Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret entzündet

Labret entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret entzündet

verschlagwortet
6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • darkmarvel
    Teilnehmer
    @darkmarvel
    #2794983

    hi,

    ich hab mir mittwoch vom profi ein neues labret stechen lassen.
    wie immer mit octenisept flei??ig desinfiziert.

    donnerstag hat mir meine hausärztin prophezeit, da?? ich nen grippalen infekt bekomme, der auch freitag tatsächlich eingesetzt hat *mist*

    nun doktor ich flei??ig mit nem entzündeten piercing rum. anscheinend sind meine abwehrkräfte total geschwächt und das piercing wird nun übel in mitleidenschaft gezogen.

    das piercing tut weh, ringsum ist ca 3mm ne rötung zu sehen. direkt am stichkanal kommt weiße dickflüssige flüssigekeit raus (wenn man mit nem wattestäbchen leicht drückt). vermute da?? es eiter ist. und seit heut morgen bildet sich anscheinend unterhalb vom piercing gerade ne eiterfläche unter der haut, weil es dort weißer wird, wo ringsum sonst alles rot ist.

    bisher ist alles noch relativ normal, aber trotzdem da?? ich mit octenisept desinfinziere, wirds langsam schlimmer und ich will nicht warten, bis es richtig übel entzündet ist.

    was kann ich noch machen?

    danke
    darkmarvel

    Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester
    #3186641

    das KLINGT jetzt alles relativ normal.. die rötung is am anfang normal.. da wurde ja ne kanüle durchgestochen.. und es is wohl keiner eiter sondern wundsekret.. der weisse rand direkt an den „kanten“ des kanals sind auch normal..
    pocht es und is heiss?
    spiel nich so viel dranne rum und übertreibe auch nich mit octi.. lieber mal nen bissel mit kamillentee spühlen..

    darkmarvel
    Teilnehmer
    @darkmarvel
    #3175446

    danke für deine antwort.

    da ich immer bissel pech mit entzündeten piercings hab, bin ich immer relativ unsicher… sorry

    pochen tuts noch net und hei?? kann ich auch nicht grad behaupten.

    dran rumspielen und anfassen tu ich garnicht…. ist ja halt auch nicht mein erstes piercing.

    ist leider nicht nur der bekannte weiße rand, direkt am stichkanal, sondern verläuft auch schon nach unten weg. so als wenn unter der haut sich eiter langsam ansammelt.

    zuviel octi, naja kann schon sein….

    kamillentee? okay, wird gemacht 🙂

    vlg
    darkmarvel

    Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka
    #2991411

    Na ja, wie du selber erkannt hast, der infekt macht deinem immunsystem grad zu schaffen und das überträgt sich natürlich auch auf dein neues piercing. Bei grippalen infekten hat man aber meistens auch noch hohe bakterielle besiedelung im mund, das heisst du solltest zum octi zusätzlich mit eine antibakteriellen mundspülung arbeiten um die keime in der mundhöhle im schach zu halten, sonst wandern sie dir in den stichkanal rein und fühlen sich dort sauwohl. Deinen piercer zu konsultieren wäre auch ganz gute idee, der kann dir mit sicherheit recht schnell sagen was sache ist. Bei uns hat sich in schwierigen fällen tyrosur gel bewährt, solltest aber vorher abchecken ob du nicht allergie auf seine wirkstoffe schiebst und dann kanst es dir in der apotheke frei kaufen.Wünsche dir gute besserung, grüsse

    Andy

    Eisblume
    Teilnehmer
    @Eisblume
    #3168464

    Also meines entzündete sich auch … aber erst nach einigen Tagen. Es eiterte sogar, obwohl ich es sehr penibel pflegte. Habe es dann tapfer weiter mit diesem Octinisept eingesprüht und auch von innen, also in der Lippeninnnenseite. Nach und nach wurde es besser.

    Ich glaube, es hatte sogar 2 Wochen gedauert, ehe es dann richtig verheilte. Mit etwas Geduld wird das. 😉

    Achja, pass auf was du isst. Günstig ist, wenn du nach jedem Essen deinen Mund mit Wasser spülst. Ich empfand, dass meine Mundspülung irgendwann zu sehr reizte!

    Viel Glück!

    Eisblume
    Teilnehmer
    @Eisblume
    #3115014

    Nachtrag: Ich habe auch das Gefühl, dass zu viel Ocitdingbums 😉 dauerhaft auch recht dolle reizt. Mir wurde immer gesagt: …. aber nicht länger als 2 Wochen! 🙂

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3225979

    octi trocknet bei vielen leuten die haut aus. das hör ich ständig. ich vertrags ob meiner überempfindlichkeit komischerweise total super, auch bei längerfristiger anwendung. aber ich verwend es erstens nur sparsam und zweitens net zu oft, viele machen den fehler und überreizen es damit. es ist nicht nötig, es alle 3 stunden drauf zu sprühen! außerdem gibts ja auch mittlerweile genug alternativen zu octi wenns wer nicht mag oder verträgt.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv