Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › KVH-Problemchen! Alles ok oder doch eine Entz??¼ndung?
-
27. September 2012 um 19:48 Uhr #2796104
hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich bin seit montag stolze besitzerin eines kvh. bin auch total glücklich und zufrieden, aber gelegentlich juckt es ganz kurz und zieht manchmal an der linken seite des einstichlochs. es ist nichts gerötet, es ist fast nicht mehr geschwollen, blau war es nie.
ich spühle es jeden abend mit warmen wasser ab und reinige es zusätzlich morgens und abends mit octenisept. vielleicht könnt ihr mir aus der erfahrung raus sagen, ob ich einfach viel zu ängstlich bin und das ziehen bzw leichte kurze jucken vom verheilen kommt oder ob sich doch ne entzündung anbahnt?! :-/ würde mich über ne antwort riesig freuen.
grüßle lisa
27. September 2012 um 19:57 Uhr #3201377blöde frage-aber octenisept???
An schleimhaut? Keine gute idee. Ehrlich,auch wenn es vielleicht nicht grade prickelnd klingt- EIGENURIN ist das beste!!!
Bei mir hats 2 tage gedauert dann war es als wenn es schon immer da ist und das jetzt schon ne ordentliche zeit.
Denke eher nicht das es ne entzündung wird. werden die haare sein die nachwachsen oder eben durch das octenisept. Das auf schleimhaut ist nicht so prall. Mach ich nur im absoluten notfall-heißt wenn mein fourchette eingerissen ist oder ich irgendwo hängen geblieben bin. Dann aber auch nur im notfall
27. September 2012 um 20:03 Uhr #2954702ok vielen dank für die schnelle antwort. ja octenisept war die anweisung 😉
27. September 2012 um 20:16 Uhr #3194365okay… kenn ich gar nicht. trocknet eben schnell die schleimhaut aus und dadurch haben keime und co platz um party zu machen.
versuchs einfach mal mit eigenurin. aber nur wenn du kein diabetis, nierenleiden oder sonst welche erkrankungen/medikamente hast/nimmst die den urin beeinflussen
27. September 2012 um 20:19 Uhr #3173945nö frei von allem. 😉 hab eben mal im inet geschaut, also octenisept ist extra für die deinfektion von schleimhäuten. ich schau mir das mal an und sicher reagier ich eh wieder über 😀 aber ich werde deinen tipp beherzigen
27. September 2012 um 20:44 Uhr #3074079viel erfolg!
PS such mal intimpiercing und eigenurin raus 😉
27. September 2012 um 20:47 Uhr #3237996ja das war mir schon bekannt, aber ich wollte nicht ständig die „pflegemittel“ wechseln und das ding auch nicht „überpflegen“ 🙂
27. September 2012 um 21:09 Uhr #2986667Ich hab bei meinen IPs auch Octenisept benutzt. Damit machst du sicher nichts verkehrt. Das Jucken und Ziehen ist meiner Meinung nach im Rahmen der Heilung. Das sollte sich im Laufe der nächsten Tage legen. Mein Tipp: Ruhig bleiben 😉
27. September 2012 um 21:11 Uhr #2980934suuuper genau das wollte ich hören. 🙂
27. September 2012 um 21:31 Uhr #2970135Octenisept ist ein wässriges wund- und schleimhautantiseptikum…wird vor eingriffen im genitalbereich oder dem legen von kathedern auch medizinisch unter verwendet sollte also doch eher kein problem sein. wirkt gegen pilze…ist also quasi nicht übel…
eigenurin ist praktischer, hat man immer dabei und läuft eh drüber. kvv hab ich gar nicht desinfiziert aber äsl schon mit octi und das ging gut…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.