Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret probleme
-
30. März 2011 um 21:41 Uhr #2784853
Hi
Ich hab mir ende Januar diesen jahres ein zweites Labret stechen lassen.Is eigentlich auch alles ganz gut verheilt.
Jetzt zu meinem problem. Also das pircing schmerzt an sich nicht aber wenn ich von innen mit der zunge nach aussen drücken dann suppt das ein bischen (also weiß gelbliches zeut kommt aus dem stich kanal) und Ich hab mir gestern von nem anderen Piecer nen ring mit zwei kugeln einsetzten lassen und jetzt tuts doch n bisschen weh wenn ich dran drehe und ich glaub das meine lippe n bisschen angeschwollen ist. Und jetzt brauch ich eure hilfe. Was soll ich machen wieder den stab rein?Oder ring drin lassen?Oder gar ganz raus damit? Octi oder tyrosur gel?
Würd mich über eure hilfe freuen
Grü??e vom Clown30. März 2011 um 23:14 Uhr #3043401Wenn du vom stab auf ring wechselst dann zickt das piercing immer etwas, bei manchen mehr und bei manchen weniger. Normalerweise legt es sich nach paar tagen wieder . Pflege es wie gewohnt mit octenisept, tyrosur sollte nur zum einsatz kommen wenn eine entzündung vorliegt (rötung, schmerzen, eiter) und wenn es nicht innerhalb von paar tagen besser wird solltest du deinen piercer aufsuchen, das ganze vorzeigen und um rat fragen. Es gibt immer unzählige möglichkeiten warum ein labret zickt – materialunverträglichkeit, unpassende schmuckgrösse, bakterieller infekt etc.pp. daher ist es immer sehr schwierig mit ferndiagnosen 😉
31. März 2011 um 18:54 Uhr #2944977Ich rate dir auch pflege es gut und geh in ein paar tagen zum piercer
ich kann von mir sagen ich hab mein labret seit 2monaten, bis vor einer woche hats gedauert mit dem verheilen das keine krusten mehr kommen.
ich rate dir weils noch nicht verheilt ist sollte besser wieder ein stecker rein, mit ring heilt es nicht gut ab!!ich hab bei allen meinen piercings immer das prob gehabt mit ringen, bei mir heilts nur mit steckern ab, hab ich in den letzten 15jahren daraus gelernt und viel gelitten.
es ist besser den erstschmuck ein paar monate drin zu lassen, danach gibts grünes licht für anderen/gewünschten schmuckich hoffe ich konnte dir helfen? und hoffe das es fix verheilt;D
2. April 2011 um 23:59 Uhr #3007700Müsste ein Piercing von ende Januar (grade Labret) nich mitlerweile durchaus verheilt sein? Laut Piercing-ABC is die durchschnittliche Heilungsdauer mit 4Wochen angegeben.
Von daher… ist denn irgendwas schief gelaufen? Spielst du vielleicht viel mit dem Piercing? Dass du es also viel bewegst und es so nicht recht zur Ruhe kommt?
Andrejka sagte ja schon dass gezicke beim wechsel von Stab auf „Ring“ recht normal ist. Ist ja auch logisch denn der Stichkanal wird ja nun gebogen und muss sich dran gewöhnen.3. April 2011 um 11:41 Uhr #3123398ich weis jetzt nicht ob du mich damit meinst? oder die Person die den Beitrag erstellt hat?
4. April 2011 um 0:40 Uhr #3213166eigentlich an die threadstellerin aber wenn du ja auch probleme damit hast kannst du ebenfalls darauf antworten 🙂
4. April 2011 um 18:27 Uhr #3222553@ klein-darkeri
Achso, dann ist ja gut^^naja ich rate weiter zu dem was ich geschrieben hatte, es gibt immer welche Fälle woes einfach mehr zeit brauch als bei anderen, hab mal mit mein piecer gesprochen er meinte es kann 3-12 wochen andauern weils eine sehr strapazierte stelle ist, viel reden, essen, zähneputzen etc. daher heilt es langsamer ab als an andren stellen
@Psyclown666
ich hoffe dein Piercing ist mittlerweile verheilt???5. April 2011 um 13:56 Uhr #3202700Ich hab den ring wieder raus genommen meine lippe war sehr dick und hat schon echt gespannt.Hab jetzt erst mal wieder den stab rein gemacht. Werd mein piercer mal drauf anhauen was der meint.
Aber danke für die ganzen tips:) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.