Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › KVH – Schmuckwechsel wann und wie?
-
17. Dezember 2006 um 15:40 Uhr #2781018
hallo erstmal!!
ich hab mir vor fast zwei wochen ein KVH stechen lassen. ich wollt natürlich erst warten bis es abgeheilt ist und dann erst den schmuck wechseln, aber jetzt hab ich auf einer anderen internetseite gelesen, dass ich wenn`s abgeheilt ist noch 4 WOCHEN zusätzlich warten soll! muss das wirklich sein? mein jetziges piercing ist nämlich viel zu lang!!
Außerdem wollt ich noch fragen ob ich für den Wechsel Händedesinfektionsmittel benutzen kann, also auch um das neue piercing zu desinfizieren, oder wär das nicht so angebracht?!17. Dezember 2006 um 16:29 Uhr #2841303Also beim KVH sollte das eigentlich fast schon gehen, würd aber noch ne Woche warten zur sicherheit.
ABER was hast da für nen Schmuck drin dass das zu lang ist? eigentlich sollte da doch direkt passender Schmuck rein, das schwillt ja nicht sonderlich an oder so o_O
Und zur desinfektion währe nen Handdesinfektionsmittel wohl nicht so geeignet denke ich mal, aber da sollte evtl. nochmal wer von den „Stechern“ hier was schreiben 😉
17. Dezember 2006 um 16:50 Uhr #2842869ich hab ne banane drin, die ca 3-4 mm zu lang ist! weiß auch nicht warum mein piercer so ne lange genommen hat, war auch nur wenig geschwollen!
es stört mich zwar nicht vom gefühl her, aber es sieht halt nicht gerade schön aus wenn an einer seite so ne lange stange rausguckt, die sich dann noch in alle richtungen verdreht! deshalb will ich so bald wie möglich einen ring reintun!17. Dezember 2006 um 17:04 Uhr #2844465reinige wenn du hast den starb mit octenisept oder alkohol… wobei .. auch wenn es sich nicht besonders hygenisch anhoert… eigenurin geht auch, das heilt und ist halt desinfizierent….Ich hab noch niee den NEUEN schmuck vor weckseln gereinigt-getragenen schmuck dagegen kurz mit alkohol abreibe bevor ich ihn weglege.
17. Dezember 2006 um 17:51 Uhr #2846071Kannst du das nicht vom Piercer wechseln lassen,bzw war kein Schmuckwechsel im Preis mit drin?
17. Dezember 2006 um 17:55 Uhr #2847673gerade bei frischen piercings sollte man den schmuck den man einsetzt, auch wenn er neu ist desinfizieren! er liegt ja im studio auch meist in der vitrine rum oder in was für einem behältnis auch immer und wurde schon angefasst, wenn er nciht grad frisch aus dem steri-pack kommt. an den händen sind ja alleine schon millionen keime o0.
janine, sicher dass das ein horizontales vorhautpiercing ist? lass dir das erste mal den neuen schmuck ruhig vom piercer einsetzen,damit du beim einsetzen ncihts aufreisst. ich würde auch noch ne woche, besser 2 warten. du kannst den schmuck auch mit einem hautdesinfektionsmittel wie cutasept oder kodan reinigen, lass den desinfektionmittelfilm aber abtrocknen und wisch ihn nicht ab17. Dezember 2006 um 18:02 Uhr #2849269ne schmuckwechsel war nicht im preis mit drin, hab auch nicht viel bezahlt! aber ich glaub ich müsste dafür auch nicht wirklich viel extra bezahlen!
17. Dezember 2006 um 18:06 Uhr #2850891ja es ist ganz sicher ein horizontales piercing, ich bin doch nicht blind oder blöd!
17. Dezember 2006 um 18:09 Uhr #2852528Es wurde wohl nur gefragt obs wirklich ein horizontales is,weil man da dann doch meistens Ringe als Erstschmuck sieht.
Ich würds beim Piercer wechseln lassen.Nen Klemmkugelring an der Stelle gescheit zu zu kriegen finde ich persönlich ziemlich umständlich.
17. Dezember 2006 um 18:15 Uhr #2854167das sollte jetzt auch nicht so böse klingen,sorry!
ist es denn schlimm das mein ersteinsatz kein ring ist, also ich mein jetzt im bezug auf wechseln..ist es dann schwieriger oder schmerzhaft?weil von banane auf ring is ja schon en unterschied…17. Dezember 2006 um 18:25 Uhr #2855817Naja,an nem Stab is halt nen Gewinde,was den Kanal wieder aufreissen könnte.
Denke aber ansonsten,dass sich das Gewebe schnell an die neue Form vom Ring gewöhnen wird,da es ja sehr weiches Gewebe ist.
17. Dezember 2006 um 22:05 Uhr #2857476ich finde es auch äußerst seltsam dass beim khv ein bananabel und kein ring eingesetzt wird… außerdem schwillt das nicht wirklich an… wesswegen ich den „längeren“ bananabel nicht verstehen kann…
und wenn das piercing erst 2 wochen alt ist dann warte mal lieber noch 6 wochen… wird ja nicht umsonst gesagt 8 wochen KEINE fremden körperflüssigkeiten und bla… mal so meine meinung dazu… ich bin da teilweise echt übervorsichtig aber lieber so als dass da nacher irgendwie wieder weh tut oder entzündet oder so… *schauder*
18. Dezember 2006 um 14:08 Uhr #2859135Händedesinfektionsmittel ist zum reinigen genzlich ungeignet . Da dort Alkerhol drin ist nim Octenisept .Dort ist kein Akerhol drin
18. Dezember 2006 um 22:29 Uhr #2860805also ich wird auch nichtsmachen und warten außerdem brennt das octenisept da unter wie die pest
22. Dezember 2006 um 17:23 Uhr #2862476ähm… naja… was soll sie sonst machen anstatt octenisept zu nehmen (was wesentlich weniger brennt als sterilium (was alles kaputtmachen würde) oder andere alkoholhaltigen desis)… das piercing zuschmoddern lassen und fröhlich auf ne entzündung warten? außerdem muss sie es ja nicht direkt überall rein sprühen, sondern man kann auch mit nem q-tip wunderbar das octenisept dahin bringen wo es hingehört… das dürfte ja wohl zu schaffen sein oder?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.