labret pflege

verschlagwortet
16 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Lacriangel vor 21 Jahren, 3 Monaten
  • sTeRndi
    Teilnehmer
    @sTeRndi

würd gern wissen wie man ein labret am besten pflegt?! 🙂
    kann man octenisept auch innen verwenden? oder reicht innen kamillentee spülungen?

lg ela

InchenTinchen
    Teilnehmer
    @InchenTinchen

Octenisept sollte man eigentlich nicht im Mundraum anwenden..von au??en ist es ok,aber von innen reicht ne normale Mundspülung oder Kamillenmundspülung..das reicht vollkommen

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Mein Freund hat sich vor zwei Wochen ein Labret stechen lassen.
    Au??en pflegt er mit Octenisept und innen trägt er immer vor und nach dem Essen, und vor und nach dem Zähneputzen ein „Mundisal“ Mundgel auf. Das hindert glaub ich Keime in die Wune zu kommen.
    Nach dem Essen und nach dem Zähneputzen benutzt er noch eine Mundspülung.

Er fährt mit dieser Pflege ganz gut: das Piercing ist knapp zwei Wochen alt und sieht schon abgeheilt aus.

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Juhu, endlich wieder nen Thread…ich dachte schon hier postet nie mehr jemand was..*g* aber genug dazu….Ich hzab meine Labret aussen immer mit Octenisept gepflegt und dann drei bis vier mla täglich salbeitee getrunken bzw damit gespült…der schmeckt auch eigentlich ganz gut.du kannst zwar octenisept auch innen auftragen, darfst es aber nicht schlucken,steht jedenfalls so in der Packungsbeilage. wie man das schaffen soll ist mir zwar rätselhaft, aber naja… Grüsse und viel Spass mit deinem Labret, die MIA

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

??hm,dieses Gel darf maximal ne Woche angewendet werden,steht in der Packungsbeilage…

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

öhm ick hab einfach nur mit kamille gespühlt und aussen auch damit sauba jemacht und ruck zuck wars verheilt!

Anonym
    Gast
    @

garnix von beiden! einfach abheilen lassen.

Chucky
    Teilnehmer
    @Chucky

Du kannst Octenisept auch von innen verwenden … schmeckt zwar nicht besonders gut … aber dafür heilt’s ganz gut!!! Habe meine ZP’s auch mit Octenisept behandelt und lebe schließlich immer noch!! Kannst es also von au??en und innen verwenden!!!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

also wenns keine Mucken macht reicht Kamillentee, kamillosan oder sowas vollkommen aus. octenisept shadet zwar nicht, aber schmeckt eben scheiße

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

ähm…ich würd ganz von octenisepft abraten!! als ich mir mein labret hab stechen lassen sagte man mir auch das man es von aussen und innen verwenden kann, es aber nich schlucken darf (wurde ja hier schon erwähnt )! bei mir sind die ganzen probleme durchs octenisept gekommen…hat sich entzündet und all so´n scheiss…dann war ich in berlin für 5 tage, habs octenisept vergessen und hab nichts aufs piercing getan. bisschen sonne, nich dran rumfummeln,schwupps,war´s schon abgeheilt und alles war in ordnung!!!

Chucky
    Teilnehmer
    @Chucky

Deine Entzündung muss aber nicht zwangsweise mit Octenisept zu tun haben … es kommt eben immer noch auf den Körper an!! Aber so einfach von Octenisept abzuraten würd ich nicht! Ich hab’s bei all meinen Piercing’s genommen (und nehme es immer noch) und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!!

Anonym
    Gast
    @

Ich wurd von Octenisept in der bheilphase GANZ abraten. warum soll man eine heilende Wunde immer dezinfizieren? macht doch kein Sinn. Ich habs noch nie benutzt, und werd es in Zukunft auch nicht in der Abheilphase verwenden. wenns entzündet ist, dann ist klar, das man dezinfizieren muss.

FunDJane
    Teilnehmer
    @HIMbeere

huhu! also ich hab mein labret seit 1 1/2 wochen (ring) und es ist schon nicht mehr gerötet oder so. nur noch ab und zu mal eine ganz leichte kruste, aber is ja auch normal. ich hab eigentlich octenisept auch von innen immer ein bissl genommen*lecker*. und noch ein tipp: tyrosur-gel (-> apotheke). das zeug vollbringt echt wunder 😉

Anonym
    Gast
    @

tyrusor zur pflege? son quatsch, da ist glaub ich antibiotika drin und sollte nur bei entzündungen kurzzeitig verwendet werden! also mit ner kanone auf ne mücke geschossen. kamillentee reicht völlig aus.

GABBERmAnIaCw
    Teilnehmer
    @GABBERmAnIaCw

Ja kamillentee und mit gelber listerine spülen.Nich desinfizieren, erst wenn sich wirklich entzünden sollte wird das nötig sein(obwohl ich mein entzünetes Piercing mit teebaumöl gepflegt habe und es innerhalb 3 tage super zurück gegangen ist!!!)aber mit teebaumöl is das auch so ne sache das kann wohl nich jeder vertragen…am besten weitgehend in ruhe lassen, dann heilts gut ab!

Eulin
    Teilnehmer
    @MrsEule

man soll octenisept aber auch nicht zu viel benutzen….das sagen sogar die piercer! ich benutz es nur noch um meine piercings zu reinigen *hihihi*..aber mein piercing is ja auch schon 1 jahr alt 🙂

PeazPlaetzcheN
    Teilnehmer
    @PeazPlaetzcheN

innen spülen?? kamillentee? hmm also bei meinem lippenpiercing reiche antisept und nachm essen mund ausspülen und diese komische grüne mundspülung.. mit kamillentee hab ich garnicht gespült.. nur beim ZP zu eisklümpchen gefrohren 😉

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv