Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret-Schmuckwechsel
-
13. April 2011 um 11:06 Uhr #2790870
Hallöchen,
hab ein Labret mittig direkt unter dem Lippenrot,
des stechen und so weiter war alles kein Problem, aber wie viele andere hab ich ein Problem mit der Stablänge, wann darf ich einen kürzeren Stab einsetzten?Find so recht keine Antwort darauf …und wenn die Lippe abgeschwollen ist siehts es halt echt freaky aus wenn der immer voll rauslurgt beim grinsen ;)Zudem bleib ich ständig am Plättchen hängen echt nervig hab schiss das ich es mir dadurch abrei??e obwohl ich echt vorsichtig esse!Danke schonmal für eure Antworten,und genie??t die Sonne ^^
Lg
13. April 2011 um 11:20 Uhr #3037675Ach ja sry noch ne Frage dazu, bietet sich da nen Bioplast/PTFE Stab besser an?
DankschönAnonym
Gast@13. April 2011 um 11:38 Uhr #3198575hey,
das problem hatte ich auch, das ich mit den Zähnen ständig am inneren Pättchen hängen geblieben bin.
nach dem stechen habe ich ca. 3 woche gewartet, bis ich einen kurzen stab eingesetzt habe. allerdings heilen piercings bei mir auch schneller als normal. also ich würde so ca. 4-6 wochen warten und dann wechseln.14. April 2011 um 16:12 Uhr #2964414wenn du ptfe/bioplast nimmst, kannst du den stab halt genau an deine lippe anpassen, von der länge. außerdem find ich das bei labrets eh besser, weils zahnschonender ist, als metall. das mit dem plättchen kenn ich auch, hört aber auf, wenn der stab kürzer ist, ist am anfang normal. meine lippenpiercings hatten alle ptfe als ersteinsatz, deswegen musste eben der schmuck nicht gewechselt werden, sondern konnte einfach abgeschnitten werden. kann dir ptfe nur empfehlen.
14. April 2011 um 19:32 Uhr #2963399Mh ok vielen Dank schonmal für die Tipps!
Nur wann darf ich einen kürzeren Stab reinmachen?(Der Lange nervt einfach nur und bereitet mir fast mehr Sorgen als die Wunde selbst)Lippe ist abgeschwollen und um den Stichkanal nur etwas rot aber hab es halt erst ne Woche…hab auch leider nur nen Kürzeren in Metall der PTFE ist aber schn gut wie gekauft…
Ich bin mir halt unsicher ob ich schon den kürzeren verwenden darf..aber der lange bleibt ständig hängen und das macht aua! 🙁Bitte um eure erfahrungen und Meinungen und danke schon dafür..
Lg15. April 2011 um 9:39 Uhr #3161840nach einer Woche ist es zu früh den Stecker selbst zu wechseln, das Loch geht möglicherweise schneller zu als du wechseln kannst….
Warte wenigstens vier Wochen ab oder geh zu deinem Piercer wenn’s zu sehr nervt.17. April 2011 um 15:54 Uhr #3144119Hab mir vor drei Wochen ein mittiges Labret stechen lassen, und meinen PTFE-Stecker vorgestern selbst gekurzt. Ist in meinen augen auch kein wirklicher „schmuckwechsel“ da man den Schmuck zum wechseln nicht raus nehmen muss.
Wegen einer Schwellung würde ich aber auf jedenfall 2-3Wochen (wenn keine Entzündung auftritt) mit dem wechsel zu warten.So Handhabe ich das eigl seit jahren, und kann es bei mir mitlerweile sehr gut einschätzen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.