Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret Entzündet??
-
12. Oktober 2006 um 17:08 Uhr #2786077
Hallo Freunde…
Ich habe mir letzten Samstag snakebites stechen gelassen.
Aber jetzt habe ich ein kleines Problem. Also bzw. bin ich mir nicht sicher, ob es eins ist.
Mein rechtes Piercing ist seit dem stechen ziemlich geschwollen. Der Stab kommt fast garnicht raus, also beim linken sieht man ihn, wenn ich lache oder verschiedene Bewegungen mache.
So, dazu kommt noch, dass es etwas eitert, falls es Eiter ist. Ich habe gelesen, dass es normal ist, das Wundsekret rauskommt, aber irgendwie kommt mir das bei meinem komisch vor.
Es ist auch immer eine Kruste dran. Ich dachte am Anfang, dass ich es zu oft desinfiziert hätte, aber seit 2 Tagen beherrsche ich mich. Heute tut das Piercing besonders weh. Ich habe es eben sauergemacht und jetzt pocht es ein wenig.
Aber das schlimme ist, dass das Blättchen in meinem Mund quasi in meiner Lippe verschwunden ist. Hab das Gefühl, dass der Stab zu kurz ist.
Ich wollte nur schnell mal hier hören, ob es vll doch normal ist,bevor ich bei meinem Piercer anrufe und frage.
Also das Stechen ist erst 6 Tage her…Schonmal danke…
Penny
Anonym
Gast@12. Oktober 2006 um 17:13 Uhr #3049549Hallo, wenn das plättchen schon in der lippe verschwindet ist der stud auf jeden fall zu kurz. Ein pochendes Gefühl ist auch kein gutes anzeichen! Geh mal schnell zu Deinem piercer… viel Glück für Dein piercing…
12. Oktober 2006 um 17:20 Uhr #3033561das es dick und am siffen is kommt nach sechs tagen schon noch vor.der stab is definitiv zu kurz,geh zu deinem piercer und zeig ihm das.
12. Oktober 2006 um 17:26 Uhr #2905299husch husch ab zum piercer!!!!! sonst könntest du ien ganz anderes problem kriegen wenn der stab zu kurz ist und der stichkanal noch so frisch ist!! greetz 😉
12. Oktober 2006 um 17:31 Uhr #2900549bei meinem labret versinkt das plättchen innen auch in der lippe, egal ob ich nen 10er oder nen 6er-stab drin habe… muss nicht gleich bedeuten, dass er zu kurz ist.
12. Oktober 2006 um 17:35 Uhr #2905964So, ich hab grade bei meinem Piercer angerufen…
Ich hab nämlich grade ein wenig Panik bekommen…
Er meinte, dass es nicht schlimm ist, solange es nicht spannt und ich den stud noch ein wenig rausdrücken kann. Aber er sagte auch, dass ich vorbeikommen soll, wenn es schlimmer wird… das Problem is halt, dass mein Piercer ca. 60 km von mir entfernt ist.12. Oktober 2006 um 17:38 Uhr #3031288abwarten 🙂
mein kollege hat sich auch letzte woche n’labret stechen lassen und war nach 6 tagen immer noch geschwollen.. jetzt is schon viel besser.aber glaub nicht, dass bei dir etwas verkehrt ist, also don’t panic 🙂
Anonym
Gast@12. Oktober 2006 um 20:20 Uhr #3018891also ich würd sagen du solltest dringend zu deinem Piercer denn dein Piercing is sicher zu kurz und deshalb tut es auch weh, ich würde einen längeren Stab reinmachen lassen, sonst bringt dir das ganze Desinfizieren nichts.
Libe Grü??e Jasi
12. Oktober 2006 um 22:20 Uhr #3203393Find ich immer lustig, dass es Leute gibt die ohne ein Piercing gesehen zu haben wissen dass es zu kurz ist oder irgendwas andres nicht stimmt….
Die sich aussondernde Flüssigkeit ist sicherlich kein Eiter, eine Schwellung die nach 6 Tagen noch anhält ist auch nichts unnormales, und dass das Blättchen des Studs in der Lippe „verschwindet“ ebenfalls nicht zwingend ein Zeichen für einen zu kurzen Stab…
Mit was und wie oft hast Du denn desinfiziert?
Wenn Du Dir unsicher bist dann musst Du den Weg zum Piercer auf Dich nehmen…hat er Dir nicht gesagt dass Du sowieso nach einer gewissen Zeit zur Nachkontrolle kommen sollst?
??bers Forum kann Dir jedoch KEINER was sagen, was auch wirklich sicher ist!!12. Oktober 2006 um 22:37 Uhr #3090290Ja, ich muss eh in mehr als 1 Woche nochmal hin zur Kontrolle.
Zum Desinfizieren benutz ich Octenisept und eine „Piercing Nachsorge Lösung“, welche ich bei meinem Piercer bekommen habe.
Ich desinfiziere mehr als 3x am Tag. Also ich mache es auch oft einfach mit bisschen Küchenrolle Und Octenisept sauber. Aber 3x mit dieser Nachlösung is Standard.12. Oktober 2006 um 22:57 Uhr #3125148da mu?? ich luzifer recht gebeben das dir keiner aus der ferne was genaues sagen kann aber es gibt zeichen für eine entzündung welche wären:
schwellung
schmerz
rötung
überwärmung
eingeschränkte funktion
kannst mir das ruhig glauben bin krankenpfleger wenn dein pircer soweit weg wohnt gehe doch wenn es nicht besser wird einfach zu deinem doc und lass den mal en blick aufs pircing werfen hatte mit meinem pircing auch probleme mit der richtigen salbe war in 10 tagen alles vergessen gute besserung13. Oktober 2006 um 8:08 Uhr #3210797Hey,
also ich hab auch snake-bites und bei mir hat das 2 wochen lang weh getan. mir wurden als erst schmuck, erst einmal längere studs eingesetzt aufgrund der schwellung und deinem problem das das plättchen in der lippe verschiwindet, nach 10 tagen wurden dann kürzere eingesetzt. die kruste die kann dich noc ca. bis zu 4 wochen begleiten, die ist meistens etwas gelblich, ähnelt dem eiter sehr ist aber ganz normales wundsekret. schließlich ist es eine frische wunde und die kruste zB sind einfach heilsymptome, das muss doch austrocken, ist doch logisch. gibt dem einfach zeit und bitte überpflege es nicht.13. Oktober 2006 um 9:26 Uhr #2934359Klar gibt es Zeichen, die auf eine Entzündung hindeuten (können), aber manche Sachen treten auch auf ohne dass ein schwerwiegendes Problem vorliegt, vieles von dem genannten ist eben einfach nur normal nach dem frischen Stechen eines Piercings, gerade an solcher Stelle.
Ist ja jetzt ne Woche her das ist eh ne ganz gute Zeit um das Ganze nachkontrollieren zu lassen, von daher würd ich hinfahren dann haste den Kontrolltermin auch grad hinter Dir.
Im ??brigen: man kann ein Piercing auch überpflegen….mehr als 3 mal sind hoffnungskos übertrieben 😉
13. Oktober 2006 um 9:28 Uhr #3191732lass dir hier mal keine panik machen!!
das der stecker sich n bisschen in die lippe zieht ist total normal. schließlich sind das Schleimhäute,und das is auch gut so,sonst würde das piercing noch mehr an den zähnen scheuer ;]
selbst ich hab nach über vier monaten manchmal noch n bisschen wundsekret,warte einfach ab und wenns nich schlimmer wird und du ja sowieso noch zur kontrolle gehst is schon alles in ordnung :]
ist halt ein fremdkörper an den sich er körper erst gewöhnen muss,das dauert eben n bissel länger als ne woche :]gru??.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.