Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › KVV und Abheilung…
-
3. September 2007 um 20:51 Uhr #3246345
hi,
habe jetzt seit 2 Wochen und 4 Tagen ein KVV und es gibt keine Ruhe! Es sifft jeden Tag und es bildet sich gelbe Kruste, wenn ich es Pflege kommt richtig gelber Eiter oder Wundflüssigkeit oder was auch immer, aus dem Stichkanal gelaufen/gequollen.
Ich habe vorher jeden Tag einmal mit Octi gereinigt, dann hat es angefangen so gelblich zu eitern/siffen…also hab ich es noch ne Weile probiert, dann zwei Tage nichts drauf gemacht, sondern nur mit Wasser gereinigt, keine Veränderung…
Dann habe ich mit Beta angefangen und das Gefühl, dass es zwar besser is, als vorher, aber es sifft immernoch…Bis jetzt habe ich nur so Sachen gelesen wie „Das war nach 10 Tagen wie verheilt“ *blabla*
Und bei meinem Madonna ist es ähnlich, das sifft auch dauernd rum und es bildet sich gelbe Kruste…
Mit Beta komme ich aber anscheinend besser klar, als mit Octi….
Für Tipps, Anregungen usw. wäre ich total dankbar!
P.S.: Was haltet ihr von Kamille-Sitzbädern oder der Reinigung mit Kochsalzlösung???
3. September 2007 um 20:59 Uhr #3259322hm… dann schon eher meersalz, als kochsalz, kommt zumindest bei mir besser. naja du musst das natürlich etwas länger in ruhe lassen als nur 2 tage, bei mir merkt man ne veränderung z.b. erst wenn ich mein piercing so 5-6 tage in ruhe lassen… ansonsten würd ih vielleicht mal den piercer draufschauen lassen…?
3. September 2007 um 21:00 Uhr #3259323kamillesitzbäder sind wunderbar.. mit lauwarmen wasser.. so bekommst du es auf jeden fall gut und angenehm gereinigt..
nen kvv kann 4-6wochen dauern..
wie siehts mit anderen sachen ausser der pflege aus.. also von wegen 4wochen kein sauna solarium schwimmbad vollbäder „mechanische-belastung“ und fremdekörperflüssigkeiten…!??!3. September 2007 um 21:01 Uhr #3259324Ja wenns absolut nicht besser wird, werde ich wohl mal zum Piercer gehen…
Also hans3 hat glaubsch schonmal gesagt, dass ich da gar nix dran machen soll, dann werde ich mich wohl mal zwingen müssen absolut nix dran zu machen und halt beim duschen die Kruste zu entfernen und gut is…das mach ich dann ab morgen…
Also soll ich auch keine Sitzbäder machen? Ich will auch nicht zwischen zu viele Pflegevarianten wechseln…Ich hoffe mein Madonna wird auch bald besser *hoff*
3. September 2007 um 21:03 Uhr #3259325dann mach ich mal ein Kamille-Sitzbad…mit Kamillentee oder mit Kamillosan?
war seit Monaten nicht mehr im Schwimmbad, in der Sauna oder im Solarium und Sex bzw. Kontakt mit anderen Körperflüssigkeiten hatte ich jetzt auch seit dem 16.08.07 nicht mehr…daheim versuche ich möglichst weite hosen zu tragen, aber sonst halt jeans…
3. September 2007 um 21:04 Uhr #3259326Hey du… Vielleicht ist das viele Wechseln der Wundmittelchen nicht ganz das Wahre. Mein KVV war nach 1, 2 Wochen schon komplett abgeheilt. Habs von Anfang an relativ unkompliziert und vor allem kostengünstig 😉 mit Eigenurin behandelt. Einfach bei der „Morgentoilette“ (im wahrsten Sinne). Ist auch nichts Ungewöhnliches und hilft super. Musst nur aufpassen, dass du das nicht machst, wenn du ne Blaseninfektion o.ä. hast.
??hm.. für das Madonna müsste man sich dann doch vielleicht was anderes überlegen … 😀
Grü?? dich!!
3. September 2007 um 21:06 Uhr #3259327Das Problem ist nur, dass das KVV, zumindest die obere Kugel so weit vom Urinstrahl weg ist, dass da kein Urin hinkommt…dann hab ich das immer so gemacht, dass ich in einen becher gepipit hab und den dann drangehalten hab, aber da sagte man mir, dass das dann nicht mehr steril ist…
Mit wattestäbchen zieh ich mir aber immer wieder Fäden in die Wunde…3. September 2007 um 21:26 Uhr #3259328Ach was, so lang der Becher sauber ist und nich von der Party gestern abend.
*g*
Es gibt ja auch festere Watte als die an den Wattestäbchen. ZB die Pads zum Abschminken (natürlich nicht die in „Anti-dies-und-das getränktem ??l) . Oder du nimmst eine Art Tüchlein.3. September 2007 um 21:32 Uhr #3259329gut, dann mach ich morgen mal ein Kamillesitzbad und ab dann pflege ich es mit Eigenurin…hoffe, dass dann alles besser wird…
einen becher mit Kamillentee ans Madonna zu halten wäre wohl nicht so gut oder? Ich trinke täglich Kamillentee…aber ich meine jetzt von aussen zur Krustenablösung…
Anonym
Gast@3. September 2007 um 22:13 Uhr #3259330eigenurin kann ich wirklich nur empfehlen, ehrlich
3. September 2007 um 22:18 Uhr #3259331Ich ebenfalls.Sofern man gesund ist,würde ich bei IPs nix anderes als Eigenurin dran lassen.Bin auf die Art und Weise schon 11 mal gut gefahren.
4. September 2007 um 11:33 Uhr #3259332meins ist auch problemlos und schnell abgeheilt!
4. September 2007 um 11:51 Uhr #3259333hab bei meinem auch nix drauf gemacht! mein piercer hat gesagt, eigenurin riecht! nach 2 tagen hatte ich meine ruhe! drücke dir die daumen!
4. September 2007 um 11:52 Uhr #3259334*lool* eigenurin REICHT meinte ich 😀
4. September 2007 um 19:36 Uhr #3259370Okay, dann Eigenurin und ich hoffe das hilft ^^ danke 🙂 wenn ich noch fragen hab schreib ich einfach wieder 😛 😛 😛
4. September 2007 um 21:55 Uhr #3259377Ich hatte bei meinem KVV auch Kamillentee gekocht, das in ein kleines Sprühfläschen gefüllt und ab damit in den Kühlschrank…beim Reinigen immer damit das Piercing angesprüht…war angenehm kühl *gg* und beruhigt das Ganze ja auch..und wie schon so oft gesagt: Eigenurin 🙂
Viel Erfolg weiterhin!!5. September 2007 um 17:41 Uhr #3259412Also, gestern war ich duschen, hab dann ein Kamillentee-Sitzbad gemacht und später bei den Klogängen mit Urin behandelt…und heute in der Schule wunder ich mich warums so juckt, geh aufs Klo und dann sehe ich, dass sich vor der Kugel eine Verhärtung gebildet hat, also die berührt die Kugel nicht, sondern sie ist kurz vor der oberen Kugel…und naja, dann kam auch schon der Eiter aus dem Stichkanal gelaufen…
Eben hab ich mit Eigenurin behandelt und Beta drauf gemacht…war das falsch??
Was haltet ihr von Tyrosurgel???
5. September 2007 um 17:52 Uhr #3259413Ich glaube du bist wirklich die Erste,wo ich von solchen Problemen lese,was dieses Piercing angeht.
Geh echt mal zum Piercer,weil normal ist das nicht und lass es andauernd andere Sachen auszuprobieren,einfach Finger weg lassen.Notfalls mal zum Frauenarzt und der kann dein Urin mal untersuchen,vielleicht stimmt damit was nicht.
5. September 2007 um 17:54 Uhr #3259414Hmm oki, also ich schaffe es diese Woche auf keinen Fall zum Piercer, also versuche ich es erstmal weiter mit Eigenurin und lasse möglichst die Finger davon…
Ich hab ja auch schon ein KVH und das war nach 2 Tagen absolut nicht mehr zu spüren…also nich im negativen Sinn…ich versteh ja auch nicht was ich falsch mache… aber ich muss wohl oder übel erstmal warten… 🙁
Von Tyrosurgel scheinst du nix zu halten oder?
5. September 2007 um 18:36 Uhr #3259415kamillan…;)
hat mein kvh wunderbar verheilen lassen…:))5. September 2007 um 18:44 Uhr #3259416Kamillan? Was ist das?
Bei meinem KVH hab ich gar nix gemacht, nur mit Urin…nur mein KVV macht mir solche Probleme… 🙁
Hat niemand sonst einen Tipp??? Und was ist mit Tyrosurgel???
5. September 2007 um 19:08 Uhr #3259417Von Tyrosur halte ich gar nix,vorallem nicht an der Stelle.Du weisst ja gar nicht woher die Entzündung kommt,kann ja evtl sein,dass du z.B. irgendwelche fiesen Bakterien im Urin hast oder so.Ich glaube echt bei sowas würde ich zum Frauenarzt gehen.
5. September 2007 um 19:13 Uhr #3259418Ich habe meinen Urin schon untersuchen lassen (meine Mum ist Heilpraktikerin) und da ist nichts…so langsam vermute ich, dass ich etwas für Eiter gehalten hab was eigentlich Wundflüssigkeit war und dann angefangen hab viel zu viel mit den verschiedensten Mitteln zu pflegen…
Ich werde das KVV jetzt also morgens und abends mit Beta pflegen und ansonsten mit Eigenurin oder nur mit Eigenurin…
Beta hat mir halt beim Madonna total gut getan und es ist jetzt zum glück langsam ganz verheilt…
5. September 2007 um 19:26 Uhr #3259419Hm,ist echt mal nen eigenartiger Fall,aber kann natürlich sein,dass du recht hast.
Mein Madonna hat damals auch ewig gebraucht zum Heilen,aber Intim sollte eigentlich schneller heilen.
5. September 2007 um 20:03 Uhr #3259420Also ich hab eben mal geguckt, nachdem der Eiter abgeflossen ist, ist auch die Verhärtung zum grö??ten Teil weggegangen und es juckt nicht mehr…ich werde also jetzt weiterhin mit beta und urin behandeln und wenns bis sonntag nicht besser ist gehe ich zum piercer bzw. zum arzt…
vermutlich hatte ich echt zu viel und viel zu früh Panik, ein KVV sollte eigentlich nicht solche Schwierigkeiten bereiten…
Wie hast du’s geschafft, dass dein Madonna letztendlich verheilt ist?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.