Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › KVH und reiten, geht das?
-
19. Januar 2007 um 14:37 Uhr #2795784
hallo liebe community!
ich überlege mir zurzeit mir ein kvh stechen zu lassen…allerdings gibt es da ein problem: und zwar reite ich regelmäßig (habe auch eine reitbeteiligung) und frage mich zurzeit ob das nach dem stechen überhaupt möglich ist? ich habe nämlich ehrlich gesagt keine lust der besitzerin von dem piercing zu erzählen… und wenn ich nicht reiten könnte nach dem stechen müsste ich das ja wohl oder übel?! vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich western reite, das heisst so eingeengt wie im englischsattel sitzt man ja nicht… hat hier jemand erfahrungen damit? würde mich freuen 😉
19. Januar 2007 um 14:50 Uhr #3244372Das Subject läd ja geradezu zu dummen Sprüchen ein 😉 … aber wir sind ja zum Glück nich in OT Foren 🙂
OK … also ich hab GAR KEINE AHNUNG vom Reiten – aaaaaber eine sehr gute Freundin is leidenschaftliche Reiterin und is KVH Piercing geschmückt. Obs da ein Trick gibt oder obs generell kein Problem ist kann ich allerdings nicht sagen nur das „es geht“!
19. Januar 2007 um 14:56 Uhr #3162168ich bin Reiterin – und das geht problemlos! beim Springreiten iss die ersen Wochen unangenehm, aber mit einem ordentlichesn Dressursitz komm das Piercing kaum mit dem Satel in Kontakt 🙂
und ich hab sowohl das KVH als auch inner/Outer Labia, Triangle, KVV und Christinas in Dressur-, VS- Stock und Westernsätteln getestet – keine Einschränkungen, außer dass die inner Labias ab und an verrutscht sind und dann klemmen 😉
das einzige was mal passiert ist, dass mir das Christina (also die obere Kugel) ne Plazwunde geschlagen hat in einem Stocksattel beim Wanderritt – das Pferd ist urplötzlich angalloppiert und gleichzeitig über eine Pfütze gesprungen – da bin ich vorne auf den Aufbau geknallt – nich nachahmenswert! Aber das kvv ist problemlos!19. Januar 2007 um 15:06 Uhr #2893320das klingt ja schonmal gut 😉 ja also normalerweise komme ich mit der stelle auch nicht gegen den sattel… also kann ich praktisch wenn ich das piercing samstags stechen lasse, montags direkt wieder reiten?
19. Januar 2007 um 15:13 Uhr #3141483also das klappt auf jeden fall, ich hab nur mal ne klammkugel verloren, aber sonst problemlos
19. Januar 2007 um 15:36 Uhr #2956234Jo, es geht. Bin nach drei Tagen schon wieder geritten.. allerdings im Westernsattel… ohne Sattel geht auch und sa?? damit auch schon im Dressursattel.. also alles kein Problem.. ohne Sattel mit hohem Widerrist kann schonmal zwicken, aber dann musste halt n stück nach hinten rutschen
19. Januar 2007 um 16:51 Uhr #3100224Kein Problem. Wenn es dich stört dann müsstest du unbedingt deinen Sitz überprüfen. Wenn der Sattel nicht grad zu klein für dich is und du ausbalanciert und ruhig sitzt dann merkst du das Piercing nicht. Als Anfänger wär ich vorsichtig, als unsicherer Springanfänger kanns auch ab und an mal zwicken. Aber mich hats noch nie gestört! Auch ohne Sattel nicht!
19. Januar 2007 um 18:34 Uhr #3081617klingt gut 🙂 nee bin kein anfänger, reite seit 10 jahren 😉 mein sitz ist auch gut, dann wirds wohl keine probleme geben. danke für eure antworten 🙂
20. Januar 2007 um 0:40 Uhr #3021824Prinzipiell würde es schon gehen, aber wie sich das Piercing genau verhält kann man nie genau sagen, sondern erst wenn man es probiert. Der Besitzerin könntest du ja auch was von Oberschenkelprellung oder so erzählen wenn es nicht geht.
20. Januar 2007 um 16:40 Uhr #3045123ich hatte auch keine probleme und ich bin direkt am nächsten tag wieder aufs pferd. und solange es kein problempferd ist das dann öfter mal zur seitespringt…
viel Spa?mit deinem neuen piercing21. Januar 2007 um 4:33 Uhr #2978468So denke ich hängt es auch vom Sattel ab und wie man sitzt.
22. Januar 2007 um 11:43 Uhr #3144493Also ich hab auch eins und mitm Reiten wars nie ein Problem. Wenn gut sitzt dann merkst das garned nur beim springen am Anfang. Haben auch ne ganze Ausstellung an Sätteln *g* Vom Spanischen Portugesa, Relvas, Stocksattel, englische und auch Westernsättel hab wir viel im Stall. Aber bin am 2. Tag schowieder aufm Pferd gewesen ohne Problme oder Schmerzen egal welcher Sattel.
23. Januar 2007 um 7:21 Uhr #3034560Hi.
Also das geht problemlos.
Ich sa?? 2 Stunden nach dem stechen schon wieder auf nen Pferd.Ich hab auch noch ein Christina und das stört ebenfalls nicht. Meine Piercings müssen eh viel abkönnen, da ich täglich bis zu 4 Pferde reite und nicht nur Dressur. Also alles ohne Probleme. Keine Angst.
Meine Klemmkugel hab ich auch schon verloren, aber das ist mir auch schon beim Sex passiert. Also lass dir das Ding stechen *g*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.