Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret entzündet!?

Labret entzündet!?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret entzündet!?

verschlagwortet
17 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von BenSzene vor 17 Jahren, 5 Monaten
  • Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

huhu…

hab mir im august 07 n labret rechtsseitig stechen lassen (ring mit zwei kugeln). das stechen an sich tat nicht weh und die unterlippe war kaum geschwollen.

von innen sieht das ganze recht ordentlich aus. au??en hat sich allerdings vor n paar wochen sone „hautbeule“ gebildet, die an der oberfläche leicht verkrustet ist. was ist das und wie bekomm ich das wieder weg?

war deswegen schon beim piercer. der meinte allerdings nur „sieht doch gut aus“ und ich solle weiterhin 3 x täglich mit lemocin spülen… ö??

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

hört sich nach überschüssiger granulation an… sprich wildfleisch…. würd dir erstmal nen schmuckwechsel auf nen stud empfehlen, wildfleisch kann sich von allein zurückbilden, es kann medikamentös nachgeholfen werden (betaisadona, fucidine) oder man verätzt es mit silbernitrat

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

also nochmal zum piercer!?
    komm mir da langsam schon blöd vor, aber mir sah es eben auch nich „gut“ aus…

danke dir 🙂

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

wenn der piercer findet dass wildfleisch gut aussieht hat er echt nen komischen geschmack…. hast du n aktuelles bild von der sache – dann kann ich dir vllt weiteres sagen

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

ich mach mal eben eins…

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

so..ich habe fertig..
    wie darf ich dir das zukommen lassen?

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

entweder sub-q-tane@gmx.de oder per pm

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

hast post..bei gmx

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

ok, hat der piercer dir den hufeisenring als ersteinsatz reingemacht??? das ist etwas ungünstig – ich denke mal dass deine lippe so reagiert, weil der ring einfach sehr viel bewegung hatte während des abheilprozesses und evtl hast du verkrustetes wundsekret in den stichkanal eingebracht.
    also ich würd dir erstmal empfehlen einfach nen stab einzusetzen bzw. einsetzen zu lassen und das ganze mit kochsalzlösung oder octenisept zu pflegen – wenn innerhalb von einer woche sich keine besserung zeigt sag einfach nochmal bescheid

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

und nein… das sieht eindeutig nicht gut aus!!!

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

ja..den schmuck hab ich von anfang an drin…(wurd zunächst weiter aufgebogen, falls die lippe anschwillt und dann nach und nach wieder zusammengebogen)..
    war auch des öfteren hin, um den ring weiter zusammenbiegen zu lassen, weil er sich wirklich ununterbrochen bewegt hat..

octenisept brennt beim auftragen. trotzdem benutzen oder auf die kochsalzlsg umsteigen? was is mit lemocin?

danke, dass ich dich damit belästigen darf ;D

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

lemocin ist zur bekämpfung bakterieller infektionen im mund und rachenraum… das nützt dir an der aussenseite der lippe nicht viel…. probiers stattdessen mit kochsalzlösung und wenn du medikamentös dran willst nimm tyrosur

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

okay..ich probier’s mal aus.
    vielen dank nochmal…

duty
    Teilnehmer
    @duty

hatte n nape,das der piercer selber gebogen hatte.gab dadurch anscheinend risse im material und hat deswegen oft gezickt.wird beim ring wohl ähnlich sein?
    und piercer wechseln?
    viel glück beim heilen!

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

ja..naja..hab auch schon daran gedacht, den piercer zu wechseln…aber da ich vorläufig in dem bereich eh nix machen lassen kann (nach abi evt. ausbildung zur hebamme, wenn alles klappt), versuch ich es erstmal selbst mit der kochsalzlösung oder tyrosur…

danke dir 🙂

Anonym
    Gast
    @

ich hatte das innen total entzündet…habe von ring auf nen stud gewächselt und dann gut gepflegt…hat geholfen

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

du solltest unbedingt den Ring auf Stecker wechseln lassen, nur von Tyrosur geht kein Wildfleisch weg.

Homophie
    Teilnehmer
    @Homophie

also ich muss sagen, dass es mit der kochsalzlösung schon etwas besser geworden ist. fahr aber voraussichtlich ende dieser woche nochmal zum tätowierer und werd dann dem piercingonkel auch gleich nen besuch abstatten… mal sehen, ob das bis dahin noch weiter zurückgeht…

euch allen sei erstmal gedankt 😀

@ sweet-krusi: das labret meiner schwester war innen auch so entzündet, dass sie es rausnehmen musste (das sah schon nich mehr nach lippe aus ^^). hatte erst nen ring drin, dann nen stecker und wieder nen ring (aber alles in grö??eren zeitlichen abständen) und dann ging gar nix mehr…nu isse schwanger und kann es sich gratis nachstechen lassen, wenn das würmchen da ist 🙂

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv