Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › KVV von Stab auf Ring wechseln…
-
26. Oktober 2007 um 18:13 Uhr #2783874
Hab in meinem KVV nen langen PTFE-Stab mit 5er Kugeln drin, jetzt hatte ich endlich das Gefühl, dass es am Abheilen ist, nachdem ich anfangs ja so Probleme damit hatte. Und vor ein paar Tagen (ca.3) hab ich am oberen Stichkanal entdeckt, dass es wie leicht eingerissen ist, jetzt sifft es wieder mehr (vermutlich auch Eiter) und ich hab halt überlegt nen Ring reinzumachen…
Wenn der Stab vorher ca. 14-15 mm lang ist, was für nen Ring also was für nen Durchmesser kann ich denn dann reinmachen?
Würdet ihr eigentlich sagen, dass ein Ring angenehmer zu tragen ist?
Schonmal Vielen Dank!
Tazi26. Oktober 2007 um 18:33 Uhr #2881346„…dass es wie leicht eingerissen ist, jetzt sifft es wieder mehr (vermutlich auch Eiter) und ich hab halt überlegt nen Ring reinzumachen….“
LASS ES IN RUHE!, Bis es ganz abgeheilt ist. Durch einen Schmuckwechsel reizt du den Stichkanal wieder und bringst möglicherweise Bakterien in die Wunde ein.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Ring im KVV Vorteile bei der Abheilung bringt. Der Ring hat wesentlich mehr Bewegung als ein Stab. Und ich glaube dein KVV hat in erster Linie Ruhe nötig.26. Oktober 2007 um 19:00 Uhr #2883063wenn der stab übersteht sollte er evtl erstmal gekürzt werden, aber besser vom piercer
27. Oktober 2007 um 0:20 Uhr #2884775Ich würde auch sagen, lieber den Stab drin lassen.. duch nen Ring hast du mehr Bewegung drauf, was in deinem Fall glaub nicht so toll wäre^^ Ist aber auch nicht ganz normal, dass es eigerissen ist, oder? Wie ist das denn passiert?
27. Oktober 2007 um 6:36 Uhr #2886509na wie reisst das ein… langer stab etc…. bei autofahren mit gefahrenbremsung…
lass den stab kürzen, ptfe ist da zum ausheilen besser als titan und der stud besser als ein ring… wenn du die länge anpasst gibts da auch weniger abheilprobs wegen bewegung27. Oktober 2007 um 8:32 Uhr #3150396ja der stab ist noch ein bissl arg lang, hatte ja erst nen super kurzen drin, dadurch konnts nich verheilen…dann hatte ich selbst nen längeren stab reingemacht und es wurde von tag zu tag besser, aber da waren ferien und jetzt muss ich in der schule lange sitzen usw. da wird der stab bzw. die kugel unten immer gegen den körper gedrückt und da es ja ein gerade stab ist wird die obere kugel vom körper weggedrückt, deswegen denke ich, dass es „eingerissen“ ist…heute sieht’s schon besser aus, habs gut gepflegt und schön weite hosen getragen….
27. Oktober 2007 um 18:11 Uhr #3072745Ich denke auch in fall ist Ruhe und weiter mit Octisept behandeln wohl die Beste Möglichkeit.
Ansonsten finde ich das ein Ring bei nem KVV doch komisch aussieht, weil man wegen der Stichkanallänge doch nen ziehmlich grossen Ringdurchmesser nehmen müsste.
27. Oktober 2007 um 20:19 Uhr #3189659Dann finde ichs aber komisch, dass meine Piercerin mir erst nen ring einsetzen wollte…hab auch schon von vielen gehört, dass sie nen ring tragen… hmm, aber ich bleib beim stab ^^
28. Oktober 2007 um 2:35 Uhr #3138073sicher das du n KVV und kein KVH hast?
da ist ein ring normal als einsatz…Anonym
Gast@28. Oktober 2007 um 9:12 Uhr #3007357Ich überlege mir das auch schon die ganze Zeit. Ring im KVV habe ich noch nicht gehört bzw. wollte ich keinen tragen. Im KVH ist der Ring Standardschmuck. Einen Stab fände ich da äußerst unangenehm. Wie und wo ist denn dein KV-Piercing?
28. Oktober 2007 um 10:03 Uhr #2988814die stichkanalslänge?? beim KVV??
beträgt im durchschnitt ca 4 – 6mm, auch wenn man immer stecker nimmt die deutlich länger sind damit der stecker unter der „mütze“ auch noch rausguckt.ich hab in meinem KVV noch nie nen Stecker dringehabt, immer nur ringe, durchmesser ca 8 – 10 mm, je nach stärke (von 2,4 bis 4,0)
28. Oktober 2007 um 10:06 Uhr #3023840ein ring im KVV ist weder ungewöhnlich noch untragbar.
außerdem prima als ersteinsatz geeignet, jedenfalls verheilen die in meiner kundschaft eigentlich immer sehr flott und erst dann wird auf nen stecker gewechselt wenn´s denn gewünscht ist.
längst nicht jede frau möchte einen stecker im KVV tragen, viele finden ringe bequemer
28. Oktober 2007 um 10:31 Uhr #3006125Ich hab ein KVH und ein KVV, kann dass sicher ganz gut unterscheiden 😉
Meine Stichkanallänge beträgt so 12-14 mm und da stell ich mir nen Ring halt eigentlich unbequem vor, aber klar, wenn die Kanallänge eher bei 6 oder 7 mm liegt kann ich mir nen Ring gut vorstellen…
Naja, habs gestern ein bissl gekürzt und heute sieht’s schon wieder viel besser aus ^^
@Needlewitch…glaubst du ich sollte wenn alles verheilt ist einfach mal auf nen Ring wechseln? Auch wenn der wohl ziemlich Groß´ausfallen würde…da wär auch noch meine Frage, wie Groß müsste der Ring denn in etwa sein?28. Oktober 2007 um 11:49 Uhr #3008746in der regel ist der kanal viel kürzer als er wirkt, einen stichkanal beim kvv mit 14 mm kann ich mir kaum vorstellen…
normalerweise passen 10er ringe, evtl ein 12er durchmesser
28. Oktober 2007 um 12:01 Uhr #3221981Naja,hatte vorher nen 12er Stab drin und der war zu kurz, klar, wenn ich den hochdrückte haben so 2-3 mm rausgeguckt…aber ich will ja, dass die Kugel kurz vorm bzw. auf dem Kitzler aufliegt ^^
Und beim Ring soll das ja nich zusammengequetscht sein…
Anonym
Gast@29. Oktober 2007 um 7:03 Uhr #3201356Na, dann habe ich wieder was dazugelernt. Zur Ehrenrettung, ich habe auch beides – könnte mir aber keinen Ring im KVV vorstellen. Ich trage eine Banane, wäre das nicht ein Kompromiss zwischen Stab und Ring?
29. Oktober 2007 um 16:19 Uhr #3130198Ja mal schaun, ich will mir vielleicht bald ne PTFE-Banane besorgen ^^ hatte vorher auch eine drin, aber wie gesagt, die war zu kurz und ich hatte noch nen langen ptfe stab da ^^
29. Oktober 2007 um 19:55 Uhr #2983428Also ich hatte als Ersteinsatz eine Banane und das KVV ist auch schnell und problemlos verheilt. Allerdings hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass die untere Kugel zu gross bzw. zu „schwer“ ist und es fing dann auch tatsächlich an rauszuwachsen. Also habe ich „in der Not“ auf einen kleinen, etwas dickeren Ring gewechselt und bin dabei geblieben. Ist sehr angenehm zu tragen und sieht auch hübsch aus.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.