Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret – Pflege/Schmerzlinderung nach Dehnung
-
30. Oktober 2005 um 20:31 Uhr #2794538
Nabend,
hab mein Labret nun seit knapp 5 Monaten.
Wurde damals auf 1,6mm gestochen. Nach ca. nem Monat kam ein 1,2er Ring rein, ausversehen. War der Annahme, es wäre ein 1,6er. Falsch gedacht.
Nun hatte sich das Loch verkleinert und 1,6mm Schmuck einsetzen war unmöglich. Da mir 1,2mm zu „mickrig“ waren und nicht wirklich zur Geltung kamen, da ich eine recht dicke Unterlippe habe, wollte ich wieder auf 1,6mm gehen.
Nun habe ich ca vor einer Woche in einer 2-stündigen Sitzung das ganze wieder auf 1,6mm aufgedehnt. Ja, 2h. -.- Ging wirklich langsam und hat gut gezwiebelt.
Das nach so einem Dehnvorgang die Lippe extrem gereizt ist, ist mir klar.
Am Tag nach dem Dehnen hatte sich innen Wildfleisch gebildet, welches ich mit Dynexan-Gel behandelt hab und nun auch so gut wie weg ist.
Nur schmerzt es nicht mehr innen im Mund, sondern aussen. Sobald ich auch nur den Ring ein wenig bewege, egal in welche Richtung, oder die Kugel die Haut berührt zwickt es recht ordentlich.Wie kann ich mein Piercing nun am besten Pflegen und die „Schmerzen“ lindern?
Momentan nehme ich Bepanthen Lösung für aussen, und Dynexan gegen den Rest Wildfleisch.Gru?? Patrick
30. Oktober 2005 um 20:40 Uhr #3104168hm Schleimhaut beruhigt sich schneller als die normale Haut meiner Erfahrung nach (ist zumindest bei mir so) – also ich hab damals nach dem Stechen immer Kamilleneiswürfel gelutscht und mit Octi desinfiziert… vllt Eiswürfel dranhalten o so? Fällt mir leider auch nicht wirklich viel ein :/
30. Oktober 2005 um 21:23 Uhr #3153427dein anblick war göttlich. heute zwickt meins auch. bei mir hilft ne paracetamol. die hab ich eigtl gegen dat kopfweh genommen 🙂 nein,nimm mal die eiswürfel
30. Oktober 2005 um 21:29 Uhr #3199891war das wirklich so umständlich? meins wurd mit 1,2 gestochen und ich hab als ich nach 2wochen den stecker verloren hab nur nen 1,6er stab vonner zunge dagehabt, den ich dann ma schnell reingemacht hab, bis kollege mir aushhelfen konnt ^^ ..seitdem hab ich 1,6 drin und das war garnich schlimm.. zumal das bei dir ja schon länger da war. nuja.. ich empfehle dir eiswürfel und kamillentee, noch besser: kamillen-eiswürfel 😉
Anonym
Gast@30. Oktober 2005 um 22:25 Uhr #3038602abwarten und tee trinken 😉 nich so viel mit octenisept drumsprühen das trocknet aus und verlangsamt die heilung ein wenig. am besten ist in ruhe lassen, find ich.
31. Oktober 2005 um 15:38 Uhr #3044055Am besten nicht reizen, sprich daran herumfummeln o.ä. – es dauert ein wenig, bis sich das wieder beruhigt hat… hatte das mal am Nasenflügel 🙂
Ansonsten habe ich 2x am Tag mit nem Wattestäbchen und bissl Wasser das Piercing (und drumherum) vorsichtig gereinigt…
Liebe Grüssies -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.