kvv und zange

28 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von HeelsBabe vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

wird beim kvv eine zange benutzt oder nicht? und wozu ist sie gut oder auch nicht…
    oder kommts auf den piercer an,ob der eine nehmen möcht und es geht mit wie ohne genausogut?

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

die zange ist dafür da, um die stelle, wo gestochen werden soll, zu fixieren. je nach piercing kann es sonst nämlich ziemlich gestochen werden. ob der piercer eine zange verwendet ist immer unterschiedlich und kann nicht pauschalisiert werden.
    wenn ich ehrlich bin, kann ich gar nicht sagen, ob bei mienem kvv eine zange verwendet wurde 🙁

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Soweit ich bei dem Piercing gehört habe, kommts auf den Piercer an. Meins wurde ohne Zange gestochen und das problemlos.

Anonym
    Gast
    @

meins auch ohne und ebenfalls problemlos.. ich finde ohne zange stechen eh besser

WildeWuzzzzz
    Teilnehmer
    @wildewuzzzzz

Meins wurde mit Zange gestochen, sitzt nur leider nicht so wie ich es wollte. 🙁

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hab beides erlebt, mir ists ohne Zange aber generell lieber…

Anonym
    Gast
    @

mit zange… gabs keine diskussionen, meinte entweder mit, oder geht ned von der anatomie her bei mir…

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

ohne zange. wollte die ansetzen, hat aber nich ganz so gut geklappt, darum freihand. war trotzdem schön gerade.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh ja meine beiden piercer arbeiten beide meist freihand und ich hab mir halt gedanken gemacht ob des immer so vorteilhaft ist….hab halt vorn paar stunden meine kv piercen lassen und sie meinte ohne wäre es besser…konnte es aber nicht wirklich begründen…..find es sitzt ein bisschen seltsam,denke aber das ist „normal“ so….jedenfalls bei meinem bau^^ kann halt nicht in jeder position grade sitzen

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ist es nomal das es stark nachblutet?ich mach mir langsam sorgen (und,ich bin mir sicher das ich ned meine tage hab!!)

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

normalerweise blutet es nur kurz!
    wurds denn durchleuchtet? weil wenn n äderchen angekratzt oder gar durchstochen wurden na dann prost mahlzeit

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ne wurd nich durchleuchtet….naja vllt ists ja jez weg…aber hat echt ziemlich stark nachgeblutet…den ganzen tag über…(und die nacht) naja ich war rgad baden um die kruste aufzuweichen,weil die gestört hat (ich glaub man darf gar nid baden oder?) und ich die nich anders wegbekommen hab….und es ist leicht geschwollen und alles dunkelrot (hämatom?)

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

das es sehr stark nachblutet so wie du schreibst is eigentlich ungewöhnlich! bei mir hat noch keine so stark geblutet wie du es da beschreibst!
    und das es eben net durchleuchtet wurde find ich an der steööe schon fast fahrlässig!
    *hättest mich ma ne auf igno gesetzt…*

Anonym
    Gast
    @

so lange es keine sickerblutung is, is das kein thema.. sprich solang es nich läuft und läuft und fäuft… nach nen paar tagen sollte sich aber ein wundverschluss gebildet haben… um die kruste weg zu bekommen mache in den ersten zwei tagen kamillesitzbäder… und vorsichtig wegmachen…

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

mach dir keine sorgen.. bei meine kvh wurde auch voll ne ader erwischt. hat geblutet wie sau (über nacht ne drittel binde voll!!) man konnte richtig sehen wo die ader entlang lief weil’s schwarz war.. ich hab’s auch überlebt. sah scheisse aus, tat sau weh, aber *tschakka* was nicht tötet härtet ab.. konnte auch den ring erst nicht drehen weil aua.. aber das ging dann bald i.o.

und wie will man bitte ne vorhaut durchleuchten, die evtl. recht eng anliegt? also ne schamlippe kann ich mir ja noch vorstellen zu durchleuchten.. aber die vorhaut?? naja.. ansichtsache.

kathale
    Teilnehmer
    @kathale

ähm.. ich möcht da nur mal kurz nachfragen.. du hast gebadet und du weisst dass man nicht baden soll mit nem frischen pierc?
    normales schaumbad oder kamillenbad? weisst du. da kann i nur noch n kopf schütteln. ne kruste kriegt man auch anders weg.. und du weisst ja was man soll und was nciht – aber du ignorierst es.. und das immer wieder wie mir scheint.. und dann hast wieder n grund hier n post zu machen. prostmahlzeit. vorher fragen mädchen! (wobei du deine fragen eh immer selber beantwortest *g*) ——– „verwendet man generell ne zange?“ – nein. it depends. kommt immer drauf an.. „is es normal dass es stark blutet?“ – „na no na ned“ wie wir in ?? dazu sagen.. normal is es sicher ned.. aba s kann scho mal vorkommen..aba dann sollt man ned dran rumfriemeln und die kruste wieder abmachen.. da fängts wohlmöglich wieder an zu bluten.. und wenns dir komisch vorkommt – ned hier fragen.. beim fachmann anschaun lassen. (und diesen rat wirste noch oft genug hören.. ) und dennoch.. is des forum hier da um fragen zu stellen.. aba.. naja 🙂

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh ich hab keen schaumbad genommen^^ einfahc nur wasser in die wanne…. mh mittlerweile is nich mehr komplett dunkelrot sondern nur son strich….evtl ne ader getroffen….aber keine schmerzen ….das bluten hat auch aufgehört….also im mom hab ich keine bedenken …..pflege aber auch gahz artig mit eigenurin (obwohl meine piercerin mir davon abgeraten hat und meinte ich muss das piercing nachsorge zeug nehmen)….naja ich denk rgad echt drüber nach mal zu wechseln ….

kathale
    Teilnehmer
    @kathale

du, frische piercs sollt man in ruh lassen!!!.. wenns vorhin (erster oder zweiter tag) noch so geblutet hatte ists wohl wirklich noch was früh wegen kruste abmachen. wie gesagt – die blutung muss ja erstmal stoppen und dann bildet sich ne kruste – wenndes gleich wieder abmachst is des da ja wieder offen.. und blos nicht mitn fingern dranrumfriemeln. die stelle is durch den stich scho beleidigt genug.. gib ihr zeit. beim kvv sollts eigenurin und ab und an octenisept tun.. in ner woche oder 2 is des gut. – tjoa. ader getroffen, bluterguss wegen der zange (denk ich wirds sein), … – better luck next time

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

es geht prima ohne zange, die zange fördert an der stelle blutergüsse weil die adern der nadel dann nicht mehr ausweichen können.

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

ne wurd ja ohne zange gemacht….und ich hab ned dran rumgefummelt…hab die kruste lediglich eingeweciht,weil sie gekratzt hat und es sich anfühlte als wären davon krümmel im stichkanal….die muss sich wohl als ich gesessen hab gebildet haben und als ich aufstand und ne andere position eingenommen hab is da wahrscheinlich n stück von aufgerissen oder so….kanns jez schlecht erklären…und das watr halt unangenehm…also hab sie ned komplett entfernt oder mit den fingern dran rumgefummelt….im mom nehm ich nur den eigenurin zur pflege und 1 mal am tag diese lösung vom piercer…

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

und weshalb darf man eig. nich baden?darauf hatte meine piercerin auch keine antwort…..sie meitne nur ich solls nicht….

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

weil wenn man badet zieht sich dat wasser mit deinen eingeweichten bazillen und keimen wunderbar durch die kapillarität (-> physikalischer effekt,der bewirkt das flüssigkeiten mit hoher oberflächenspannung in kapillaren aufsteigen…bla) in den stichkanal. hm-lecker

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

mh ok…..mit den kapillarkräften (oder wies heisst) kenn ich mich nicht aus^^ mein piercer meitne nur mal irgendwann wegen dem schampoo und duschgel…nur das fällt bei mir beim baden weg,das gehört für mich zum duschen….baden is bei mit halt nur entspannung……hab da meist nur irgednwelchem angenehmen öle und zusätzzeugs drin….aber das kann man ja ruiaslassen…..gut zu wissen ,….dann werd ich ab jez erstma nich mehr baden….deswegen hats sicher auch beim bauchnabel damals so lang egdauert (hat mir ja niemand gesgat da sman nid baden darf) ……dankeschön 🙂

kathale
    Teilnehmer
    @kathale

naja.. normalerweise sagt des jeder piercer (die ersten beiden wochen und so) nich baden, kein solarium, keine sauna usw. – und wenn dus nich gesagt kriegst – hier stehts auch im pflegeanleitungsbereich – und wenn du zweifel hast besser lassen (mit ner frischen wunde ins wasser.. auf so ne idee kommt man doch ned oder?) – natürlich sind die badezusätze auch ned gut weil se eventuell reizen können – deswegen nur duschen und ganz sensitive sachen verwenden.. s wird scho werden. hm.. n kvv ziept halt scho mal wenns am abheilen is oder ncoh frisch is.. dat musst du wohl in kauf nehmen.. und ned gleich dran rumdoktern damits nimma ziept..

Anonym
    Gast
    @

Konnte bei meinen IP´s nicht oder zumindest nur bedingt mit Eigenurin pflegen, da ich als Diabetikerin gelegentlich Azeton im Urin habe, wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch ist (Azeton kann ätzen, wenn es zu viel ist). Daher machte ich regelmä??ige Kamillenbäder, was bei der Heilung unwahrscheinlich helfen kann. Man kann demnach doch ein Bad nehmen, allerdings sonstige Zusätze weglassen, nur Kamille verwenden. Dabei muss aber beachtet werden, dass man sich nicht zu lange in der Badewanne aufhalten darf, da sich die Haut sonst unvorteilhaft für die Heilung aufweicht. Sitzbäder sind also perfekt….
    Gru??, Nici

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv