVH aufdehnen

verschlagwortet
22 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Doing vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #2787609

    Hab mir vor 8 Wochen ein KVH stechen lassen. Leider hat diese äusserst kompetent wirkende Piercerin das abc hier wohl nicht durchgelesen sondern nur die Bildchen ausgedruckt und mir beim Beratungsgespräch gezeigt. So und jetzt hab ich den Salat. Als Erstschmuck wurde mir ein 1,2mm BCR eingesetzt und das zwickte natürlich und man sieht es ja auch kaum. Heute war ich also in einem anderen Studio und hab mir das ganze auf Standartgrö??e (1,6mm) aufdehnen lassen. Dass es schmerzhaft sein könnte wurde mir versichert aber wer das stechen überlebt hat überlebt das auch. Wie ihr seht hab ich das also ebenfalls überlebt aber jetzt fühlt es sich an wie neu gestochen und blutet auch. Habs erst jetzt gesehn dass da Blut am Ring klebt. Ist das normal? Ist jetzt wieder alles aufgerissen und das ganze muss neu verheilen? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor! Aber hab von dehnen wie gesagt keine Ahnung!

    bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond
    #3059978

    also wenn man es richtig dehnt darf das nicht passieren das es blutet, jetzt muss es halt neu verheilen.

    und ob man mit 1,2 oder 1,6 als erstschmuck drin hat is auch nur ne sache was man schöner findet. ich hatte als erstschmuck auch 1,2er drin weil ich es schöner fand.
    jetzt möcht ich es allerdings auf 2,0 oder evtl. mehr dehnen. jetzt hab ich grad 1,6er drin bei mir hat aber nix geblutet.

    JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch
    #2930975

    hätte lieber zuwachsen lassen und dann neu auf 1,6 gestochen. das wächst schnell zu

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #3188701

    Hm komisch, habs ja sogar im Studio dehnen lassen weil ichs mir selbst nicht zugetraut hätte. Wie geh ich jetzt damit um? Wie mit nem frischen? Also schon wieder pflegen aufpassen etc?

    Zum Schmuck:

    Ich zitiere mal hier aus dem abc:

    Abheilung: ca. 2 bis 3 Wochen
    Schmuck: BCR (mindestens 1,6mm)

    Das Studio (mein altes(´) hat das komplette abc ausgedruckt und in einem Ordner abgeheftet ums den Kunden vorzulegen. Ich hab halt in der Aufregung erst danach gefragt welchen Schmuck sie verwendet haben. Bin davon ausgegangen dass sie eben stechen wie die Mehrheit. Mit einem 10×1,6 BCR. Naja immerhin wars ja Titan! 🙁

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #3088457

    Das Geld hab ich leider nicht! Und im Endeffekt wär ich ja dann gleich weit wie jetzt! 🙁

    Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin
    #2937109

    Hallöchen,
    du aber mal ehrlich, wenn man zu einem neuen Piercer geht, fragt man doch genau nach was wie verwendet wird und wie etwas gemacht wird etc. Oder nicht?

    Wg. dem dehnen. Kenn mich da leider nicht aus. Kann sein das innerlich etwas gerissen ist oder es falsch gedehnt wurde. Oder es war innen noch nicht 100 % verheilt. Zumindest ist es doch so das manche 2 mm dehnen ohne Probleme (les das zumindest hier relativ oft).
    Ich würde es beobachten und erstmal pflegen wie ein frisches. Denn wenn`s blutet ist ja definitiv etwas offen und braucht pflege.
    Viel Glück

    Merlin
    Teilnehmer
    @Merlin
    #2975109

    Les gerade das Wildcat eine dehnung von 1/2 mm empfielt. Also hab ich mich wohl mit den 2 mm verlesen

    Anonym
    Gast
    @
    #3140401

    von 1,2 auf 2,0 im schleimhautbereich is nich das grosse problem… kommt halt drauf an wie lang das stechen her ist.. und „wie“ gedeht worden ist.. ist so imemr schwer zusagen… also ohne es zu sehen…

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #3114161

    Du als ich mir das hab stechen lassen bin ich rein und hab die machen lassen. Das Lehrgeld dafür muss ich jetzt wohl oder übel bezahlen. Ich war so fürchterlich aufgeregt dass sich da die Frage nach der genauen Schmuckstärke erst ergeben hat als das Ding schon drin war! Also in dem Moment als sie mir den Spiegel gezeigt hat und mir das ganze etwas zu filigran vorkam. *handankopfhaut* Dumm von mir ich weiß!

    Gedehnt hab ichs jetzt in nem anderen Studio. Zugegeben, ich hab schwierige Haut! Verheilt isses gut aber vielleicht ist sie einfach nicht so dehnbar wie bei anderen! 🙁 Waren ja nur 0,4mm eigentlich!Merlin schrieb:

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3012309

    es wird beim dehnen nochmal eingerissen sein, sollte nicht passieren, ist aber mit guter pflege nicht wirklich schlimm.

    einfach nochmal ein paar tage wie ein frisches pflegen, dann wird das wieder 🙂

    Doing
    Teilnehmer
    @Doing
    #3243291

    Find´s schon sehr unprofessionell von dem „Studio“ einfach das ABC hieraus zu kopieren und vorzulegen, anstelle von ausgiebiger Erläuterung und Aufklärung…
    Hab bei meinem KVH nie Probleme gehabt, nach dem Stich oder nach dem Dehnen. Vielleicht liegts doch einfach am Profipiercer. Drück dir die Däumchen :-*

    Wo warst´n du? Ich glaub hier sollte mal so ne Art Blacklist schlechter oder eher gesagt unreifer Piercer eingeführt werden. Tztz… Abschreiben war in der Schule schon verboten *gg*

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #3228542

    Naja, ein Aufklärungsgespräch mit Beratung gab es natürlich schon. Das war nur zur Veranschaulichung. Das Studio ist vom Ruf her eigentlich recht gut. Wobei ich niemanden mit KVH kenne und deshalb denen mit ZP, BNP und Brust die alle sehr zufrieden waren einfach vertraut hab und mich dort hingewendet hab. Hat auch die ganzen hygienischen Auflagen vom Gesundheitsamt erfüllt und wird sogar von denen empfohlen, aber im Prinzip heisst selbst dass noch nix. Wie gesagt, vorher nachfragen und ich wäre auf der sicheren Seite gewesen. 🙁 Aber die Welt ist ja deswegen nicht untergegangen, wär schlimmer wenns falsch gestochen wäre oder sich entzündet hätte! Und ich glaub da haben die ganzen anderen Piercer sicher schon ganz andere Fehler miterlebt!

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3020280

    lach..genau…ne blacklist, in der jeder seine subjektiven eindrücke schildern kann..auf einer seite eines piercingstudios und schmuckherstellers..(wildcat) lach. wie stellste dir das rechtlich vor ?
    was meinste wie studio-inhaber reagieren, wenn hier öffentlich über sie hergezogen wird ?
    und wer will blabla ( passiert schnell mal, dass jemand ein mi??verständniss als fehler des anderen darstellt..oder die konkurenz schreibt selber…;-) ) von wirklichen stümpern unterscheiden ?
    die idee ist gewiss nicht blöd, aber nicht zu realisieren.

    Anonym
    Gast
    @
    #3058638

    viele positive berichte aus einem studio lassen andere studios auch weniger gut dastehen, ohne dass man was negatives gesagt hat…
    und dann kann sich der interessierte kunde ein „gutes“ studio suche,m das vielen gefallen hat

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2896704

    WORD!!!
    :-)))

    The_Slayer
    Teilnehmer
    @The_Slayer
    #2946499

    Naja, was Großartig anderes sind die Erfahrungsberichte ja nicht, oder?

    mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606
    #3064424

    Das mu?? nun wirklich nicht sein! Gerade das KVH dehnt sich quasi von selbst! Wurde bei mir mit 1,2 gestochen, hab dann selbst auf 1,6 gewechselt und trage als endgültigen Schmuck 2,0. Man mu?? nur den dünneren Ring mit dem dickeren rausschieben, dann geht das ganz prima! Beim ersten Wechsel hatte ich noch Bammel, da habe ich dann einfach das Kunststoffröhrchen von einer passenden Braunüle über beide Ringenden gesteckt und dann damit den neuen Ring eingefädelt. Ist ganz easy!

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2919622

    Also meins hatte sich selbst nach über 3 Jahren nicht von alleine gedehnt…der Schritt von 1,6 auf 2,4 war die Hölle!Hatte selbst 3 Tage später noch Schmerzen.

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #3217054

    Dann kannst du dich wohl glücklich schätzen! Bei mir war kein Durchkommen, mit Dehnstab dann schon aber war schmerzhaft und hat gedauert! Also nix mit mal eben nur den neuen Schmuck rein. Und nach 2 Monaten hätte es ja schon verheilt sein müssen! Sei froh!

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #3236092

    Is merkwürdig. Die einen sagen das dehnt sich mit der Zeit von selbst, und die Piercerin gestern meinte dass es meist sehr schmerzhaft ist wenn man an der Stelle dehen muss. Ist das individuell so unterschiedlich? Ist es echt so dass bei den einen der Schmuck reinflutscht während andere eigentlich keine Chance haben das ganze ohne Schmerzen durchzubringen?

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3003068

    Also an anderen Körperstellen ging bei mir das Dehnen immer wesentlich schneller und schmerzfreier,selbst Septum dehnen war einfacher.Aber KVH dehnen empfand ich schmerzhafter als neu stechen.Is aber echt individuell wie leicht oder schwer das geht.

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #3017428

    Schlimmer als stechen fand ich es auch! 🙁 Beim stechen weiß man dass nach dem Schmerz alles überstanden ist! Die Piercerin wollt eigentlich sogar betäuben, aber fand das unnötig da ich ja beim stechen auch nicht betäubt wurde. Hab erst gedacht ich wär wehleidig weil ichs schon schlimmer fand. Im Nachhinein weiß ich schon warum sie mir die Betäubung angeboten hat. Hätt ich echt nicht erwartet!

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3098435

    Bei mir hats mein Freund gedehnt,weil selber hätte ichs wohl nicht übers Herz gebracht,da hat schon die Dehnsichel mehr als wehgetan.Hätte es mir auch betäuben können,aber dachte es wäre unnötig…hinterher is man immer schlauer.

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv