Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret entzündet…
-
26. Dezember 2005 um 23:40 Uhr #2792177
Tach zusammen. Ich wende mich mal hilfesuchend hier an die Community. Ich habe mir vor 6 Monaten ein Labret Piercing stechen lassen und war bisher ganz zu Frieden damit. Ist zwar nicht so gut abgeheilt, das war ich wohl selber Schuld, aber es war komplett verheilt. Ich trage die gesamten 6 Monate die stinknormalen Ringe mit Klemmkugel und hatte nie Probleme, doch ab heilig Abend ging es los (man ich hasse Weihnachten). Nach dem tollen Weihnachtsessen ging es los. Ich habe ein paar Stunden nach dem Essen gemerkt, wie das Gewebe über dem Stichkanal härter geworden ist. Zu dem Zeitpunkt tat es noch nicht weh oder sonst was. Es hat sich bis heute allerdings dahin entwickelt, dass ich eine ausgewachsene Rötung rund um das Piercing habe und das Gewebe darüber sich geradezu halbkreisförmig verhärtet hat ( nur über dem Stichkanal, kein bi??chen darunter). Die Seite der Lippe ist auch geschwollen und tut weh. Jetzt wollte ich euch fragen woran es liegen kann und was ich dagegen machen kann. Mir ist nichts ins Piercing gelangt denke ich. Ich wäre zu meinem Piercer gegangen nur ich bin gerade bei meinem Vater in Bayern und Waldkraiburg ist nun wirklich keine Piercer Hochburg, so muss ich euch damit belästigen.
Danke im Vorraus
26. Dezember 2005 um 23:55 Uhr #3241521ich würds versuchen immer mit kamillentee abzutupfen und dann eventuell tyrosur drauf. ich denke, da musst aber echt geduld haben.. und blo?? nicht dran rumfummeln, nich dass es noch stärker anschwillt..
hab bei meinem leider den fehler gemacht, dass ich aufgrund der entzündung nen langen stab reinmachen wollte.. da ging gar nichts mehr.
also auf jeden fall den ring drinlassen bis du zu deinem piercer kannst..27. Dezember 2005 um 13:07 Uhr #3102693würde auf jeden fall auch den schmuck drin lassen.. also falls es eine entzündung ist dann sollte man den schmuck ja nie rausmachen… sonst kann ich dir auch nur empfehlen sanft zu desinfizieren also kamillentee oder dergleichen…
hast irgendwas komisches gegessen? also irgendwas was du vielleicht nicht verträgst oder dergleichen?
aber mein zungenpiercing hat die letzten tage auch mucken gemacht ..ich glaub das hat den alkoholkonsum der letzten tage net verkraftet da ich sonst nie was trink 😉 aber is soweit wieder alles gut…Anonym
Gast@27. Dezember 2005 um 13:47 Uhr #2932719ich würd mich mal blackrose anschliessen und sagen, schmuck auf keinen fall rausnehmen. dann würde ich es an deiner stelle halt pflegen wie ein frisches piercing… also auch mit dem essen aufpassen, d.h. nix zu heisses, zu scharfes etc. und danach den mund ausspülen. von aussen kannst du auch tyrusor gel draufschmieren, aber dann kein octenisept o.ä. benutzen.
27. Dezember 2005 um 15:14 Uhr #2954370Mein Piercer hat mir Banoecin aufgeschrieben (3x täglich 3 wochen lang in der 2ten Woche 2x täglich in der 3ten Woche 1x täglich) für die Lippe direkt
und Betaisodona 1x zum Spühlen 1x ebenfalls für die Lippe zum auftragen
seiner Meinung nach Wundermittel 🙂 jedoch sollte man dann auf octenisept verzichten27. Dezember 2005 um 15:42 Uhr #3051941Brüüüüüüüderchen 😉 hatte das selbe Problem…tyrosurgel war bei mir die lösung 😉
wir sehn uns am 3.1. zum piercen 😉27. Dezember 2005 um 16:08 Uhr #3011763also ich schwöre auf kochsalzlösung zum reinigen (bis du deinen piercer besuchen kannst)….kriegst du in der apotheke abgepackt in 10 ml packungen, dann bleibts auch steril. von kamillentee oder salben halte ich nicht soviel, aber es hat ja eh jeder seine eigenen methoden…. 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.