Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret, bei Ring schwillt Lippe an

Labret, bei Ring schwillt Lippe an

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret, bei Ring schwillt Lippe an

verschlagwortet
11 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • Selbstfeiermeister
    Teilnehmer
    @Selbstfeiermeister

Hallo,

ich habe in der Unterlippe seitlich ein Labret. Mittlerweile ca. 4 Monate, zu erst bekam ich einen Titanstab.
    Nach 4 Wochen meinte meine Piercerin, man könne einen Ring reinmachen, was sie dann auch machte. Danach schwoll meine Lippe extrem an, mehr als nach dem stechen.
    Ich dachte es sei zu früh und machte den Stab wieder rein, innerhalb von einem Tag war wieder alles gut.

Nun habe ich gestern wieder den Ring reingemacht und meien Lippe ist wieder angeschwollen. Ich habe keine Schmerzen oder so, aber sieht schon blöd aus.

Warum schwillt die Lippe bei dem Ring so an, normal sollte doch nach so einer langen Zeit alles abgeheilt sein, oder?

Gru??
    Dennis

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

ring nen anderes material? den ring beim reinmachen „flutschig“ gemacht das der kanal nich zu stark gereitzt wird?

Selbstfeiermeister
    Teilnehmer
    @Selbstfeiermeister

Der Ring ist auch aus Titan, also flutschig habe ich ihn nicht gemacht, aber da war auch der Speichel und er ist ohne Problem direkt rausgekommen.

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Seltsam, es hört sich nach kontaktallergie an – aber wenn du sagst dass der ring aus titan ist kann es fast nicht sein denn titan verträgst du ja…….vlt nochmal das material des ringes checken?
    Hmmmmm, oder aber *geistesblitz* hast du den ring vor dem reinmachen auch ordentlich desinfiziert? Nicht das da böse bakterien draufsitzen und sich auf warmes plätzchen in deiner lippe freuen 😀

Selbstfeiermeister
    Teilnehmer
    @Selbstfeiermeister

Material checken, aber wie? Den Ring habe ich ja bei der Piercingtante gekauft, ist ja keiner aus Taiwan.
    Also ich hatte den Ring komplett unter Desinfektionsmittel liegen, meine Finger damit behandelt und als er drin war alles mit Octenisept besprüht.

Sydaen
    Teilnehmer
    @Sydaen

Diese Geschihcte kenne ich von meinem seitl. Labret.
    Nach 4 Wochen kam schon der Ring rein, Lippe schwoll an und ich machte wieder den Stab rein, wonach alles wieder okay war.
    Worans lag, konnte mein Piercer mir allerdings nicht sagen. Da ich aber unbedingt einen Ring haben wollte, hab ich die geschwollene Lippe einfach ignoriert und nach einem Tag war alles wieder in Ordnung und seither hab ich auch keine Probleme mehr damit und kann den wechsen, so oft ich will.
    Versuch doch einfach mal den Ring drinne zu lassen und die Schwellung zu behandeln, sprich kühlen?!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich hatte das bei meinen Labrets sogar,als diese einige Jahre alt waren…Immer nachm Wechsel wurden sie dick.Abwarten und Tee trinken ;-)…

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Hatte ich auch, wegen der Umgewöhnung des Stichkanals von geradezu gebogen. hatte aber nachdem ich 3 Wochen abgewartet habe keinen bock mehr und habs dann einfach sein lassen nen ring zu tragen^^ geduld ist eben nicht so meins

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

liegt an der krümmung vom ring der auf den gerade stichkanal des stabes drückt. das dauert etwa eine woche (so wars bei mir), dann isses gut. mittlerweile kann ich zwischen ring und stab wechseln ohne dass irgendwas passiert.

Joey31
    Teilnehmer
    @Joey31

meiner erfahrung nach beruht das auf die spannung die der ring durch die krümmung erzeugt,legt sich im normalfall nacheinigen tagen wieder.

Jackie_Jigsaw
    Teilnehmer
    @Die_Zahnfee

Kann es vielleicht sein, dass der Ring i.wie eine andere Farbe hat? Mein Piercer meinte, es kann sein, dass man auf die Farbe allergisch reagiert.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@Turquenione, @XFlederX und @Joey31 haben recht !
    Mögliche Abhilfe: Entweder langsam daran gewöhnen, d.h. öfter mal wechseln
    oder etwas aufdehnen und danach eine Ring mit kleiner Stärke einsetzen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv