Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret Ersteinsatz

Labret Ersteinsatz

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret Ersteinsatz

verschlagwortet
15 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Nachtgschdald vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Little_Fairy
    Teilnehmer
    @Little_Fairy

Hallo alle miteinander!

Also ich bin frisch gepierct (seit 10 Tagen) und habe als Ersteinsatz einen Titanstud (10 mm x 1,6 mm) bekommen. Nun bemerke ich allerdings, dass sich mein Zahnfleisch am Eckzahn verflüchtigt… ich habe meinen Piercer daraufhin angerufen und ihm von meinem Anliegen berichtet, woraufhin er meinte, dass das beim Ersteinsatz vorkommen kann und es besser werde, wenn ich dann den Ring drin habe.
    Allerdings finde ich das schon ein bisschen komisch, dass das so schnell geht mit dem Zahnfleisch!

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Ging das bei euch auch so schnell?!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also bei mir dauerte das gut 2 Jahre,bis es sichtbar wurde,dass das Zahnfleisch ging.Und 10mm scheint mir jetzt nicht so ewig zu lang zu sein,oder?

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

Also hab meins nun schon ca. ein 3/4 Jahr und kann nichts dergleichen feststellen, war allerdings bei mir beim Lippenbändchenpiercing so! Vielleicht schreiben dir ja die hier anwesenden Piercer noch, sonst würd‘ ich ne zweite Meinung einholen, normal ist das nicht, und wenn das Zahnfleisch mal weg ist, kommt’s eigentlich nicht wieder…

bloody-skull-crossbones
    Teilnehmer
    @i-x3-monster

also bei mir tut sich auch noch nichts in sachen zahnfleisch!
    hab meine labrets ca. schon n halbes jahr und da hat sicht geändert!
    und ich denk ma nicht das sich das so schnell verflüchtigt!

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Hol Dir auf jeden Fall ne 2. Meinung ein! Das ist auf keinen Fall normal, und 10 mm sind jetzt auch nicht sooo lang! Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Zahnfleisch, und hab meine Piercings da jetzt auch schon zwischen 3 und 4 Jahre! ich empfehle immer gerne ptfe-Stäbe! Die greifen das Zahnfleisch nicht ganz so stark an (das Gefühl hab ich zumindestens immer). Bei’ner Freundin von mir hat sich zB durch den Metallstab ihr Zahn gelb gefärbt… das einzige was bei mir schief gegangen ist das nen Stück Zahn abgebrochen ist… bzw 2 Stücke! einmal oben und einmal unten (; Sowas passiert wenn man im betrunkenen Kopf voll Karacho aufn Ring bei??t! Aber sonst… ab zum anderen Piercer… wenn der schon sagt das das normal ist… da stimmt dann aber was gewaltig nicht! Meine Meinung! Wünsch Dir viel Glück mit dem neuen Piercing (und dem schon ewig vorhandenen Zahnfleisch).

LieGrü, Eulin

ulee
    Teilnehmer
    @ulee

die länge ist vielleicht gar net das problem, wenn das ding je nach eventueller fehlplatzierung (vom winkel her) mit dem plättchen nicht schön sauber in der lippeninnenseite anliegt sondern minimal absteht und immer das zahnfleisch berührt/reibt/drückt/stresst/… kann das sehr schnell zu zahnfleischrückgang führen. eine bekannte von mir hatte einen ähnlichen fall, sechs wochen nach dem stechen lag der zahnhals komplett frei, autsch…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

da stimmt was nicht, du solltest schleunigst zu deinem (oder nem anderen) piercer gehen.

entweder der stichwinkel ist schlecht, soda?? das zahnfleisch deshalb übermä??ig gereizt wird oder irgendetwas anderes ist falsch.

aber nicht warten bis es abgeheilt ist und dein zahnfleisch völlig weg ist!!!
    zahnfleisch regeneriert sich nicht besonders gut, sollte daher stets erhalten werden, das kommt nicht einfach wieder wenn du dann mal nen ring trägst!

mimi0508
    Teilnehmer
    @mimi0508

Hi!
    Hab mein´s nun 4 Wochen und noch keine Probleme damit, allerdings hat die Piercerin mir gleich zu PTFE- Stud geraten weil, dass mit dem Zahnfleisch bei Metall bekannt ist. Sie meinte, das Risiko von Zahnfleischrückgang sei viel höher ! Ausserdem kann man ( der Piercer) den Ptfe individuell nach 4 bis 8 Wochen schon kürzen so das nix stört. Also mein Tip : geh zu nem anderen Piercer und lass es den mal anschauen!!!!
    Viel Glück

schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau

also nach zehn tagen schon sollte das im normalfall sicher nicht vorkommen – ich würd auch sagen, ab zum piercer!

Little_Fairy
    Teilnehmer
    @Little_Fairy

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten…

Also es stimmt schon, dass es nicht ganz an der Lippeninnenseite anliegt, sondern mininmal absteht an einer Seite.
    Daraufhin habe ich meinen Piercer auch angerufen und gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er schief gestochen hat.
    Da meinte er, dass das gewollt ist, damit der Ring nachher gut liegt.

Little_Fairy
    Teilnehmer
    @Little_Fairy

… Also, dass es schief ist merke ich stark, wenn ich lache, weil die platte dann echt stark mit einer seite an der Lippeninnenseite absteht… oder ist das normal? o.O also, dass die platte dann nicht grade am lippeninnenrand liegt… 🙁
    man, bin voll scheisse drauf grad -.-

zum piercer hin komm ich auch nciht so schnell 🙁

Little_Fairy
    Teilnehmer
    @Little_Fairy

Bzw. wenn ich meine Lippe links und rechts des Piercings umfasse und dann ‚auseinanderziehe‘, sieht man es doll!

Nachtgschdald
    Teilnehmer
    @Nachtgschdald

hmmm ich bin momentan am überlegen ob ich mir auch ein labret stechen lassen soll… aber iwie hab ich bissl schiss 😉 meine zahnärztin hat mir auch von allen mundpiercings abgeraten, v.a. zungenpiercing weil das sehr schädigend für die zähne sein soll und man sich nach 20 jahren (oder so) die zähne ziehen lassen könnte..
    und wenn ich das risiko mit dem zahnfleisch nu höre… hmhm…

hat hier vll schon jemand seehr lange ein mund bzw lippenpiercing und spürt auswirkungen auf zähne?

schlaflosefrau
    Teilnehmer
    @schlaflosefrau

also ich hab meins erst eineinhalb jahre, also noch nicht so lang (aber schadenfrei). eine freundin von mir hat ihr labret seit acht jahren und keine probleme – ich denk mit schmuck in der richtigen länge und evtl. halt kein metall sonderm ptfe kann man da mögliche schäden ziemlich eingrenzen. man merkt auch eigentlich wenn ein stab zu lang is o.ä., an den zähnen oder am zahnfleisch direkt reiben sollte da nix…
    ich hatte aber auch mit dem langen ersteinsatz probleme, und hab schnell auf nen kürzeren stab wechseln lassen (was dank nicht mehr vorhandener schwellung auch gut ging).

@little_fairy

schräg gestochen heisst es verläuft von aussen nach innen etwas schräg nach oben? in kleinem masse kann das okay sein, mein piercer hat auch vorher abgeklärt ob ich später nen ring tragen will, und dann den stichkanal eben so ausgerichtet dass das auch möglich ist (also nicht zu weit unten und eben leicht schräg nach oben wegen der rundung beim ring).
    aber zu schräg sollte es halt auch nicht sein, jedenfalls steht bei mir das plättchen innen nicht ab wenn ich nen stecker trage.
    und seitlich schief sollte es eigentlich nicht sein…

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

Zungenpiercings sind nur schädlich wenne die ganze Zeit lässig inner Ecke stehst und damit anne Zähne rumspielst! Ansonsten kommste mit dem Piercing reichlich wenig mit den Zähnen in Berührung (;

Hab seit knapp 4 Jahren mein erstes Labret, seit 3 1/2 Jahren mein Lippenbändchenpiercing und seit 3 Jahren mein zweites Labret und überhaupt keine Probleme damit. Es kommt aber auch immer alles auf den Schmuck an und darauf, wie Dein „Körper“ (in diesem Falle ja der Mund) beschaffen ist. Trag auch nur ptfe-Studs und Metall nur in Form eines Ringes!

Frag am besten einfach mal bei nem Piercer nach, wie das bei Dir so ausschaut… ach ja, das Zahnärzte sagen Piercings im Mundraum sind schädlich ist doch eigentlich klar (; Da sind Bonbons auch gefährlich!

LieGrü

Nachtgschdald
    Teilnehmer
    @Nachtgschdald

ja ich schau deshalb auf alle fälle beim piercer vorbei und lass mich aufklären..:)
    danke für eure kommentare 🙂
    lg
    nachtgschdald

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv