Labret

verschlagwortet
21 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von eXe vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • eXe
    Teilnehmer
    @eXe

Nabend.

Die Studios haben mittlerweile alle zu und ich sitze zu Hause. Was tue ich? Schmuckwechsel.
    Stab raus (1,6mm), Loch gesäubert, neuer Ring rein(1,6mm). Denkste.

Ich habe nun ne Ewigkeit gekämpft und versucht den Ring ins Loch zu friemeln, aber es geht nicht. Ich hatte es sonst auch immer geschafft. Allerdings ist dieses Mal alles anders.

Ich nehme den neuen Ring, desinfizier ihn und setze ihn im Mundinnenraum an, schiebe und schiebe, bis ich merke „Stop, hier gehts irgendwie nicht weiter….“
    Ring raus, vorne angesetzt. Auch hier ging es nicht weiter. Ich habe so ca. das Gewinde für die Kugeln ins Loch bekommen. Weiter ging es nicht.

Hab ich mir gedacht, nimmste mal nen bisschen Bepanthen und schiebst den Ring dann vorsichtig durch. Auch das brachte keinen Erfolg.

Das ganze dann x-mal vorne, sowie hinten probiert. Der Ring wollte nicht rein.

Gut, nimmste halt wieder den Stud bis morgen und gut ist. Ich setze an, schiebe, autsch. Es zwickt ziemlich komisch.
    (Nur zu Info, das Labret ist nun ein halbes Jahr alt)
    Tat auch weh. Nachdem ich den Schmerz bemerkte, nahm ich den Stab raus, schaute mir das Loch an, tastete auf der Lippe rum und mir fiel auf, dass dort wo der Stichkanal ist, das Gewebe ziemlich hart ist. Fühlt sich meiner Meinung nach vernarbt an. Allerdings habe ich noch nie ein vernarbtes Piercing gefühlt, daher bin ich mir da nicht sicher. Kann natürlich auch ganz normal sein, dass das Gewebe um den Stichkanal härter ist.
    Den Stud bekam ich auch nicht ganz durch – auch nur etwa so weit wie den Ring.

Und jetzt? Alles rauslassen? 🙁
    Nein. 1,2mm Stud zur Hand genommen. Der ging durch wie Butter. Kugel drauf. Bis morgen muss es reichen, denn dann werde ich das meine Piercerin anschauen lassen und gegebenenfalls wieder auf 1,6mm aufdehnen. Ich freue mich.

Nur was mir jetzt ein wenig Sorgen macht, wieso krieg ich den 1,2mm Stud durch, allerdings keinen 1,6mm. Das Loch war max. 5 Minuten schmucklos. In der Zeit sollte das Loch doch offen bleiben, oder nicht?!
    Wieso schmerzt es ab einer bestimmten Tiefe? Warum ist das Gewebe so hart? Ist das normal oder doch vernarbt?

Fragen über Fragen.
    Mir ist bewusst, dass Ferndiagnosen so gut wie unmöglich sind, aber irgendwie brauch ich grad ein wenig Rat.

Danke und Gru??

Patrick

Anonym
    Gast
    @

puuuh.. das is wo wirkilch schwer zu sagen…
    haste beim reinmachen versucht von vrone leicht gegenzudrücken!?!? also mit daumen stud durch und mit zeige und ringfinger um den stichkanalausgang rum gegendrücken.. öööh.. kannst du dir das bildlich vrostellen was ich versuche zu sagen!?!?! :o)

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Hmm…das klingt sehr verdächtig!
    Das Problem hatte ich auch mal…bei’nem Labret welches nicht mehr existiert ( hiermit eine Minute Schweigen, in Gedenken… )!! Ich hatte allerdings am Anfang nen Ring drin, alles entzündet usw…nach 4 Tagen wollte ichwechseln…hab aber auch immer nur das Gewinde vom Stud durchgekriegt…von vorne gings auch weiter..aber was bringt mir ein Piercing,, wo das Plättchen aussen is, und die Kugel vorne? Ich habs gar nich weiter probiert…nicht mit dieser Methode! Stand stundenlang vormSPiegel und hab versucht und ausprobiert…hat aber alles nichts geholfen! Stichkanal hatte sich zusammen gezogen ( eigentlich normal, nach 4 Tagen )!!! Aber nach’nem halben Jahr? Klingt trotzdem so als hätt sich Dein Stichkanal auch zusammengezogen…ich kann Dir da auch nicht weiter helfen, nur sagen, dass Du froh sein kannst, nen 1,2er Stud zu Hause zu haben 😉 Oder Ring..wie auch immer -g- Morgen am besten mal schnell zum Piercer und da mal fragen woran sowas liegen könnte…is natürlich dumm das sowas ausgerechnet dann passiert, wenn man nicht die Möglichkeit hat hinzugehen!

Ich wünsche viel Glück

LieGrü, Oile

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

ich meinte und die Kugel innen 😉

Und das es beim Wechsel vom Stud auf Ring manchmal etwas länger dauern kann, liegt ja daran, das der Stichkanal bei beiden eine andere Form hat..logischerweise… aber wenn Du es vorher auch immer hinbekommen hast…hmm…echt schwer zu sagen… für mich klingt das mit dem „hart um den Stichkanal“ wie’ne Entzündung irgendwie…wahrscheinlich irgendwie bissel geschwollen, dadurch das Du die ganze Zeit da rumgefummelt hast mit den Piercings, und es immer wieder versucht hast…vielleicht is im Stichkanal was putt gegangen…deswegen aua…was anderes könnt ich mir jetzt nich erklären…

Anonym
    Gast
    @

juppi… ich werde verstanden.. :o)

ich denke dein piercer/in kann dir da morgen helfen.. mit ner klemme zum festhalten des stud handschuhen und nen bissel vaseline oder octi als gleitmittel müsste es funzeln… und bis morgen müsste es sich auch über nacht beruhigt haben…

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

Ja, ich glaube ich verstehe. 😀
    I
    ch habe, glaube ich, nahezu alles mit meinen Finger veranstaltet, was im Bereich des menschlichen ist. 😀
    Wollte halt nicht komplett durch.

1,2mm Stud ging, wie gesagt, ohne jegliche Probleme rein. Ist auch noch drin.

Anonym
    Gast
    @

hast du denn nen kleinen dehnungsstift da?
    mir wäre es aber lieber wenn du es nich selbst machen würdes 😉
    ausser du hast desizeugs für schmuck da…

wir machen um 10h auf… also nich alle sind faul… :o)

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

Naja, ich denke ohne weiteres werd ich morgen keine 1,6mm mehr reinkriegen. Krieg ich ja jetzt noch nicht mals. 😀
    Studio macht auch erst um 14Uhr auf. Faules Gesindel. 😛

Ich denke ich werde morgen zur Dehnhilfe greifen und die schön gemütlich durchschieben.Dann sollte das ganze wieder in Ordnung sein.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

keine sorge,machter morgen bei „uns“ …ich mach fotos, guckt mal vom letzten mal dehnen in meiner galerie 😛

Anonym
    Gast
    @

okay.. ich habe das bild gesehen… *räusper*

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

Haha, nein.

Ich werd das morgen schon im Studio machen. Alles unter Aufsicht der Piercerin. Sie wird sich das Ganze schon anschauen, aber dehnen kann ich schon. Bin ja schon Groß und habs schonmal gemacht. Von daher nicht so wild. 😀

Anonym
    Gast
    @

ui… das nenne ich wirklich nen marathon…
    ich wunder mich hier nur über die unterschiedlichen uhrzeiten bei den postings…
    naja… dann mal viel spass morgen… und viel spass beim ausschlafen…
    ich werd jetzt mal verschwinden…
    schönen abend noch….

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

ich bin gemein,was?

Anonym
    Gast
    @

och.. ich kenne da noch gemeinere tricks…. :o)
    frag mal rossiboarder hier nach seiner begegnung mit der 3,4er kanüle… :o)

gute nacht…

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

sieht entspannt aus, nicht wahr? 😀

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

war nen ~3h Marathon, für 0,4mm.
    Foto is so nach 2 1/2h entstanden.

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

Danke nochmals für den Beistand. 😀

Und du da unter mir: Ja bist du! xD

eXe
    Teilnehmer
    @eXe

So. Da bin ich wieder. Die 1,6mm Einführhilfe ging ganz gut durch. Doch der Ring wollte immernoch nicht rein. 😀
    Nach kurzem überlegen griffen wir dann zur Venen-Verweilkanüle (heisst doch so, oder? :D). Nadel raus und versucht das Plastikstück durchzuschieben, sodass der Ring, bzw. dessen Gewinde darin Platz finden konnte und mit durchrutscht.
    Das ganze funktionierte auch, zwar nur unter höllischen Schmerzen, aber der Ring ist endlich drin. Das stechen war dagegen nix. 😀

Da muss sich tatsächlich irgendwas im Stichkanal abgesetzt haben, was diesen verstopft hat.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, alles gut und ich leb noch. :p

Anonym
    Gast
    @

na dann is ja guti.. gibt es wieder fotos davon!?!? :o)

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

leider nicht. aber seine gesichtsfarbe sah nicht gesund aus 😀

Anonym
    Gast
    @

aber du hast ihn dann zugewdelt und traubenzucker gegeben.. und gesagt das er ein tapferer junge is… :o)

Tai-Shu
    Teilnehmer
    @Tai-Shu

Ich hatte das Problem mal mit meinem Zungenpiercing. War wirklich nur 5min draussen, warum weiß ich garnicht mehr, und als es wieder rein sollte, passte es nicht mehr. Bzw. von unten habe ich es durchgeschoben bekommen, die Kugel aber nicht draufbekommen. Naja, wohl kein Talent dazu 🙂 Als ich es dann von oben nochmal durchschieben wollte, ging es trotzdem immer noch nicht. Irgendwo war wohl was im Weg. Da ich aber ziemlich unter Zeitdruck stand und wir direkt weiter wollten, in ne Disse etc. habe ich es einfach ein kurzes Stück angehoben und durchgehauen. Mir sind zwar sofort Tränen in die Augen geschossen, aber das Piercing sa?? genau in der unteren ??ffnung und sitzt auch heute noch 🙂 Keine weiteren Probleme. Seit dem habe ich das Piercing aber auch noch nicht wieder entfernen wollen *g* Denke auch, dass es bei mir irgendwie an der Vernarbung lab, die wohl so langsam kam.

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv