Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Labret = Eskimo….aber WIESO?

Labret = Eskimo….aber WIESO?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Labret = Eskimo….aber WIESO?

verschlagwortet
8 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Lucy171078 vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

Also, die Lucy u ich haben uns gefragt, warum ein LABRET-Piercing in Fachkreisen auch ESKIMO genannt wird? Dachte ja erst, sie hat ihrem neuen Piercing einen Namen gegeben – soll ja auch solche geben *lol* – aber sie hat mich dann mit den harten, realen Fakten konfrontiert u deswegen kann ich nun nicht mehr richtig schlafen!
    Der Herr Suchmaschine ist auch nicht mit dem WARUM herausgerückt, also sind nun eure schlauen Köpfe gefragt: WARUM NENNT MAN EIN LABRET AUCH ESKIMO?

Anonym
    Gast
    @

hmm… ich würd mal vermuten weil es einen ursprung bei den inuit (eskimos) hat… fänd ich zumindest naheliegend 😉

Caylee
    Teilnehmer
    @Caylee

Ausgiebigste Recherchen ergaben folgendes:

„Lip piercing was a way to define an Eskimos social status until the late nineteenth century. Men and women both wore labrets. Eskimo boys coming of age received the labret as a symbol of manhood. The holes were often cut when they reached puberty. Eskimo women usually wore one labret as decoration. Where the Tlingit girls wore them as a sign of nobility.“

Hoffe das hilft, und englischkenntnisse sind ausreichend bei euch 😉

Quelle:

http://www.liquidswordz.biz/piercinghistory.rtf

(hoffe quellenangaben bzw fremdverlinkungen sind hier ok, wenn nicht: max sorry!)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,hier steht das Eskimo eigentlich nur fürs vertikale Labret.Ansonsten,warum heisst nen rook rook?Nen Snug Snug?usw…

Anonym
    Gast
    @

ist eskimo nicht n racoon? achne ist ashley?
    man es gibt so viele „zweite“ namen fuer piercings. da muss man teilweise echt ueberlegen..

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

genau elfi wir sprechen ja nur vom vertikalen labret.. nicht vom „normalen“ 😉

aber wie anna16 schon sagt: wieso nennt man snug snug z.b… oder christian christina.. oder oder oder.. hmmmmm

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

genau elfi wir sprechen ja nur vom vertikalen labret.. nicht vom „normalen“ 😉

aber wie anna16 schon sagt: wieso nennt man snug snug z.b… oder christian christina.. oder oder oder.. hmmmmm

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

hier die übersetzung von babelfish zum Kommentar von Caylee:

Lippendurchdringen war eine Weise, einen Eskimosozialstatus bis das späte 19.jahrhundert zu definieren. Männer und Frauen beide trugen labrets. Das Eskimojungen Kommen des Alters empfing das labret als Symbol der Männlichkeit. Die Bohrungen wurden häufig geschnitten, als sie Puberty erreichten. Eskimofrauen trugen normalerweise ein labret als Dekoration. Wo die Tlingitmädchen trugen sie als Zeichen des Adels.

Elfi-dieNaechtliche
    Teilnehmer
    @elfi-dienaechtliche

danke! hätten wir das auch geklärt! *hacken dran*

und by the way: ich habe nicht die allgemeine namensgebung der piercings in frage gestellt, sondern nur nach dem warum eines mir unbekannten namen gefragt. sorry, falls das einigen zu primitiv erschien – ich werd mich bessern!

ach und, die meisten piercings heissen so wie sie nun mal heissen, weil deren name entweder aus dem lateinischen oder englischen oder beidem herkommt u die spezielle stelle am körper beschreibt wo es sitzen soll! und bevor jetzt wieder jemand ein ausnahme-piercingnamen schreibt: ich sagte DIE MEISTEN – nicht alle!

danke!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv