Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › labret fragn
-
12. September 2005 um 14:24 Uhr #2793116
joha würd mcih mal interessieren, ob ich beim labret-stechen (seitlich) dem piercer vorher irgendwas beschreiben muss… weil, ich will, dass der ring hinterher genau um die lippe passt und nicht zu weit unten sitzt…
muss ich das dem piercer also sagen oder is das sone art standart?
cu
12. September 2005 um 14:31 Uhr #3173202also als ich es bekommen hat hat er das erst markiert gefragt ob das so ok ist und dann gings los
aber normalerweise wird das schon nicht soo weit unten gestochen dass da kein ring passt 😉Anonym
Gast@12. September 2005 um 14:42 Uhr #3042772naja.. komische frage eigentlich..
meiner hat mich gefragt ob ich später nen ring oder nen stecker tragen will.
hab ring gesagt und er hats ganz nah ans lippenrot (?) gestochen.12. September 2005 um 14:45 Uhr #30018661.Du kannst es ihm ja vorher erklären, dann wird er beim stechen darauf Rücksicht nehmen2. Lass es dir doch direkt mit Ring stechen, dann bist du sicher3. Es gibt Ringe in den verschiedensten Grössen.
12. September 2005 um 14:52 Uhr #2961213Ein Ring ist nicht wirklich optimal als Erstschmuck!
12. September 2005 um 14:55 Uhr #3231819Das weiss ich leider nicht, aber das kann man ja mit dem Piercer abklären.
12. September 2005 um 15:08 Uhr #2942563also ich hatte als erstschmuck auchn ring drin und ich muss sagen das es als erstschmuck tatsächlich ncht sonderlich geeignet ist .. vor allem nicht wenn er wie hier gewünscht gut anliegen soll .. die lippe schwillt ja nunmal auch an und ich hab manchmal echt angst gehabt das die lippe den ring frisst weil sie doch durch den druck immer stärker angeschwollen ist !
12. September 2005 um 15:23 Uhr #2937622Ich hatte auch nen Ring als 1. Schmuck. Und bin prima damit zurecht gekommen. Der lag halt nicht an, weil die Lippe ja anschwillt *g* (sollte ein piercer sowas nicht wissen????) 😉 Das trinken ausm Glas war etwas schwierig *zugeb* aber ansonsten find ich nen Ring viel bequemer. Ich seh da eher die Schwierigkeit mit nem Stab als 1. Einsatz. Auch der sollte ja etwas länger sein wegen Schwellung und man kann mit den Zähnen dran hängenbleiben … garnicht gut *find* …
red doch mit deinem piercer und sag ihm genau was du haben willst, besprich mit ihm die Stelle, dann wirds sicher was feines 🙂12. September 2005 um 15:29 Uhr #3204978ein zweites problem ist,da?? an dem ring blut/wundflüssigkeit fest trocknet und wenn sich der ring bewegt rutscht diese kruste mit nach innen was immer wieder den stichkanal reizt!(hatte das problem mit meinem tragus)
12. September 2005 um 15:55 Uhr #3227666Wenn du dir als erstschmuck einen Ring stechen lässt, bekommst du erstmal einen grösseren, damit falls es anschwillt nicht die Lippe einschneidet.
Danach kannst du aber auch einen kleineren reinmachen, einen engeren.War bei mir auch so, wobei es bei mir nicht angeschwollen ist und ich relativ schnell n circular barbell reingemacht hab.
Aber hab die kugel verschluckt und jetzt wieder meinen Erstschmuck drin. HeheIch musste mich auch erstmal ans trinken und so gewöhnen, war etwas komisch. Mühe beim trinken geben ist etwas abstrakt^^
12. September 2005 um 16:09 Uhr #3214904Also hm ich hab auf beiden Seiten n Labret und beim ersten war mein Erstschmuck n Stecker, dann hab ich aber nur noch n Ring getragen und als ich dann mein zweites bekommen hab, hab ich drauf gedrängelt dass ich direkt n Ring reinbekomme.
Definitiv ein Fehler, denn n Ring als Erstschmuck ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Ich hab heute teilweise noch Probleme mit dem Dingen, weil der Stichkanal irgendwie komisch verheilt ist und eben ab und zu immer noch stresst, aber wennich jetzt Probs mit hab trag ich einfach Stecker!
Zu deiner Frage: Wichtig ist, dass Du deinem Piercer sagt, dass du später einen Ring tragen willst, das fragt aber jeder normale Piercer auch. Und wenn der Dir direkt n Ring dareinhauen will dann renn weg *hahahahaha* das ist KEINE GUTE IDEE!!! 😀
Dann mal alles Gute und viel Spa?mit deinem wohl baldigen Piercing12. September 2005 um 16:09 Uhr #3026825Also ich würd’s auf jeden Fall sagen, ich hab halt gesagt dass ich keinen Ring drin haben will (weil ich es damals so wolte xD) und jetzt hab ich das Theater, ist nämlich jetzt super tief gestochen =/
Kemmkugelring geht noch vom Aussehen, aber ’n Circular Barbell (sind doch die mit 2 Kugeln?) sieht sau scheiße aus weil der dann halt zu Groß sein muss…Sehr ärgerlich aber was soll’s.
12. September 2005 um 16:11 Uhr #3163610@live-love-burn-die
Man sollte sich immer die Möglichkeit offen halten, dass man später mal n Ring tragen wird. Hätte auch nie gedacht, dass ich es mal schön finde Stecker zu tragen, aber heute mag ich es 🙂 Also immer beide Möglichkeiten offen lassen, denn wenn das Loch für einen Ring passend gestochen wird, passen auch die Stecker locker rein 🙂12. September 2005 um 16:36 Uhr #3104054Also ich hab direkt als Erstschmuck einen Ring bekommen – keine gute Idee, da kann ich (fast) allen hier nur Recht geben! Nach 2 Tagen war die Lippe so angeschwollen, dass der Ring sich in die Lippe geschnitten hat, obwohl er weit genug sein sollte, und ich musste das Ganze 3 Tage lang mit Eiswürfeln und Kamillentee behandeln.
Ist auch erst eine Woche her, dass es gestochen wurde, aber heute hab ich schon fast keine Probleme mehr mit dem Ring. Ist recht gut verheilt, hat wieder etwas Luft und reinigen funktioniert auch wieder klasse…
Sollte ich es nochmal machen, bekomme ich aber definitiv zuerst einen Stecker!Anonym
Gast@12. September 2005 um 17:21 Uhr #3153313Ich wurde vorher gefragt ob ich Ring oder Stud haben will(hab mich fuer den Ring entschieden), dann wurde angezeichnet und los gings.Mittlerweile trage ich nen Horseshoe Ring. Also ich kann nix negatives ueber den Ring als Ersteinsatz sagen.
Anonym
Gast@12. September 2005 um 17:51 Uhr #3199568Ein frisches Piercing schwillt an…
Also kannst du als Ersteinsatz sicher keinen exakt passenden Ring tragen, sodner du brauchst einen grösseren.Alles andere kannst du mit dem piercer besprechen, wobei es natürlich schon eher halbwegs standardisierte Stichtechnik, zum Schmuck passend, gibt.
grüsse Herfried
12. September 2005 um 19:20 Uhr #3038485na is ja echt nett von euch… muss leider nur mit meinem piercing warten bis ich 18 bin… (ohh welch kleines gör ich doch bin)….
dauert also noch etwa 200 tage (ja ich kanns kaum noch abwarten)………….
werd mir dann nicht sofort n ring reinmachen lassen abba werd dem piercer bescheid sagen, wegen ring tragen und bla…. dankö12. September 2005 um 20:37 Uhr #3043944du sagst dem piercer das du später nen ring willst und dann macht der das schon? Ehrlich gesagt versteh ich das problem nicht … Piercer sind ja auch Menschen mit denen man reden kann *lach*
12. September 2005 um 20:46 Uhr #3079191Na ja – jetzt ist es eh‘ egal *schmunzel*
Ich hatte mich „damals“ auch nicht soooo mit Piercings auseinander gesetzt und nicht gedacht, dass man da irgendwie sonderlich auf die Höhe usw. achten sollte.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich einfach nen Stecker drin haben weil ich mir nen Ring nicht vorstellen konnte (als Ersteinsatz), also hab ich gesagt dass ich einen Stecker haben möchte.Vllt. lass ich es mir ja irgendwann noch einmal neu machen und dann höher – mal schaun 🙂
Anonym
Gast@12. September 2005 um 21:42 Uhr #2991692ich hab anfangs eigentlich auch gedacht, dass ich mal nen ring tragen werde, es wurde dann auch ziemlich nahe unters lippenrot gestochen, aber seit über einem jahr trag ich eigentlich nur noch nen stud mit nem spike. ich weiss net, mich nervt der ring einfach auf dauer.
13. September 2005 um 16:36 Uhr #3168743joha hatte ja eh nich vor sofort nen ring zu tragen… später sicher, aber nach den geschichten die ich gehört hab ……………..
also zuerst stud… kann man ja eigentlich nichts falsch machenAnonym
Gast@13. September 2005 um 18:15 Uhr #3115289nee, mit stud bist du meist besser bedient 😉
Anonym
Gast@20. September 2005 um 20:12 Uhr #3226255Also, ich habe mir als Ersteinsatz beim Labret-Piercing nen Stud (aus PTFE) reinmachen lassen, wiel ich vorher schon oft gehört habe, dass das besser als ein Ring ist. Wollte das Piercing eigentlich direkt ans Lippenrot stechen lassen, aber der Piecer meinte, das würde nicht gehen (warum habe ich vergessen). Der Stecker war genau die richtige Entscheidung, denn ich spiele so schon die ganze Zeit damit rum (obwohl das Piercing erst 1 1/2 Wochen alt ist) und an einem Ring hätte ich wohl nur noch rumgespielt. Ansonsten ist bei mir nix angeschwollen (habe die ganze Zeit drauf gewartet, aber irgendwie ist nix passiert 🙂 ). Jetzt muss ich halt nur noch abwarten, bis alles fertig verheilt ist und ich nen kürzeren Stud einsetzen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.