Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › labret
-
14. August 2001 um 0:23 Uhr #3246493
habe ein paar fragen zum labret: kommt es oft vor dass das zahnfleisch beim labret zurückgeht und merkt man das früh genug?
und wie schädlich ist es für die zähne wenn die metallplatte drankommt ? was passiert im schlimmsten fall ? blöde fragen, hoffe trotzdem auf ne antowrt, dankeAnonym
Gast@14. August 2001 um 1:39 Uhr #3254313ob es oft vorkommt kann ich nicht genau sagen…aber ein paar fälle sind mir schon bekannt. wenn du ständig dein zahnfleisch beobachtest merkst du es schon früh genug,um schlimmeres zu verhindern. man sieht es, wenn das zahnfleisch weiß wird, weil es zurückgeht und die zähne immer mehr freigelegt werden. schlimmsten falls fallen die zähne aus, weil sie keinen halt mehr haben…vorher aber fangen sie erstmal an immer mehr zu wackeln. wenn das piercing rechtzeitig rausgenommen wird, passiert aber nichts und das zahnfleisch regeneriert sich. an den zähnen kann der zahnschmelz angegriffen werden. dies alles kannst du verhindern, indem du keine metall labrets, sondern PTFE(PTFE) labrets benutzt. bisher ist mir noch kein fall bekannt, bei dem es zu schwierigkeiten mit solchen labrets gekommen ist. ich nehme für den ersteinsatz immer PTFE labrets, gerade wegen diesn problemen, außerdem hat PTFE eine homogene oberfläche ,die ein antiadhäsives verhalten aufweist,d.h. die oberfläche ist sehr glatt und gleitfähig,es geht keinerlei verbindung mit austretendem wundsekret ein,also es bleibt nichts daran kleben, wie es der fall bei metallschmuck ist. es ist nicht auf einem röntgenbild zu sehen und der labret kann außerdem ohne probleme gekürzt werden(für den ersteinsatz brauchst du ja wegen einer evt schwellung einen längeren labret und nach der abheilung einen kürzeren, mü??test also 2 metall labrets kaufen…bei PTFE brauchst du nur einen!)
14. August 2001 um 1:55 Uhr #3254314ok, danke erstmal 🙂
und auf diese ptfe studs kann man einfach die kugeln von metall labrets draufschrauben?? oder gibts da auch schon wieder extra dinger für, weil ich bisher nur die studs ohne kugeln dazu gesehen habAnonym
Gast@14. August 2001 um 20:04 Uhr #3254316da kannste die metall kugeln auch draufschrauben, kein problem
15. August 2001 um 13:48 Uhr #3254320huhu du solltest dir aber auch überlegen wie oft du die kugel wechselst(ich mache das fast täglich) da die ptfe studs selbst kein gewinde haben und das mit ner metallkugel reingeschnitten wird.wenn du also oft wechseln willst mü??test du dir u.u.öfter mal nen neuen stab kaufen weil sonst das gewinde irgendwann total ausgenudelt ist!
fürs zahnfleisch ist ptfe aber echt das beste.16. August 2001 um 15:44 Uhr #3254321Super, dass das thema hier aktuell ist! Habe aber trotzdem auch noch ein paar Fragen!
-Wenn man den Piercing rausnimmt, wächst das Loch dann sofort zu oder wie ist das bei der Lippe?
-Wenn das Piercing generell rausgenommen wird; bleiben da Narben übrig?
-Wie sieht das mit der Abeilphase aus? Gut oder eher Risiko?Ihr seht wo meine Fragen hinzielen! Aber leider genie??t ein Piercing in der Gesellschaft noch immer keine 100%ige Akzeptanz! 🙁 Und da der bald Bund ruft wollte ich mich vorher mit diesen Fragen auseinandergesetzt haben, sonst warte ich erst noch ab, nicht das ich ihn wieder gleich komplett rausnehmen muss!
Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tipps für mich? Bin für alle Informationen
dankbar!Thx!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.